Der Merchant lernt sehr lange nichts Nützliches, habe ich gelesen. Allerdings hat er glaube ich die Fähigkeit, das erhaltene Geld nach dem Kampf zu erhöhen, was nützlich ist, da man das Geld auch wirklich gebrauchen kann. Auf Kosten EXP gibt es übrigens auch später noch eine Accessoire (wenn der Accessoire-Laden auf Stufe 11 ist), das ähnlich wirkt, allerdings nicht mit dem Merchant stackbar ist (allerdings möglicherweise mit sich selbst). Auf Stufe 10 gibt's im Accessoire-Laden übrigens auch ein EXP-Egg, das erwartungsgemäß dafür sorgt, dass man mehr EXP kriegt (aber kein Geld mehr).

Nützliche Sachen, aber noch viel zu teuer für mich. Mein Dorf ist mir im Moment sehr weit voraus, weil ich in den letzten zwei Tagen kaum gespielt habe, aber der DS immer im Standby-Modus war und ich das Dorf mit meinen mittlerweile 21 Einwohnern weiter ausgebaut habe. (Ich komme mir vor, wie jemand, der ein Browsergame spielt. xD) Ich glaube, viele von den Sachen sind da auch ziemlich überpowerten für meine aktuelle Situation, wobei ich es momentan eh sehr einfach finde. Das, und die Sache mit dem "Rufen" im Kampf geben einen anscheinend Möglichkeiten, das Balancing massiv auszuhebeln. Gerade vom Rufen werde ich aber keinen Gebrauch machen, dafür bin ich dann auch zu stolz und will die Sachen lieber selbst erreichen. ^^