-
Mirokurator
Ich werde wohl noch etwas brauchen, zumindest solang ich auf Schwer bleibe. ^^ Bin nach 13 Stunden immer noch in der Wüste, und bestimmt schon 20 mal an irgendwelchen Bossen verreckt. Kann den Modus trotzdem nur empfehlen, man muss halt echt alle Feinheiten des Systems anwenden, und das hat schon was. Sonst hätte ich glaub ich nie versucht, mich mit Bravely Second, Rufen/Senden u.ä. auseinanderzusetzen.
Wegen Story mal sehen. Momentan erwarte ich ja so ziemlich gar nichts, auch wenn die Inszenierung sehr niedlich und liebenswürdig ist. Ich finde es daher auch etwas schade und im Kontext des ganzen Tons äußerst seltsam, dass die Gruppe sämtliche Schurken erstmal vorsichtshalber UMBRINGT.
Allerdings muss ich Squale schon mal vorsichtig recht geben, Agnes nervt mich inzwischen auch ein bisschen mit ihrer Opfermentalität. Das war lustigerweise mit japanischer Sprache nicht ganz so schlimm - nur leider finde ich die englische Synchro sonst erheblich passender und vor allem auch cooler, was schon irgendwie Seltenheitswert hat. Von den deutschen Texten kann man das leider nicht behaupten (bleib jetzt aber trotzdem dabei, für den Gewohnheitseffekt).
Frage: Aber sagt mal, WANN muss ich WO genau hin, wenn ich die geheimnisvolle Notiz von diesem Händler-Typen in der Wüstenstadt bekommen habe (Dieb und Händler hab ich schon)? Da steht nur was von große Windmühle bei Nacht, aber an der vermuteten Stelle steht (auch bei Nacht) eine Stadtwache rum und sagt mir, ich dürfe da nicht rein. ;__; Wo muss ich wann hin?
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D