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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Beste Ausrüstung ist auf Schwer sowieso Pflicht, und damit meine ich BESTE. Bin am Anfang auch ein paar mal an den Bossen verreckt, weil ich das nicht gewohnt war. ^^ Ich finde es übrigens völlig okay, die ganzen sozialen Funktionen nicht zu benutzen (wie gesagt, ich finde sie inzwischen auch etwas ... suboptimal), aber dann sollte man vielleicht echt nicht auf Schwer spielen. Der normale Modus scheint ja auch ziemlich anfordernd zu sein, und Schwer rechnet wohl durchaus damit, dass man ALLES mitnimmt - und das ist auch das Coole daran, man MUSS wirklich alle Feinheiten des Systems auskosten. Dann klappt es auch ganz gut. Gerade Abilink, die Ausrüstungsgegenstände aus dem Dorf (das man übrigens über Nacht im stand-by-Modus liegen lassen kann) und die individualisierten Specials machen wahnsinnig viel aus. Will gar nicht wissen, wie oft mir der Engelsstab (Engelsrute?) den Arsch gerettet hat. Rufen/Senden auch, das benutze ich aber tatsächlich auch nicht sooo oft. Microtransactions benutze ich auch nicht, aber schon ein einzelner Punkt Bravely Second aus dem Stand-by (oder vom Anfang des Spiels) kann dir einen Kampf retten. Man kann da glaub ich auch ins Minus gehen.

    Und das mit Level 13 war tatsächlich mehr Overkill / Glück > Verstand. Auf Level 20 ist es aber ziemlich leicht, wenn man die Schwer-Herausforderungen gewohnt ist.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
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  2. #2
    Was ich beim Dorf nicht ganz so verstanden habe: Wenn man aus dem Spiel steig und es so im Stand-by rennen lasse, passiert ja nichts. So viel hab ich ja herausgefunden, aber wenn ich das Spiel laufen lasse und es so in den SB gebe, wird mir da nicht die Stunden zu der Spielzeit dazugerechnet? Ist bisher der einziger Grund wieso ich das nicht gemacht habe und so hab ich mich nie wirklich damit beschäftigt, was der 3DS macht, wenn der bei einem laufenden Spiel im SB-Modus ist...weils es bisher auch nie wirklich nötig war.

    Zu den Special, finde ich es je nach Waffe etwas schlecht gewählt. Mit dem Dieb habe ich dadurch bei den Lv10 Nemesis keine einzigen Vorteil. Er ist weder ein Flug-Tier, sodass ich eine Schwäche mit dem Bogen mit dem Character ausnutzen kann, noch benutzt ich derzeit viele Items mit dem Dieb, sodass sich die zwei Dolche auszahlen (Mithril und Diebesdolch). Beim Mönch mit den Faustwaffen muss ich ja erstmal warten bis der kritisch trifft und leider gibt es keine genaue Angabe, ob der mit den normalen Fäusten kritisch treffen kann oder sogar öfters als mit Faustwaffen kritische Treffer austeilt. Dazu kommt das die Bastet-Fäuste gegen Bestien sind. Nemesis ist halt Käfer... (wieso auch immer). Weißmagier/Schwarzmagier und Ritter ist Special kein Problem. Sind ja sehr leichte Anforderungen.

    Rufen...wie gesagt. Gibt Freunde, die in der selben Zeit mehr gespielt haben (meine Zeit teilt sich derzeit zwischen drei Spielen auf und ist nicht auf BD konzentriert) und dadurch mir teilweise schon bis zu 5k oder mehr Schaden geben können, was so viel bedeutet, dass sich das Problem mit einem Schlag erledigt, was ich eigentlich habe.

    Ich probier jetzt erstmal aus wie viel ich im letzten Dungeon grinden muss um mal an das beste Equip zu kommen. Gibt noch einges vom Mithril-Wolf, was ich abkaufen könnte als auch was vom Speichermännchen der mit die Dorf-Ausrüstung verkauft. Ansonsten stell ich es runter auf Normal...was mir nicht ganz so gefällt...

    Danke erstmal.

  3. #3
    Die Vorbereitung für die Specials kannst du afair auch über Kämpfe hinweg ansammeln, oder? Jetzt bin ich mir schon nicht mehr sicher.

    Zitat Zitat
    So viel hab ich ja herausgefunden, aber wenn ich das Spiel laufen lasse und es so in den SB gebe, wird mir da nicht die Stunden zu der Spielzeit dazugerechnet?
    Ich glaube nicht, nein. Ich bin noch auf 22 Stunden oder so, obwohl das Ding mit gestartetem Spiel drei Nächte auf Stand-by war.


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  4. #4
    Könnt ich also auch mal meinen 3DS über die Nacht mal stehen lassen.

    Nochmals Danke dafür.

    Das Ergebnis, dass ich dann enorm starke Waffen kaufen kann, gefällt mir dann nicht mehr so, aber hoffe mal die haben die Kraft und Preis der Ausrüstung halbwegs vernünftig angepasst. Macht das Erforschen der Dungeons etwas unnötig, wenn ich schon selber mit sehr viel stärkerem Equip herumrenne.

    EDIT: BTW ich komm mir hier echt alt vor mit den ganzen Dingen, die mir am Spiel nicht so sehr gefallen

    EDIT2: Zu den Special-Eigenschaften: Wenn man den Feind oder den Boss nicht kennt ist es etwas blöd, wenn man Elemente zuweist, da man nicht vorher weiß gegen was es anfällig ist. Da kann schnell ein Vorteil in ein Nachteil werden. Es sei denn, man speichert vorher ab, untersucht den in der ersten Runde, lässt sich töten und rüstet dann dementsprechend aus...
    Geändert von NTE (12.12.2013 um 14:31 Uhr)

  5. #5
    Okay, das Spiel wird immer besser.


  6. #6
    @Ninja_Exit

  7. #7
    Ich habe da Spiel leider noch nicht, bekomme aber die Deluxe Edition von meinem Bruder zu Weihnachten.
    Ich muss aber sagen, von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe (was ehrlich gesagt nicht allzu viel ist) scheint Bravely Default ja von allen Features des 3DS Gebrauch zu machen.
    Liege ich mit der Annahme richtig? Ich meine ich habe zum Beispiel ein bisschen was von dem AR Feature gesehen und war baff als ich gesehen habe, wie das umgesetzt wurde cO
    Ansonsten scheint ja nur Gutes über das Spiel gesagt zu werden, dass freut mich und steigert gleich die Vorfreude... wenn ich nicht nur bis zum 24ten warten müsste...
    Ich will hier nur nicht zu viel lesen auch wenn ihr alles spoilernde in diese schönen Spoiler Kästchen packt. Ich wie aber mit Sicherheit das ich die Japanische Synchronisation einschalten werde.
    Ich meine ich habe nichts gegen die englische Synchronisation, aber genau wie bei den „Tales Of…“ games, finde ich die auch hier so… Amerikanisch Anime mäßig. Und das passt irgendwie nicht. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Videospielsynchronisation und Animesynchronisation. Und die, die in Bravley Default und den Tales Of spielen, verwendet wird klingt zu sehr nach der Amerikanischen Animesynchronisation. Ich weiß nicht wirklich wie ich das beschreiben soll (hoffe aber ihr versteht was ich meine)
    Ich freue mich aber und hoffe das dieses Spiel auch nach Weihnachten noch von Usern des MMX gespielt wird, damit ich dann auch jemanden habe, mit dem ich mich austauschen kann xD

  8. #8
    Zitat Zitat
    Liege ich mit der Annahme richtig? Ich meine ich habe zum Beispiel ein bisschen was von dem AR Feature gesehen und war baff als ich gesehen habe, wie das umgesetzt wurde cO
    Ja, total geil! Ich hoffe mal, da kommt später im Spiel noch was (gehe aber FAST davon aus).


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  9. #9
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ja, total geil! Ich hoffe mal, da kommt später im Spiel noch was (gehe aber FAST davon aus).
    Da muss ich dich leider enttäuschen.

  10. #10
    Ich fand, dass es ein echt cooles Gimmick war, aber das es im Spiel irgendeine Rolle spielt, habe ich schon zu Beginn bezweifelt. Das finde ich auch letztlich gut, denn es passt nicht wirklich zu der Präsentation der Geschichte, und als Spieler wird man ja (zum Glück) auch sonst nicht in die Geschehnisse eingebunden. RPGs sind wohl nicht die Spielfläche für solche ein Feature, aber beeindruckend war diese lebendige Visualisierung auf jeden Fall.

    Ich bin bestimmt auch noch Weihnachten mit dem Spiel beschäftigt, Reding. Ich spiele momentan nicht so schnell und habe auch gerade erst den ersten von vier Kristallen hinter mir. Also können zumindest wir uns zu der Zeit noch gerne austauschen. (:


  11. #11
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich fand, dass es ein echt cooles Gimmick war, aber das es im Spiel irgendeine Rolle spielt, habe ich schon zu Beginn bezweifelt. Das finde ich auch letztlich gut, denn es passt nicht wirklich zu der Präsentation der Geschichte, und als Spieler wird man ja (zum Glück) auch sonst nicht in die Geschehnisse eingebunden. RPGs sind wohl nicht die Spielfläche für solche ein Feature, aber beeindruckend war diese lebendige Visualisierung auf jeden Fall.
    Das ist einerseits beruhigend und andererseits etwas schade. ;( Aber ja, besser als noch mehr Fremdschämen.

    Und ich spiele definitiv auch noch bis ins nächste Jahr. Wahrscheinlich noch erheblich länger, wie ich mich kenne. ^^


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  12. #12
    @Reding
    Also ist gibt im Hauptmenü den Auswahlpunkt "AR-Karten/Videos", da kann man denke ich was mit anfangen. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, da ich keine Karten habe, sondern nur einen Ausdruck davon, und ich weiß nicht mehr, wo der ist. xD

  13. #13
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich leider enttäuschen.
    Hmnm... schade...ich meine ich bekomme ja in der Deluxe Edition ganze 44 AR-Karten... was mache ich denn mit denen alles? Sind das alles Items oder Kostüme? Also Ingame kram? Quasi DLC Inhalte nur nicht als DLC?

    Ich habe übrigens von dieser Aktion gesprochen:


    (Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der seine Hand nicht ausgestreckt hat um sie zu retten. Also ich werde das definitiv machen xD)

    Edit:
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bin bestimmt auch noch Weihnachten mit dem Spiel beschäftigt, Reding. Ich spiele momentan nicht so schnell und habe auch gerade erst den ersten von vier Kristallen hinter mir. Also können zumindest wir uns zu der Zeit noch gerne austauschen. (:
    Yahy.. dann freue ich mich darauf. ^^ Menno, meine Vorfreude wird immer größer. Ich höre mir auf YT schon die ganze Zeit den OST an... der haut mich echt um
    Geändert von Reding (12.12.2013 um 18:39 Uhr)

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