Bin ansonsten noch immer zufrieden mit dem Spiel, nachdem ich jetzt den Windkristall geschafft habe. Was mich momentan ein wenig stört ist dass die Charakterinteraktion ein wenig holprig wirkt. So spricht Tiz beispielsweise zu 90% mit Agnes in den Storyszenen. Und Agnes erwähnt praktisch immer nur Tiz wenn es darum geht, wer ihr geholfen hat. Wenn die Entwickler damit zeigen wollten, dass die beiden nur Augen füreinander haben: Fair enough. Aber der Eindruck wird irgendwie nicht erweckt, da Agnes' Gespräche insgesamt sehr hölzern sind. Es wirkt ein wenig so, als ob Edea und Ringabel nur "Sidekicks" sind, aber interessanterweise sind die beiden die interessanten Charaktere. Was mich mal wieder zur Theorie bringt, dass die "Protagonisten" von J-RPGs per Gesetz langweilig sein müssen, damit sich auch möglichst jeder mit der seelenlosen Hülle identifizieren kann. Wenn wir Mutationen wie Tidus mal ausblenden, versteht sich

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