mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 485
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Lustigerweise habe ich gedacht, dass es bei mir so einfach war, weil ich die Zufallskämpfe eine zeitlang auf +100% hatte und so schneller gelevelt habe als evtl. vorgesehen. Bei den normalen Kämpfen hatte ich grundsätzlich keinen MP Verbrauch - am Kampfbeginn direkt 16mal angegriffen und der Kampf war nach Sekunden vorbei. Vielleicht sind das die Auswirkungen des individuellen Jobsystems?

Ich werde dich später adden und editiere hier dann meinen FC rein.
    Ach so, dann hast du schon am Anfang des Kampfes immer Brave genutzt. Okay, das hab ich so bisher nicht bzw. nur ab und zu gemacht. ^^ Scheint sich aber zu lohnen, weil man dadurch ja nur im nächsten Kampf einen Nachteil hat, falls man die Gegner nicht wieder in einer Runde besiegt.

@Renegade: Hab die mal hinzugefügt.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Was ich eher etwas komisch finde, sind die Nemesis in Norende. Um gegen die zu kämpfen wird ein Level von 10 angeraten (rec. Level 10), aber der hat mich schon auf Level 13 soo weggefegt, dass es nicht mehr schön war. Frag mich wieso da so ein Blödsinn dabei steht, wenn man es dann doch nicht schafft. Selbst in Default haben meine Leute 50% der Leben verloren mit nur einer Attacke.
    Die Angaben kannst du in die Tonne kloppen. Mir wurde Level 56 empfohlen - ist aber unmöglich zu schaffen. Ich hab die erst bei ca. Level 86 besiegt und auch nur dank einer guten Taktik und ziemlich krassen Fähigkeiten, die man erst gegen Spielende bekommt.

Edit:
    Mein FC: 3582-9357-7589.
    Geändert von Squale (08.12.2013 um 19:21 Uhr)

Ich hab euch alle geaddet! ^__^
    Meiner: 0345-0079-0823

Das Dorf baut sich übrigens auch auf, wenn man BD laufen lässt und den 3DS in den Stand-by-Modus haut. Mit meinen 13 Street-Pass-Leuten hab ich da jede Nacht ein, zwei Steine weniger im Weg. ^^

Zitat Zitat von squale
    Du musst bei Nacht(auf der Weltkarte warten bis es dunkel wird) in Anchheim rein. Dort findest du links neben dem Magieladen(glaube ich) ein Haus, dass du betreten kannst.
    Genau, das war auch das Beschriebene. Da steht bei mir Tag wie Nacht jemand davor und sagt, dass man da nicht rein darf. ô_ô Muss ich vielleicht erstmal Ultros fertigmachen? Ich probier's einfach danach noch mal.

Zitat Zitat von narcissu
    Vielleicht liegt's auch daran, dass ich die Encounter Rate auf +100% hatte und deshalb wesentlich mehr gekämpft habe als nötig und mir deshalb die MP irgendwann ausgegangen sind. Hatte allerdings auch keine Boni aus der Demo, wobei ich nicht denke, dass das den Unterschied macht.
    Also ich weiß nicht, wie es in Leicht oder Normal ist, aber auf Schwer bist du heilfroh für jeden gp, den du nicht ausgeben musst (und die Boni machen da schon so einiges aus). Die beiden Arbeiter, die ich mitgebracht habe, haben auch gut geholfen.
    Aber ja, wenn man extensiv Gebrauch von den Komfort-Funktionen macht, lässt sich das Spiel bis jetzt eigentlich sehr nett bewältigen. Das Grinden ist wunderbar angenehm. ^^

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Du musst bei Nacht(auf der Weltkarte warten bis es dunkel wird) in Anchheim rein. Dort findest du links neben dem Magieladen(glaube ich) ein Haus, dass du betreten kannst.
    Bei mir steht da aber auch ne Wache, die mich nicht rein lassen will

Hab dich im übrigen mal in meine Freundesliste aufgenommen
    Und Yay, ich hab tatsächlich noch 4 Leute übers Internet ins Dorf bekommen

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Genau, das war auch das Beschriebene. Da steht bei mir Tag wie Nacht jemand davor und sagt, dass man da nicht rein darf. ô_ô Muss ich vielleicht erstmal Ultros fertigmachen? Ich probier's einfach danach noch mal.
    Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber das kann gut sein. Nach dem Ultroskampf kommt eine Sequenz in Anchheim die man sehen muss, bevor man die Nebenmission machen kann. Wird denn bei dir ein blaues Ausrufezeichen bei Anchheim angezeigt? Da, wo die blauen Ausrufezeichen sind, gibt auch Nebenmissionen zu erledigen - ansonsten nicht.

Edit: Gerade nachgeprüft - zuerst muss das mit dem Windkristall gemacht werden, danach klappt es mit der Nebenmission.
    Geändert von Squale (08.12.2013 um 20:12 Uhr)

Die Angaben kannst du in die Tonne kloppen. Mir wurde Level 56 empfohlen - ist aber unmöglich zu schaffen. Ich hab die erst bei ca. Level 86 besiegt und auch nur dank einer guten Taktik und ziemlich krassen Fähigkeiten, die man erst gegen Spielende bekommt.
    Level 56 bei den Tentakelviechern?
    Ich habe die mit Level 18 oder 20 weggepustet. Hatte bis dahin auch schon den Dieb, der mit einem Engelsbogen aus dem Dorf echt tödlich ist!
    Später mit einem Skill des Diebes, der den Attackenwert durch Tempo ersetzt und die Abwehr ignoriert oneshotte ich den Regelmäßig. ^^

Ich habe jetzt gute 20 Stunden auf dem Tacho und habe mir eben den Walkürenjob abgeholt. Der Rotmagier war am Anfang eine touge Biatch! Aber ich habe ihn platt bekommen! xD
    Ich muss sagen, dass mir Bravely Default über alle Maßen zusagt. Imho versprüht das Spiel durch und durch FFIX Nostalgie. ^^

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Von den deutschen Texten kann man das leider nicht behaupten (bleib jetzt aber trotzdem dabei, für den Gewohnheitseffekt).
    Inwiefern? Ich finde die deutschen Texte wieder einmal herrlich schön lokalisiert und die lesen sich auch sehr stimmig (Ich sage nur Pompadour Frisur und Ringabel). xD

Ich editiere später noch mein FC hier rein.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Level 56 bei den Tentakelviechern?
    Ich habe die mit Level 18 oder 20 weggepustet. Hatte bis dahin auch schon den Dieb, der mit einem Engelsbogen aus dem Dorf echt tödlich ist!
    Später mit einem Skill des Diebes, der den Attackenwert durch Tempo ersetzt und die Abwehr ignoriert oneshotte ich den Regelmäßig. ^^
    Er meint Nemesis, die bei ihm als Level 56 empfohlen werden (d.h. Rec. Level 56) hat er erst mit 86 geschafft. Nicht das er die Level 10 Vieher mit 56 gemacht hat.

Da ich sehr neugierig/ungeduldig bin würde ich gerne mal wissen ob man in dem Spiel viel verpassen oder übersehen kann. Bin zwar noch nicht so weit(hab gestern das Luftschiff erhalten) möchte da aber gern auf der sicheren Seite sein. Afair gab es ja zum Beispiel bei FF:Tactics so einiges was einem durch die Lappen gehen konnte wenn man nicht richtig aufpasst.

Spiel selbst finde ich bisher echt klasse. Insbesondere der Soundtrack hat es mir angetan
    Die Englische Syncronisation finde ich persönlich ganz gelungen. Im Vorfeld habe ich vorallen in Amerikanischen Foren gelesen das die Syncro so mies sein soll Werde aber auch mal die Japanische antesten, da ja Agnes von Aki Koshimizu gesprochen wird, die auch Holo in Spice&Wolf und Tenma in School Rumble Ihre Stimme leiht. Weiß eigentlich jemand wer Agnes im englischen spricht? Die Stimme kommt mir sehr bekannt vor, allerdings kann ich sie nicht so recht einordnen. Könnte es sein das sie auch Vanille in FFXIII spricht? Erinnert mich irgendwie daran.

Meinen FC editiere ich hier heute nach der Arbeit mal rein.

edit: mein FC 0318-8115-0590
    Geändert von Sei-Men (09.12.2013 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Er meint Nemesis, die bei ihm als Level 56 empfohlen werden (d.h. Rec. Level 56) hat er erst mit 86 geschafft. Nicht das er die Level 10 Vieher mit 56 gemacht hat.
    So siehts aus.

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Da ich sehr neugierig/ungeduldig bin würde ich gerne mal wissen ob man in dem Spiel viel verpassen oder übersehen kann. Bin zwar noch nicht so weit(hab gestern das Luftschiff erhalten) möchte da aber gern auf der sicheren Seite sein. Afair gab es ja zum Beispiel bei FF:Tactics so einiges was einem durch die Lappen gehen konnte wenn man nicht richtig aufpasst.

Spiel selbst finde ich bisher echt klasse. Insbesondere der Soundtrack hat es mir angetan
    Die Englische Syncronisation finde ich persönlich ganz gelungen. Im Vorfeld habe ich vorallen in Amerikanischen Foren gelesen das die Syncro so mies sein soll Werde aber auch mal die Japanische antesten, da ja Agnes von Aki Koshimizu gesprochen wird, die auch Holo in Spice&Wolf und Tenma in School Rumble Ihre Stimme leiht. Weiß eigentlich jemand wer Agnes im englischen spricht? Die Stimme kommt mir sehr bekannt vor, allerdings kann ich sie nicht so recht einordnen. Könnte es sein das sie auch Vanille in FFXIII spricht? Erinnert mich irgendwie daran.

Meinen FC editiere ich hier heute nach der Arbeit mal rein.
    Ich kann dir versichern, dass du absolut NICHTS verpassen kannst. Generell ist das Spiel linearer als es den Anschein hat. Man kann nur dahin gehen, wo das Spiel einen hinschickt. Solltest du mal ein neues Gebiet gefunden haben, wirst du mit "hier müssen wir nicht hin" abgebremst. Alle Nebenmissionen werden auf der Karte makiert(jeder einzelner Schritt). Mir ist bislang nur ein Sache aufgefallen, auf die nicht mit großen Finger hingedeutet wird. Aber wie gesagt: Es gibt nicht viel, aber das, was es gibt ist absolut nicht zu verpassen und lässt sich jederzeit erledigen.

Hab jetzt knapp 10 Stunden hinter mir und das Spiel gefällt mir wie erwartet ausgesprochen gut, Story ist ziemlich klassisch aber immerhin ist das Skript solide statt zum Davonlaufen und die Charaktere sind mir schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen, Ringabel und Edea ganz besonders. Gameplay ist immer noch sehr motivierend und auch auf normal kein Selbstläufer, die Endbosse können teilweise schon echt reinhauen.
    Hab mal die FCs von allen hier gesammelt und hab euch alle geadded (Gott ich hasse dieses System) und werde auch die neuen hier reineditieren.

Narcissu: 2938-7128-8185
    Squale: 3582-9357-7589
    Renegade 92: 3866-8013-9073
    La Cipolla: 0345-0079-0823
    Akito: 3797-6482-5363
    redknight: 0490-6034-2619
    Gogeta-X: 2938-7419-4228
    Sylverthas: 0817-4101-0190
    Sei-Men: 0318-8115-0590
    Geändert von Akito (10.12.2013 um 15:34 Uhr)

Ja die Skits finde ich bisher auch recht gut gemacht, vor allem das Skript.

Edit:
    Hat sonst noch jemand "Probleme" mit dem 3D in diesem Spiel?
    Bei kämpfen absolut kein Problem, bei allen anderen habe ich das Gefühl, leichtes Ghosting zu haben (ist ja so wenn man 3D auf PC zu hoch fährt, dass man dann nicht ein Objekt sondern zwei oder drei sieht). Wie gesagt, ist nur leicht, stört aber bei langen Sessions doch etwas.

Wie gesagt, im Kampfgeschehen sieht alles sauber aus.
    Geändert von Gogeta-X (09.12.2013 um 15:47 Uhr)

Bin auch sehr angetan von dem Game, neben SMT IV mein meisterwartetes 3DS JRPG
    Besonders das geniale Jobsystem und der Soundtrack!!
    Finds übrigens top das man die Kampfgeschwindigkeit anheben und die Kampffrequenz verändern kann (auch wenn ich so schon gerne grinde ^^).
    Den Chibistil finde ich auch besser als gedacht, das Chardesign von Akihiko Yoshida gefällt mir so gut das ich mir das Design Works Artbook geordert habe (zusätzlich zur CE) ^^

@Gogeta-X
    Beim 3D-Effekt in der Stadt und bei Texten muss ich mich manchmal auch "mehr" konzentrieren um es richtig lesen zu können, bei Kämpfen fällt es nicht auf...

Mein FC: 0490-6034-2619 (hab euch alle geaddet)

FC: 2938-7419-4228

Habe euch alle registriert.
    Geändert von Gogeta-X (09.12.2013 um 20:22 Uhr)

Hmmm... Norende bringt die Leute zusammen, ja?
    Mein Code ist

0817-4101-0190

Das Spiel gefällt mir auch ziemlich gut bisher. Dass das KS gut wird war ja aus der Demo schon sehr ersichtlich (und, in gewisser Weise, auch zu erwarten, da Jobsystem *g*), aber auch die Party gefällt mir bisher gut. Es sind zwar keine zu ausgefeilten Charaktere, aber gerade Edea und Ringabel sind doch ziemlich gut. Und bei dem Sidequest mit den Dieben fand ich sogar Tiz' Reaktion ziemlich passend für einen goody-goody Mainchar.

Story ist natürlich noch eher rudimentär und im Wesentlichen erwarte ich da nicht viel - wenn die Party aber auf dem Niveau bleibt bin ich zufrieden mit dem, was man hier serviert bekommt. Sehr weit über dem Niveau von FF3 oder 4 Heroes of Light.

Hab euch erst mal alle geadded^^

Allerdings frage ich mich ein bisschen wie erfahrene Spieler davon im Kampf profitieren können. Von gogeta kam mir zum Beispiel schon seine LV34 Agnes als Rotmagier(bin da nicht ganz Sicher) zu Hilfe. Aber was hätte er jetzt davon wenn ich Ihm meinen Tiz als Lv14 Mönch zur Verfügung stellen würde? Da steht er ja schlechter da als wenn er seine eigenen Attacken benutzt. Oder hat das rufen von Freunden noch andere Vorteile so das es gar nicht sooooo sehr auf die Stärke der Charaktere ankommt?? Muss nämlich ganz ehrlich zugeben das ich mir Gogetas Support erst mal aufgespart habe für eine wirklich brenzlige Situation
    Geändert von Sei-Men (10.12.2013 um 07:56 Uhr)

Hätte ich das gewusst, hätte ich lieber meinen Level 34 Tiz als Dieb hochgeladen.
    Agnes heilt ja "leider" nur (auch wenn da sämtliche support Buffs mit bei sind ^^).

Ich dachte ehrlich gesagt, dass die Freunde dann später auch in Norende aushelfen, aber das tun sie womöglich nicht? xD

Edit:
    Ah sorry, es hat natürlich den Vorteil einen Freund mittels Abilink mit deinen Charas zu verlinken. So bekommst du, so wie ich es verstanden habe, meine Joblevels und kannst so auf höhere Joblevels zugreifen, die du noch nicht hast.
    Geändert von Gogeta-X (10.12.2013 um 09:07 Uhr)

Gala Gast
    Das Spiel macht mich fertig....

ACHTUNG SPOILER für Kapitel 5.

Voll gut.

Ich merke gerade, dass ich keine Freunde mehr registrieren kann - es kommt immer ein Verbindungsfehler. Und außerdem ist mein Charakter, der anderen Spieler zur Verfügung steht auf Lv. 10. Was soll das? Oo

@Gala
    So langsam kommst du dahinter, was ich meine. Es wird aber NOCH besser! Noch VIEL besser! VIEL VIEL BESSER!

Gala Gast
    @Gala
    So langsam kommst du dahinter, was ich meine. Es wird aber NOCH besser! Noch VIEL besser! VIEL VIEL BESSER!
    Ich find das eigentlich ziemlich geil, vorallem weils nun schnell geht mit dem Schiff.

Ich merke gerade, dass ich keine Freunde mehr registrieren kann - es kommt immer ein Verbindungsfehler. Und außerdem ist mein Charakter, der anderen Spieler zur Verfügung steht auf Lv. 10. Was soll das? Oo
    Hast du auch im Kampf "Attacke senden" gewählt? Soweit ich weiß wird dann die Attacke/Zauber/Aktion deinen Freunden zur Verfügung gestellt und auch der damit verbundene Charakter.