mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 485
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich find das eigentlich ziemlich geil, vorallem weils nun schnell geht mit dem Schiff.
    Das ist die gute Idee von der ich gesprochen habe. Der Nonsense kommt noch.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hast du auch im Kampf "Attacke senden" gewählt? Soweit ich weiß wird dann die Attacke/Zauber/Aktion deinen Freunden zur Verfügung gestellt und auch der damit verbundene Charakter.
    Ahhh~. Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Versuche ich gleich mal, danke für den Hinweis.

Habe gestern ein Level 70 Erzfeind zugeschickt bekommen... ich selbst bin Level 35. Nun wollte ich wissen, was passiert, wenn ich den nicht am 12.12 kille?

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Habe gestern ein Level 70 Erzfeind zugeschickt bekommen... ich selbst bin Level 35. Nun wollte ich wissen, was passiert, wenn ich den nicht am 12.12 kille?
    Der verschwindet, soweit ich weiß, aber es wird wieder einen neuen geben, den Square Enix (oder einer deiner Freunde) dir sendet. Du kannst die Gegner aber auch „schützen“, dann verschwinden sie glaube ich nicht.

Ah Merci ^^
    Ich dachte der würde dann Unruhe in meinem Dorf anstellen.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hab jetzt knapp 10 Stunden hinter mir und das Spiel gefällt mir wie erwartet ausgesprochen gut, Story ist ziemlich klassisch aber immerhin ist das Skript solide statt zum Davonlaufen und die Charaktere sind mir schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen, Ringabel und Edea ganz besonders. Gameplay ist immer noch sehr motivierend und auch auf normal kein Selbstläufer, die Endbosse können teilweise schon echt reinhauen.
    Hab mal die FCs von allen hier gesammelt und hab euch alle geadded (Gott ich hasse dieses System) und werde auch die neuen hier reineditieren.

Narcissu: 2938-7128-8185
    Squale: 3582-9357-7589
    Renegade 92: 3866-8013-9073
    La Cipolla: 0345-0079-0823
    Akito: 3797-6482-5363
    redknight: 0490-6034-2619
    Gogeta-X: 2938-7419-4228
    Sylverthas: 0817-4101-0190
    Sei-Men: 0318-8115-0590
    MOinsen,

ehm...wo kann ich euch den eigenlich adden? Im 3ds menü oder irgendwo im spielmenü??? und wo sehe ich meine eigene nummer?

ah und hat schon jemand herrausgefunden wie man die blauen truhen öffnet?....ich hoffe die story wird besser nach dem reinigen des ersten kristalls.....

Hey Nakant! Willkommen im Forum.

Im 3DS-Menü ganz oben ist so ein Smiley, der führt dich zu deiner Freundesliste wo du alle registrierten Freunde samt Code und auch deinen eigenen siehst.
    Nachdem du jemanden geaddet hast, muss er dich auch adden. Anschließend kannst du um Speichermenü von Bravely Default die entsprechende Option wählen, damit die Freunde dann auch im Spiel hinzugefügt werden. (Abgesehen davon sollte man auch täglich die Update-Funktion im Speichermenü benutzen, damit man mehr Dorfbewohner bekommt.)

Ich habe auch gerade den Windkristall gereinigt und beende gerade die Sidequest mit dem Wasser. Wie man die blauen Truhen öffnet, hab ich auch noch nicht rausgefunden, aber mir sicherheitshalber alle Fundorte notiert, damit ich sie nicht vergesse. Ich nehme an, man kriegt dafür später im Spiel eine Ability oder einen Schlüssel.

Spiele nun übrigens doch auf Japanisch. Die englische Vertonung ist zwar nicht schlecht, aber wirkt auf mich irgendwie noch nicht so richtig lebendig, besonders was Tiz und Agnés betrifft. Wobei ich auch die Japanische Syncho nicht perfekt finde, aber immerhin ein bisschen lebendiger.
    Geändert von Narcissu (12.12.2013 um 00:42 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hey Nakant! Willkommen im Forum.

Im 3DS-Menü ganz oben ist so ein Smiley, der führt dich zu deiner Freundesliste wo du alle registrierten Freunde samt Code und auch deinen eigenen siehst.
    Nachdem du jemanden geaddet hast, muss er dich auch adden. Anschließend kannst du um Speichermenü von Bravely Default die entsprechende Option wählen, damit die Freunde dann auch im Spiel hinzugefügt werden. (Abgesehen davon sollte man auch täglich die Update-Funktion im Speichermenü benutzen, damit man mehr Dorfbewohner bekommt.)

Ich habe auch gerade den Windkristall gereinigt und beende gerade die Sidequest mit dem Wasser. Wie man die blauen Truhen öffnet, hab ich auch noch nicht rausgefunden, aber mir sicherheitshalber alle Fundorte notiert, damit ich sie nicht vergesse. Ich nehme an, man kriegt dafür später im Spiel eine Ability oder einen Schlüssel.

Spiele nun übrigens doch auf Japanisch. Die englische Vertonung ist zwar nicht schlecht, aber wirkt auf mich irgendwie noch nicht so richtig lebendig, besonders was Tiz und Agnés betrifft. Wobei ich auch die Japanische Syncho nicht perfekt finde, aber immerhin ein bisschen lebendiger.
    Danke. Dann werde ich mal alle adden wen ich mal von spiel wegkomme^^

Gut das du die Sidequest erwähnst. Jemand fragte mal wieso man nicht in die mühle kommt obwohl es nachst ist. Ich denke das es daran liegt das man erst den windkristall reinigen muss oder sogar bis der Minister einen anlabbert. zumindest ist danach bei mir das blaue ausrufezeichen wieder aufgetacht.

okay....dann mal gut nacht^^

Nachtrag : 2492-4598-2151
    Geändert von Nakant (12.12.2013 um 02:22 Uhr)

Zitat Zitat von Nakant Beitrag anzeigen
    ah und hat schon jemand herrausgefunden wie man die blauen truhen öffnet?....ich hoffe die story wird besser nach dem reinigen des ersten kristalls.....
    Oh Freude! Ein neues Gesicht.

Die blauen Kisten lassen sich - wie von Narcissu richtig festgestellt - später mit einem Schlüssel öffnen. Das passiert aber wirklich so spät, dass es fast unnötig ist. Die Ausrüstungsgegenstände, die dort zu finden sind, sind zwar gut, aber nicht die besten(ich verwende keine davon). Die beste Ausrüstung gibt es durch das maximale Ausbauen der Läden in Norende - dadurch erhält man Zugang zu einem guten Sortiment(zu einem stolzen Preis muss man fairerweise dazusagen).

Ich hab das Gefühl, dass man es sowieso sehr viel leichter hat, wenn man die Läden schnell ausbaut. (D.h. nicht so viel am Tag spielt. )

Dieses Spiel macht mich fertig. Dann erreicht man Kapitel 6 und.... Whoa. Das Spiel ist echt mutig.

Ich habe nur eine Frage:

Geändert von Squale (12.12.2013 um 12:20 Uhr)

Bin jetzt an einem komischen Punkt angekommen...und um spoilerfrei zu bleiben erstmal recht allgemein...vorher ein Dungeon durchgemacht und weder bei Boss noch Zufallskämpfe richtig Probleme gehabt und mit richtiger Taktik ging der Boss und war fordernd und die Zufallskämpfe gingen dann gegen Ende immer leichter (ist klar, weil ich ja darin auch Level steige) und konnte OT-Braven.

Gehe von der Story her wieder zurück und kommt direkt wieder in einen Boss-Kampf und der zerpflückt mit innerhalb von 2 Runden trotz Default bei jedem.

Etwas verärgert probier ich die Lv.10 Nemesis im Dorf und anfangs noch etwas holprig sind die langsam zu bewältigen, aber mit Level 20 ist das trotzdem noch eher eine Glücksache. Schaff ich die nicht vor dem zweiten Säureatem, stirbt meine Magierin garantiert und die ist neben meinem Ritter, die mit dem derzeit bestmöglichen Equip.

Spiel auf schwer/hard, aber hab eher etwas forderndes erwartet anstatt gegen eine dicke Wand zu fahren und so mitzubekommen, dass ich unterlevelt bin und grinden muss/soll.
    Geändert von NTE (12.12.2013 um 12:35 Uhr)

Ich spiel auch auf Schwer und hab den Level-10-Nemesis das erste Mal auf Lvl 13 geschafft, mit Biegen und Brechen. Ab 16, 17 ging's dann recht zuverlässig. Benutzt du das Dorf, Abilink, Rufen/Senden, individualisierte Specials, Bravely Second, die Fähigkeiten der Items (Vitra-Schild, Engel-Stab) und sowas? Bei dem Säureatem hab ich immer geguckt, dass einer irgendwie überlebt und dann den Rest mit Brave und Second geheilt. So richtig gegrindet habe ich übrigens (noch) kaum in dem Spiel, auch wenn es sich langsam lohnt. Manche Dungeons mach ich aber auf 0% und grinde dann nach dem Endgegner kurz auf 200%, um die jp wieder mit zehn Gegnern oder so aufzuholen.

Ich find die ganzen Online/Street-Pass-Sachen übrigens inzwischen etwas suboptimal und teilweise auch einfach willkürlich. Rufen/Senden ist echt anstrengend und streckenweise entweder unberechenbar oder überpowert. Das Dorf ist viel zu sehr vom restlichen Spiel abgekoppelt (wie hier jemand schon erwähnt hat, je weniger man spielt, desto schneller ist das Dorf ausgebaut ^^) und der Abilink macht die eigenen Joblevel vom Gefühl her ein bisschen redundant. Da hätte man meiner Meinung nach einer bisschen vorsichtiger sein müssen.

Storymäßig hab ich mir gerade Ranger und Beschwörer geholt, bei 20 Stunden.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich spiel auch auf Schwer und hab den Level-10-Nemesis das erste Mal auf Lvl 13 geschafft, mit Biegen und Brechen. Ab 16, 17 ging's dann recht zuverlässig. Benutzt du das Dorf, Abilink, Rufen/Senden, individualisierte Specials, Bravely Second, die Fähigkeiten der Items (Vitra-Schild, Engel-Stab) und sowas? Bei dem Säureatem hab ich immer geguckt, dass einer irgendwie überlebt und dann den Rest mit Brave und Second geheilt. So richtig gegrindet habe ich übrigens (noch) kaum in dem Spiel, auch wenn es sich langsam lohnt. Manche Dungeons mach ich aber auf 0% und grinde dann nach dem Endgegner kurz auf 200%, um die jp wieder mit zehn Gegnern oder so aufzuholen.
    Frag mich grad wie du das mit lv.13 schaffst. Muss zugeben, da hatte ich nicht die beste Ausrüstung, aber nach 2 Default-Runden tot, ist für mich eher ein Signal, dass wenn ich es schaffen sollte, es mehr Glück als Verstand war.
    EDIT: Jetzt mir 20 fühlt es sich an, dass wenn man eine Taktik hat, es kein Problem ist, auch wenn mir die Heilerin/Magierin nach dem zweiten Säureatem stirbt, überlebt der Rest meist dann doch. Das einzige was wirklich etwas blöd ist, ist wenn der Atem einen kritischen Schaden macht. Das überlebt bei mir derzeit nur der Mönch, wegen dem derzeit irrsinnig hohen HP Pool

Benutzte das Dorf bisher so weit, dass ich beim Speichermännchen ab und zu mal Potion, Hi-Potion oder anderen Items gekauft habe als Händler-Ersatz, aber von der Ausrüstung her, nur das was ich gerade so brauche bzw. was so bezahlbar war. Ich hab beim Händler zu bestimmten Punkte jetzt nicht eine Rüstung gekauft, die mich mein gesamtes Gold kostet, für das ich Stunden gebraucht hab es zu sammeln.

Specials ja, immer wenn es geht, Abilink, Freund beschwören und Bravely Second nicht wirklich. Abilink find ich komisch, ehrlich gesagt, und Beschwören ist OP weil ich teilweise Freunde beschwören könnte die mir Bosse mit genau der Beschwörung in einem Schlag vernichten würden (Stichwort x k Schaden anrichten). Hab zur Zeit nur den "Mug"-Dolch, der jetzt noch der einzige Gegenstand ist, den ich einsetzen kann. Sonst hab ich keine andere Ausrüstung, die durch benutzen was auslöst. Bravely Second....Microtransactions bzw. alle paar Tage mal Zeit stoppen und sich OP fühlen...kA...find ich auch nicht grad so gut.

Bis jetzt eigentlich gar nicht gegrindet, wenn ich ehrlich bin bzw. nicht mit Absicht. Also ich bin noch nicht in einem Dungeon ein zweites Mal (nach dem Boss) reingegangen um mir Erfahrungspunkte, Gold, oder Job-Punkte zu holen. Ich habe die Diebeshöhle ein zweites Mal betreten, weil ich beim ersten Mal durch das Erforschen fast gestorben wäre, das Speichermännchen hab ich da noch nicht gefunden gehabt und hätte dadurch den Fortschritt (EXP, JP, PG) verloren. Also bin ich da mit Teleport-Kristall raus und nach Gasthausbesuch wieder rein.

Bin Storymäßig , wo, wie vorhin beschrieben, nach 2 Default-Runden garantiert jeder aus meiner Truppe stirbt.

Bin jetzt langsam etwas ernüchtert vom Spiel. Die ganzen Social-Sachen, das Dorf und die "Features" verfremden mir das Spiel etwas, für was ich es noch vor Release als ein FF angesehen habe und anfangs kam auch nicht irgendwie das Gefühl auf, aber liegt vielleicht daran, dass dort die Features nicht so präsent waren.

Mir gefällt es ja noch sehr, aber wenn ich auf meine Spielweise da nicht so richtig durchkomme, wirds mit etwas zu anstrengend bzw. kann es gegen Ende mir zu mühselig werden.
    Geändert von NTE (12.12.2013 um 13:42 Uhr)

Beste Ausrüstung ist auf Schwer sowieso Pflicht, und damit meine ich BESTE. Bin am Anfang auch ein paar mal an den Bossen verreckt, weil ich das nicht gewohnt war. ^^ Ich finde es übrigens völlig okay, die ganzen sozialen Funktionen nicht zu benutzen (wie gesagt, ich finde sie inzwischen auch etwas ... suboptimal), aber dann sollte man vielleicht echt nicht auf Schwer spielen. Der normale Modus scheint ja auch ziemlich anfordernd zu sein, und Schwer rechnet wohl durchaus damit, dass man ALLES mitnimmt - und das ist auch das Coole daran, man MUSS wirklich alle Feinheiten des Systems auskosten. Dann klappt es auch ganz gut. Gerade Abilink, die Ausrüstungsgegenstände aus dem Dorf (das man übrigens über Nacht im stand-by-Modus liegen lassen kann) und die individualisierten Specials machen wahnsinnig viel aus. Will gar nicht wissen, wie oft mir der Engelsstab (Engelsrute?) den Arsch gerettet hat. Rufen/Senden auch, das benutze ich aber tatsächlich auch nicht sooo oft. Microtransactions benutze ich auch nicht, aber schon ein einzelner Punkt Bravely Second aus dem Stand-by (oder vom Anfang des Spiels) kann dir einen Kampf retten. Man kann da glaub ich auch ins Minus gehen.

Und das mit Level 13 war tatsächlich mehr Overkill / Glück > Verstand. Auf Level 20 ist es aber ziemlich leicht, wenn man die Schwer-Herausforderungen gewohnt ist.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Was ich beim Dorf nicht ganz so verstanden habe: Wenn man aus dem Spiel steig und es so im Stand-by rennen lasse, passiert ja nichts. So viel hab ich ja herausgefunden, aber wenn ich das Spiel laufen lasse und es so in den SB gebe, wird mir da nicht die Stunden zu der Spielzeit dazugerechnet? Ist bisher der einziger Grund wieso ich das nicht gemacht habe und so hab ich mich nie wirklich damit beschäftigt, was der 3DS macht, wenn der bei einem laufenden Spiel im SB-Modus ist...weils es bisher auch nie wirklich nötig war.

Zu den Special, finde ich es je nach Waffe etwas schlecht gewählt. Mit dem Dieb habe ich dadurch bei den Lv10 Nemesis keine einzigen Vorteil. Er ist weder ein Flug-Tier, sodass ich eine Schwäche mit dem Bogen mit dem Character ausnutzen kann, noch benutzt ich derzeit viele Items mit dem Dieb, sodass sich die zwei Dolche auszahlen (Mithril und Diebesdolch). Beim Mönch mit den Faustwaffen muss ich ja erstmal warten bis der kritisch trifft und leider gibt es keine genaue Angabe, ob der mit den normalen Fäusten kritisch treffen kann oder sogar öfters als mit Faustwaffen kritische Treffer austeilt. Dazu kommt das die Bastet-Fäuste gegen Bestien sind. Nemesis ist halt Käfer... (wieso auch immer). Weißmagier/Schwarzmagier und Ritter ist Special kein Problem. Sind ja sehr leichte Anforderungen.

Rufen...wie gesagt. Gibt Freunde, die in der selben Zeit mehr gespielt haben (meine Zeit teilt sich derzeit zwischen drei Spielen auf und ist nicht auf BD konzentriert) und dadurch mir teilweise schon bis zu 5k oder mehr Schaden geben können, was so viel bedeutet, dass sich das Problem mit einem Schlag erledigt, was ich eigentlich habe.

Ich probier jetzt erstmal aus wie viel ich im letzten Dungeon grinden muss um mal an das beste Equip zu kommen. Gibt noch einges vom Mithril-Wolf, was ich abkaufen könnte als auch was vom Speichermännchen der mit die Dorf-Ausrüstung verkauft. Ansonsten stell ich es runter auf Normal...was mir nicht ganz so gefällt...

Danke erstmal.

Die Vorbereitung für die Specials kannst du afair auch über Kämpfe hinweg ansammeln, oder? Jetzt bin ich mir schon nicht mehr sicher.

Zitat Zitat
    So viel hab ich ja herausgefunden, aber wenn ich das Spiel laufen lasse und es so in den SB gebe, wird mir da nicht die Stunden zu der Spielzeit dazugerechnet?
    Ich glaube nicht, nein. Ich bin noch auf 22 Stunden oder so, obwohl das Ding mit gestartetem Spiel drei Nächte auf Stand-by war.

Könnt ich also auch mal meinen 3DS über die Nacht mal stehen lassen.

Nochmals Danke dafür.

Das Ergebnis, dass ich dann enorm starke Waffen kaufen kann, gefällt mir dann nicht mehr so, aber hoffe mal die haben die Kraft und Preis der Ausrüstung halbwegs vernünftig angepasst. Macht das Erforschen der Dungeons etwas unnötig, wenn ich schon selber mit sehr viel stärkerem Equip herumrenne.

EDIT: BTW ich komm mir hier echt alt vor mit den ganzen Dingen, die mir am Spiel nicht so sehr gefallen

EDIT2: Zu den Special-Eigenschaften: Wenn man den Feind oder den Boss nicht kennt ist es etwas blöd, wenn man Elemente zuweist, da man nicht vorher weiß gegen was es anfällig ist. Da kann schnell ein Vorteil in ein Nachteil werden. Es sei denn, man speichert vorher ab, untersucht den in der ersten Runde, lässt sich töten und rüstet dann dementsprechend aus...
    Geändert von NTE (12.12.2013 um 14:31 Uhr)

Okay, das Spiel wird immer besser.

@Ninja_Exit