mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 485

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich leider enttäuschen.
    An dieser Stelle muss ich mich selbst korrigieren. Es kommt noch ein AR-Ähnliches-Video. Es gibt mehrere Enden im Spiel, von denen ich nun ein neues erspielt habe. Als Belohnung gab es "Neues Spiel +" und ein "Spezialvideo", das im Hauptmenü auswählbar ist. Und das Video ist schon toll.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der Waldläufer ist in meinen Augen aber auch einer der wenigen uninteressanten Jobs, bisher. Sieht auch kacke aus, egal bei wem. Wird vielleicht später krass?
    Also ich finde den Waldläufer super und nutze ihn auch in meinem Team. Dank der hohen Präzision und verstärkten Fähigkeiten, die es später gibt, macht Tiz bei mir mit einem normalen Angriff ca. 4000 Schaden.


  2. #2
    So, endlich hab' ich es auch durchgespielt. Mit der letzten Szene hätte ich so jetzt nicht gerechnet, aber dafür hat das Spezialvideo (Was wirklich gut gemacht ist) ein wenig Abhilfe verschafft. Ich fand das Spiel richtig gut, auch wenn der Schwierigkeitsgrad am Ende einfach lächerlich schwer ist. (Oder es liegt einfach daran, dass ich Norrende extremst vernachlässigt habe.)

    Nicht reinsehen, bevor man das Spiel durchgespielt hat. Enthält massive Spoiler.

  3. #3
    Habe gestern den Feuerkristall bereinigt und bin vom Spiel immer noch schwer angetan.
    Leider hätte man sich doch wesentlich mehr auf eine geringere Anzahl an Jobs festlegen sollen, die aber dann alle in sich stimmig sind.
    Habe mir gestern den Schwertmeister und den Ninja geholt, die beide wirklich gut sind.
    Dafür sind aber solche Jobs wie der Magische Schwertkrieger (oder wie der heißt), der Salbenmacher und der Händler mal so gar nichts für mich... auch der Pirat ist jetzt nicht der Damage Dealer, den ich mir gedacht hatte... schade.

  4. #4
    Siehst du, ich finde gerade diese Jobs besonders cool. Und fände es schade, wenn man sie rausgelassen hätte.
    Bin auch beim Feuerkristall (30+ Stunden).


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Siehst du, ich finde gerade diese Jobs besonders cool. Und fände es schade, wenn man sie rausgelassen hätte.
    Bin auch beim Feuerkristall (30+ Stunden).
    Wieso ist dein Level eigentlich so niedrig
    Ich bin vor dem Feuerkristall und habe gerade die Performerin bekommen und bin level 51 Oo

  6. #6
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Wieso ist dein Level eigentlich so niedrig
    Ich bin vor dem Feuerkristall und habe gerade die Performerin bekommen und bin level 51 Oo
    Hm... grindest du viel?
    Ich bin jetzt nach dem Feuerkristall und bin Level 44 oder so... Habe bisher auch keine Schwierigkeiten bekommen. Manchmal grinde ich mit 200% Encounter.

  7. #7
    Ich spiele praktisch durchgängig mit 0% Ecounters und grinde dann immer mal zehn Minuten dazwischen. ^^ Erstmal sind die Dungeons auf diese Art und Weise nicht so anstrengend, und zum Anderen grinde ich lieber richtig, wenn es ernsthaft Erfahrung und JP dafür gibt. Und es ist durchaus auch ganz spannend, zu gucken, wie weit man ohne Grinden kommt. Der Fettsack mit den Salben etwa war durchaus wieder etas problematisch, nachdem ich Praline noch problemlos weggeputzt hab (lol). Der Piratenkäptn war sogar ein einziger Witz. Bin lvl 37 momentan.

    Dann wiederum sind die Abilink-Boni von Akito und Co. eh nicht mehr heilig.


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  8. #8
    Ok ja ich hab die encouter rate fast die ganze Zeit auf 200%
    Ich schraub die nur wieder auf 0% runter, wenn die Gegner nur noch ein bisschen Erfahrungspunkte bringen.
    Dank der Helden Boni dauert das aber immer ein bisschen ^^

    Meine Daten müssten übrigens jetzt aktualisiert worden sein

  9. #9
    o_ô

    Masochist.


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  10. #10
    Ich switche auch meistens zwischen 200% und 0% herum und grinde auch recht viel. Bisher (bin auf dem Feuerkontinent angekommen) muss ich gegen normale Gegner auch immer noch keine einzige Taste drücken. Die Kämpfe laufen meist komplett automatisch und auf vierfacher Geschwindigkeit ab. Ich frage mich, ob das noch länger so bleiben wird. Wobei ich schon einen Unterschied merke: Früher haben Tiz (Monk) und Ringabel (Thief) den ganzen Schaden gemacht, während jetzt auch Edea noch mitmachen muss. Irgendwie bleibt Tiz, der bei mir am Anfang der stärkste war, langsam auch hinter den beiden zurück. Liegt wohl daran, dass sie ziemlich starke Waffen haben während Tiz immer noch (bzw. wieder) mit bloßen Fäusten kämpft.


  11. #11
    Bin also scheinbar nicht der einzige, der ständig mit 200% Encounter Rate grindet, wie beruhigend. Macht bei dem Spiel aber auch erstaunlich viel Spaß (vielleicht weil es so fix geht). Bin jetzt auch auf dem Feuerkontinent angekommen und hab eben den Piratenkapitän weggeputzt und bin jetzt Level 44. Das Spiel ist einfach SO gut bisher. Nur Agnès nervt manchmal ein wenig...

    Ich fänd es supergut, wenn ihr mich auch adden könntet. Hab nämlich erst 17 Bewohner und komme da nicht so richtig voran dadurch... Mein Code ist 1719 - 3760 - 3062 Werd im Laufe des Abends heut auch alle adden die ich hier noch nicht auf der Liste hab.
    Geändert von Blank (18.12.2013 um 13:25 Uhr)

  12. #12
    Ich bin gerade erst in der Stadt auf dem Feuerkontinent und ca. Level 45.

    Wie viele Leute du addest hat leider nichts damit zu tun, wie viele Bewohner man hat. Die kommen nämlich durch die Gast-Kontakte dazu, also Streetpass und Online-Leute, von denen du beim täglichen Updaten 3-5 Stück dazukriegen solltest. Street Pass kann ich vergessen, weil bei mir in der Umgebung mehr Kühe als Menschen leben, aber wenn man einmal am Tag beim Speicher-Menü das Updaten benutzt, ist das Dorf irgendwann ganz gut gefüllt (zumal es eh nicht ewig dauert, alles auf die höchste Stufe zu bringen). Habe momentan glaube ich 31 Bewohner.

    Ich hab dich aber trotzdem mal geaddet.


  13. #13
    Ich bin dennoch der Meinung, dass man gut die Hälfte hätte weglassen können und/oder bestimmte Jobs miteinander kombinierbar wären. ^^
    Auch übertrieben wie Stark manche Ausrüstungen und Waffen von Norende sind. Mein Engelsbogen, den ich bereits hatte bevor ich den Windkristall gereinigt hatte, wurde erst jetzt von einem Bogen mit 5 mehr AG übertrumpft...
    Aber das ist Meckern auf einem hohen Niveau. schlussendlich reicht es ja, wenn man sich auf seine Lieblingsjobs konzentriert.

    Ah ja, synchronisiert ihr auch täglich eure Charakterkarte beim Speichermenü? Irgendwie macht bei mir lediglich Akito Fortschritte, alle anderen haben die meistens Jobs auf 5-7. xD

  14. #14
    Also ich mache das eigentlich täglich. Die Jobs, die ich benutze, müssten auch teilweise schon auf Level 10/11 sein.
    Ich muss übrigens anmerken, dass ich den plötzlichen JP-Sprung bei den Jobs von 800 auf 3500 nicht unbedingt gut finde. Generell finde ich es ein bisschen schade, dass das anders als bei Final Fantasy V immer sehr einheitlich ist. Bei FF5 gab's halt auch solche heftigen Skills wie Schnellfeuer / Rapid Fire, die dann 999 AP brauchten. Da war man natürlich vorher gespannt. Bei Bravely Default ist das weniger der Fall, denn da habe ich das Gefühl, dass die Nützlichkeit einer Fähigkeit wenig mit den benötigten JP zu tun hat.


  15. #15
    Ja das sehe ich auch so.
    Generell fand ich das Jobsystem aus FFV besser, aber gut, das ist auch imho schwer zu toppen (kurz danach kommt das Jobsystem aus FFT ^^).
    Der Sprung von 800 auf 3.500 ist zwar heftig, aber dafür bekommt man ja nach dem Feuerkristall Gegner die zwischen 50-80JP hinterlassen.

  16. #16
    Okay, 50-80 ist schon ein kleiner Unterschied. Ich habe gerade erst den Wasserkristall hinter mir, und bisher bringen die Gegner meist zwischen 15 und 40 JP.
    Und ja, Tactics hatte ein sehr cooles Jobsystem. Besonders motivierend fand ich daran, dass man manche Jobs erst komplettieren oder bis einem bestimmten Level bringen musste, bevor man andere freigeschaltet hat.


  17. #17
    Ich find das eigentlich gerade gut. Heißt nämlich, bis lvl 9 kann man wild rumprobieren, ohne sich groß zu ärgern, aber danach muss man sich spezialisieren, wenn man nicht abartig viel grinden will. Das macht die Charaktere erheblich individueller (was tatsächlich auch einer meiner Kritikpunkte am Jobsystems ist).

    Ich aktualisiere auch regelmäßig, hab aber noch keinen Job über 9, auch wenn der Freiberufler sich langsam Richtung 10 bewegt.

    Dann wiederum ist Abilink sowieso seltsam. Ich dachte erst, das geht nur bis Level 9, aber irgendjemand hatte jetzt auch 10. Das demotiviert schon ein bisschen vom Jobs trainieren, weil ich ja eh alles von anderen kriege. Und dann ist es nicht mal berechenbar, weil sich die Werte auch ändern. Schwaches Design. Ich hätte glaub ich einfach einen +1 Level Bonus in den beiden höchstens Jobs gegeben, das wär auch schon total nützlich gewesen und hätte die eigenen jp nicht entwertet.


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  18. #18
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also ich mache das eigentlich täglich. Die Jobs, die ich benutze, müssten auch teilweise schon auf Level 10/11 sein.
    Ich muss übrigens anmerken, dass ich den plötzlichen JP-Sprung bei den Jobs von 800 auf 3500 nicht unbedingt gut finde. Generell finde ich es ein bisschen schade, dass das anders als bei Final Fantasy V immer sehr einheitlich ist. Bei FF5 gab's halt auch solche heftigen Skills wie Schnellfeuer / Rapid Fire, die dann 999 AP brauchten. Da war man natürlich vorher gespannt. Bei Bravely Default ist das weniger der Fall, denn da habe ich das Gefühl, dass die Nützlichkeit einer Fähigkeit wenig mit den benötigten JP zu tun hat.
    Bei V hatten die Jobs auch unterschiedliche Stufenanzahl, wie oft man den Job raufleveln kann, sodass gewisse Jobs gegen den fast "fertig" kamen d.h. nur insgesamt drei Stufen hatten und dafür mehr JP brauchten. Diese waren dann aber auch mit sowas wie einen fertiggelevelten Ritter dann fast ebenbürftig. Sowas wie Weiß/Schwarzmagier hatten 9 Stufen und sowas wie Berserker nur zwei oder drei. Kann wohl davon ausgehen, wenn ich hier am Ende noch ein Job bekomme, den auch erstmal 20 level steigen lassen muss.

    Vor allem finde ich es etwas blöd, dass die gelevelten Jobs gefühlt (vielleicht auch wirklich so) bessere Werte haben. Frag mich daher manchmal wieso ich auf einen komplett neuen Job wechseln sollte.

    EDIT: Bei Abilink hätte es gereicht, wenn die Jobs nur um ein oder maximal zwei Stufen höher sind, egal wie hoch es andere haben. So kann man etwas vorausschauender Jobs leveln, bevor man so viel JP (und Zeit) in etwas reinsteckt.
    Geändert von NTE (16.12.2013 um 12:53 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich es etwas blöd, dass die gelevelten Jobs gefühlt (vielleicht auch wirklich so) bessere Werte haben. Frag mich daher manchmal wieso ich auf einen komplett neuen Job wechseln sollte.
    Ich meine, ich habe das überprüft, und glaube, dass die Werte bei Joblevelaufstieg steigen - aber 100%ig sicher bin ich mir da jetzt nicht.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich find das eigentlich gerade gut. Heißt nämlich, bis lvl 9 kann man wild rumprobieren, ohne sich groß zu ärgern, aber danach muss man sich spezialisieren, wenn man nicht abartig viel grinden will. Das macht die Charaktere erheblich individueller (was tatsächlich auch einer meiner Kritikpunkte am Jobsystems ist).
    Das finde ich auch gut. Und später bringen die Kämpfe auch massig JP ein. Wer will, kann dann alles auf Maximum bringen.

    Ich habe versucht zu aktualsieren, aber es funktioniert bei mir nicht mehr. Hab ein neues Spiel begonnen und dort tratt auch der Fehler ein.

    @Ninja_Exit

  20. #20
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht zu aktualsieren, aber es funktioniert bei mir nicht mehr. Hab ein neues Spiel begonnen und dort tratt auch der Fehler ein.
    Das Problem hatte ich auch.
    Musste meine Verbindung in den Systemeinstellungen löschen und dann nochmal konfigurieren. Der Test danach ging zwar nicht, aber ich konnte mittels Browser surfen und dann auch wieder im Spiel aktualisieren.

    Ah ja, in Ds Tagebuch steht, dass ich Kommentare für meinen Chara schreiben kann und diese dann ebenfalls hochladen kann. Wo kann ich das genau machen?
    Ist mitunter auch eine Pseudo Quest in dem Tagebuch und ich hätte das gerne komplettiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •