-
Ritter
Was ich beim Dorf nicht ganz so verstanden habe: Wenn man aus dem Spiel steig und es so im Stand-by rennen lasse, passiert ja nichts. So viel hab ich ja herausgefunden, aber wenn ich das Spiel laufen lasse und es so in den SB gebe, wird mir da nicht die Stunden zu der Spielzeit dazugerechnet? Ist bisher der einziger Grund wieso ich das nicht gemacht habe und so hab ich mich nie wirklich damit beschäftigt, was der 3DS macht, wenn der bei einem laufenden Spiel im SB-Modus ist...weils es bisher auch nie wirklich nötig war.
Zu den Special, finde ich es je nach Waffe etwas schlecht gewählt. Mit dem Dieb habe ich dadurch bei den Lv10 Nemesis keine einzigen Vorteil. Er ist weder ein Flug-Tier, sodass ich eine Schwäche mit dem Bogen mit dem Character ausnutzen kann, noch benutzt ich derzeit viele Items mit dem Dieb, sodass sich die zwei Dolche auszahlen (Mithril und Diebesdolch). Beim Mönch mit den Faustwaffen muss ich ja erstmal warten bis der kritisch trifft und leider gibt es keine genaue Angabe, ob der mit den normalen Fäusten kritisch treffen kann oder sogar öfters als mit Faustwaffen kritische Treffer austeilt. Dazu kommt das die Bastet-Fäuste gegen Bestien sind. Nemesis ist halt Käfer... (wieso auch immer). Weißmagier/Schwarzmagier und Ritter ist Special kein Problem. Sind ja sehr leichte Anforderungen.
Rufen...wie gesagt. Gibt Freunde, die in der selben Zeit mehr gespielt haben (meine Zeit teilt sich derzeit zwischen drei Spielen auf und ist nicht auf BD konzentriert) und dadurch mir teilweise schon bis zu 5k oder mehr Schaden geben können, was so viel bedeutet, dass sich das Problem mit einem Schlag erledigt, was ich eigentlich habe.
Ich probier jetzt erstmal aus wie viel ich im letzten Dungeon grinden muss um mal an das beste Equip zu kommen. Gibt noch einges vom Mithril-Wolf, was ich abkaufen könnte als auch was vom Speichermännchen der mit die Dorf-Ausrüstung verkauft. Ansonsten stell ich es runter auf Normal...was mir nicht ganz so gefällt...
Danke erstmal.