-
Halbgott
Ja das sehe ich auch so.
Generell fand ich das Jobsystem aus FFV besser, aber gut, das ist auch imho schwer zu toppen (kurz danach kommt das Jobsystem aus FFT ^^).
Der Sprung von 800 auf 3.500 ist zwar heftig, aber dafür bekommt man ja nach dem Feuerkristall Gegner die zwischen 50-80JP hinterlassen.
-
~
Okay, 50-80 ist schon ein kleiner Unterschied. Ich habe gerade erst den Wasserkristall hinter mir, und bisher bringen die Gegner meist zwischen 15 und 40 JP.
Und ja, Tactics hatte ein sehr cooles Jobsystem. Besonders motivierend fand ich daran, dass man manche Jobs erst komplettieren oder bis einem bestimmten Level bringen musste, bevor man andere freigeschaltet hat.
-
Mirokurator
Ich find das eigentlich gerade gut. Heißt nämlich, bis lvl 9 kann man wild rumprobieren, ohne sich groß zu ärgern, aber danach muss man sich spezialisieren, wenn man nicht abartig viel grinden will. Das macht die Charaktere erheblich individueller (was tatsächlich auch einer meiner Kritikpunkte am Jobsystems ist).
Ich aktualisiere auch regelmäßig, hab aber noch keinen Job über 9, auch wenn der Freiberufler sich langsam Richtung 10 bewegt. 
Dann wiederum ist Abilink sowieso seltsam. Ich dachte erst, das geht nur bis Level 9, aber irgendjemand hatte jetzt auch 10. Das demotiviert schon ein bisschen vom Jobs trainieren, weil ich ja eh alles von anderen kriege. Und dann ist es nicht mal berechenbar, weil sich die Werte auch ändern. Schwaches Design. Ich hätte glaub ich einfach einen +1 Level Bonus in den beiden höchstens Jobs gegeben, das wär auch schon total nützlich gewesen und hätte die eigenen jp nicht entwertet.
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln