mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 485
    Das ist schade. Ich habe nichts gegen Ressourcenmanagement (ich liebe Roguelikes :I), aber das klassische JRPG System ohne echte MP-Regeneration in Dungeons ausser sauteure Items ist imo eines der denkbar schlechtesten Varianten. Entweder man muss sich selbst taktisch im Dungeon einschränken lassen indem man Magie ignoriert (was Magier nutzlos/langweilig mach) oder man hat später beim Boss nicht mehr genug bzw. muss wieder zum INN rennen. Viele Vertreter des Genres schaffen bei sowas Abhilfe mit Heilung an Checkpoints, Absorb-Angriffe/-Magie oder leichte Heilung nach Kämpfen... oder halt Items die nicht 5mal so teuer sind wie Phoenixfedern.

Ich werde dem ganzen wahrscheinlich trotzdem ne Chance geben. Durch das Jobsystem kann der Verbrauch wenigstens etwas verteilt werden und im Endeffekt muss man schauen wie sich die MP-Vorräte so halten. Es verwundert mich nur, weil viele andere Schwächen klassischer Ost-RPGs umgangen wurden.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Das ist schade. Ich habe nichts gegen Ressourcenmanagement (ich liebe Roguelikes :I), aber das klassische JRPG System ohne echte MP-Regeneration in Dungeons ausser sauteure Items ist imo eines der denkbar schlechtesten Varianten. Entweder man muss sich selbst taktisch im Dungeon einschränken lassen indem man Magie ignoriert (was Magier nutzlos/langweilig mach) oder man hat später beim Boss nicht mehr genug bzw. muss wieder zum INN rennen. Viele Vertreter des Genres schaffen bei sowas Abhilfe mit Heilung an Checkpoints, Absorb-Angriffe/-Magie oder leichte Heilung nach Kämpfen... oder halt Items die nicht 5mal so teuer sind wie Phoenixfedern.
    Ich glaube in J-RPGs war die Tendenz immer, dass Magie ne relativ starke Sache ist, die man dafür aber nur mäßig einsetzen sollte. Zumindest was Angriffszauber betrifft. Was sicherlich eine Herangehensweise ist, aber natürlich nicht die Optimale, wenn man versucht, die Klassen einigermaßen zu balancen - wobei das eventuell auch gar nicht das Ziel ist

Btw. hatte ich mit der Magie weniger Probleme - gerade weil die Demodungeons eigentlich recht kurz waren - sondern mit manchen der Spezialsachen wie Gesänge, die einfach pervers Mana fressen und dadurch wirklich nur extrem situationsbasiert (d.h. Bosskämpfe ) sind. Sowas ist bedauerlich, weil ich diese "exotischeren" Klassen eigentlich gerne mag, nur bringt einem das reichlich wenig, wenn man ihre tollen Sachen dann nur sehr selten mal ausspielt.

Ich werde vermutlich wieder, wie ich das bei solchen Games gerne tue, mit nem Rotmagier und ggf. ner Paladin-Art rumrennen, weil ich einfach mal vermute, dass ein reiner Weißmagier bis auf Heilung praktisch nutzlos ist und ein reiner Schwarzmagier sich zu schnell durch seine MP brennt.

Meins ist eben angekommen.

Mein Körper ist bereit! Allerdings muss ich vorher noch ein paar Stunden in Arc The Lad II investieren, um es nicht kurz vorm Ende liegenzulassen. Also werde ich wohl frühestens heute Nacht anfangen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich werde vermutlich wieder, wie ich das bei solchen Games gerne tue, mit nem Rotmagier und ggf. ner Paladin-Art rumrennen, weil ich einfach mal vermute, dass ein reiner Weißmagier bis auf Heilung praktisch nutzlos ist und ein reiner Schwarzmagier sich zu schnell durch seine MP brennt.
    Durch das Default System ist es doch kein Problem, den Magier mal nichts machen zu lassen, oder hat es nur Vorteile, wenn jeder 'ne Runde aussetzt?

Magie nur dort wo es auch wirklich gebraucht wird. Wenn dann sowas wie ein Schleim kommt, wo traditionell kein Nahkampf wirkt, darf man mal was zaubern, ansonsten wird das auch gut ohne gehen. Zumindest für den Anfang. Gegen Ende, denke ich, hat man sowieso sehr gute Klassenkombinationen bzw. übergreifende Klassenfähigkeiten, dass dann Zauber langsam öfter zum Einsatz kommen können. Außerdem wird gegen Ende Äther dann auch wieder bezahlbarer, schätze ich.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Durch das Default System ist es doch kein Problem, den Magier mal nichts machen zu lassen, oder hat es nur Vorteile, wenn jeder 'ne Runde aussetzt?
    Ist doch dann wie früher, wo man mit nem reinen Magier die meiste Zeit geblockt hat? Sehe da jetzt nicht den großen Vorteil vom Default System, wenn man in nem Kampf ohnehin nicht vorhatte zu zaubern, weil man MP sparen muss / will. Was im Übrigen auch der Kritikpunkt war

Der wird eher dadurch gemildert, dass man hier ja Jobkombos machen kann, so dass man keine reinen Zauberer braucht - wobei man da natürlich wissen muss, wie die Stats scalen. In anderen Spielen ist das durchaus schlimmer, wo die Magierklasse praktisch nur am Blocken ist bis dann mal eine der Situationen kommt, wo man die Magie rausdonner kann

Was das Ether angeht: Sicher wirds später günstiger, aber die Zauber auch teurer und es gibt bessere Ether-Varianten, die wiederum teurer sind; aber immerhin kann man sie hier kaufen... gibt glaube ich auch einige Spiele, wo man Mana Items nur finden kann*g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ist doch dann wie früher, wo man mit nem reinen Magier die meiste Zeit geblockt hat? Sehe da jetzt nicht den großen Vorteil vom Default System, wenn man in nem Kampf ohnehin nicht vorhatte zu zaubern, weil man MP sparen muss / will. Was im Übrigen auch der Kritikpunkt war
    Bei mir haben Magier früher nie geblockt, sondern dauern alles rausgehaun, sobald es mehr Gegner am Bildschirm gab und beim Endboss worauf es ankam, gabs kaum noch MP.

Dafür hat sich je weiter und besser der Magier war, sich mehr und mehr gelohnt den mitzunehmen, weil er zum einen spezielle Gegner wegräumen konnte, ab der Mitte genug MP für die Bosse und ggf. noch paar sehr hilfreiche Statusveränderugnen in petto hatte.

Finde Rotmagier und andere Magieklassen auch nicht schlecht, aber wenn jetzt jeder Ultima/Meteo/Meteor/Apocalypse/Bester Zauber im Spiel haben kann, gibt es dann wirklich kaum Grund den Schwarzmagier zu nehmen (mit etwas Hilfe von den anderen Klassen im Bezug auf geteilte Fähigkeiten).

War doch früher so, dass wenn der Schwarzmagier gelevelt wurde, mit jeder neue Jobfähigkeit (Schwarzmagie +x usw.) andere Klassen die selben Zauber sprechen konnten nur eben eine Stufe darunter, sodass die stärksten Zauber dem Schwarzmagier vorbehalten waren.

Wo kann man die Sprachausgabe ändern? Soll ja auch auf japanisch gehen.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wo kann man die Sprachausgabe ändern? Soll ja auch auf japanisch gehen.
    Menü -> Taktik -> Einstellungen -> Nach.-Einstellung -> Sprach-Einstellung auf "Japanisch" stellen.

So, hab Radiant Historia erstmal schweren Herzens ruhen lassen und Bravely Default mit den Boni aus der Demo auf Schwer angefangen (was ich auch als Casual Gamer zumindest nach 2 Stunden noch nicht bereue) ... und PEOPLE, THIS GAME!

Im Ernst, lange nicht mehr so geflashed gewesen. Die Demo ist gar nicht mal repräsentativ, im Hauptspiel gibt's ja richtig Story und Charaktere. Alleine schon die Inszenierung des Anfangs mit dem AR-Chaos, und danach die Charaktervorstellung ... wahnsinnig cool! Selbst die Comic-Relief-Schurken sind ernsthaft unterhaltsam. ^^ Atmosphäre, Musik und Optik hauen auch richtig rein. Ich erwarte von der Gesamtgeschichte zwar nicht allzu viel, aber allein der Fakt, dass so viel geredet wird, macht das Ganze in Verbindung mit dem tollen Charaktersystem zu einer runden Sache.

Und ich bin beeindruckt, wie umfassend dieses Spiel irgendwie sämtliche Funktionen des 3DS benutzt.
    Und 1:1 FF-Feeling. Ernsthaft. Das Ding ist SOWAS von FF, im positiven Sinne.

SPIELEN!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Hab heute die Collectors bekommen und werde mich auch gleich mal dran wagen ^^

Und wow, ich hätte nicht gedacht das die Collectors eine solche Maschine ist
    Ich hatte damit gerechnet, dass die Verpackung vielleicht doppelt so groß ist, wie eine DS Packung lang ist. Aber das Teil ist echt groß!
    Im Grunde genau so groß wie die von der Tales of Xillia Collectors. Auch habe ich nicht damit gerechnet, dass das Artbook so groß (DIN A4) und die Figur von Agnes so hochwertig sind. Top

Au ja ich freu mich schon aufs zocken

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    und die Figur von Agnes so hochwertig sind. Top
    Nach der Max Payne Figur die hässlichste die ich jemals gesehen habe. War auch der Grund weshalb ich storniert habe und mir die normale Version bestellt habe. Bis auf die echt hübsche Verpackung konnte ich den Aufpreis von 50-60€ einfach nicht mehr rechtfertigen.

Agnés ist so ein nerviger Charakter, von der möchte ich gar keine Figur haben - nicht mal umsonst.

Ich bin nach ca. 41 Stunden durch - schon seit Freitag, aber ich musste runterkommen.
    Denn das Ende hat mich total in Rage versetzt, weil es einfach soo~ bescheuert ist. Ehrlich, total bescheuert. Es wirkt so, als hätten die Entwickler eine Idee gehabt, die sie toll fanden(Idee ist eigentlich nicht schlecht) und sie wollten das unbedingt irgendwie machen und das haben sie letztlich auch gemacht - irgendwie. Mehr schreibe ich dazu aber nicht. Bin gespannt, ob ihr das auch so empfinden werdet - also sputtet euch.

Ich werde wohl noch etwas brauchen, zumindest solang ich auf Schwer bleibe. ^^ Bin nach 13 Stunden immer noch in der Wüste, und bestimmt schon 20 mal an irgendwelchen Bossen verreckt. Kann den Modus trotzdem nur empfehlen, man muss halt echt alle Feinheiten des Systems anwenden, und das hat schon was. Sonst hätte ich glaub ich nie versucht, mich mit Bravely Second, Rufen/Senden u.ä. auseinanderzusetzen.

Wegen Story mal sehen. Momentan erwarte ich ja so ziemlich gar nichts, auch wenn die Inszenierung sehr niedlich und liebenswürdig ist. Ich finde es daher auch etwas schade und im Kontext des ganzen Tons äußerst seltsam, dass die Gruppe sämtliche Schurken erstmal vorsichtshalber UMBRINGT. Allerdings muss ich Squale schon mal vorsichtig recht geben, Agnes nervt mich inzwischen auch ein bisschen mit ihrer Opfermentalität. Das war lustigerweise mit japanischer Sprache nicht ganz so schlimm - nur leider finde ich die englische Synchro sonst erheblich passender und vor allem auch cooler, was schon irgendwie Seltenheitswert hat. Von den deutschen Texten kann man das leider nicht behaupten (bleib jetzt aber trotzdem dabei, für den Gewohnheitseffekt).

Frage: Aber sagt mal, WANN muss ich WO genau hin, wenn ich die geheimnisvolle Notiz von diesem Händler-Typen in der Wüstenstadt bekommen habe (Dieb und Händler hab ich schon)? Da steht nur was von große Windmühle bei Nacht, aber an der vermuteten Stelle steht (auch bei Nacht) eine Stadtwache rum und sagt mir, ich dürfe da nicht rein. ;__; Wo muss ich wann hin?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich habe bisher erst drei Stunden gespielt und bin zwar nicht begeistert, aber doch sehr angetan von dem Spiel. Optik, Atmosphäre, Story, Musik und Spielsystem greifen wunderbar ineinander und fühlen sich sehr klassisch an. Das Jobsystem erinnert ja sehr stark an FF5.

Sehr schön sind die Komfortfunktionen wie Regulieren der Encounter Rate (0%, 50%, 100%, 150%, 200%) und der Kampfgeschwindigkeit (Pause, 1x, 2x, 4x). Zusätzlich kann man auch noch einstellen, ob man EXP, Geld und Job Points kriegen will und der Schwierigkeitsgrad ist durchgehend veränderbar.

Ich fand übrigens den stotternden Schwarzmagier sehr lustig. Das Spiel hat in den Dialogen viel Charme, das muss man ihm lassen, auch wenn die Story bisher wirklich ziemlich klassisch, aber nicht besonders spannend wirkt. Aber mal schauen, was noch draus wird.

Ich spiel's übrigens auch auf englisch (Text und Stimmen), weil ich finde, das der Hauptcharakter in der japanischen Version eine ziemlich generische Stimme hat, die auch jünger klingt als er eigentlich ist (20).

Anfangs dachte ich, das Spiel wäre auf Normal ziemlich einfach, aber der erste größere Dungeon hat mich dann doch überzeugt, dass das möglicherweise nicht so ist. Man muss seine MP schon managen. Ich hatte gerade vorher nämlich eigentlich viel gegrindet, und es war auch nicht wirklich kritisch für mich, aber manche Gegner waren dann doch nicht ganz ungefährlich (z.B. Angriff zieht 30% der HP ab und vergiftet zusätzlich). Der Geheimgang in 3F mit den Knuckles für den Mönch (bei mir der Hauptcharakter) war übrigens eine coole Sache – ich hätte den nie gefunden, wenn das Spiel mich nicht drauf hingewiesen hätte. Da werde ich in Zukunft wohl besser Ausschau halten müssen. Übrigens sind die Knuckles auch echt nice und haben meinen Schaden verdoppelt bis verdreifacht.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Frage: Aber sagt mal, WANN muss ich WO genau hin, wenn ich die geheimnisvolle Notiz von diesem Händler-Typen in der Wüstenstadt bekommen habe (Dieb und Händler hab ich schon)? Da steht nur was von große Windmühle bei Nacht, aber an der vermuteten Stelle steht (auch bei Nacht) eine Stadtwache rum und sagt mir, ich dürfe da nicht rein. ;__; Wo muss ich wann hin?
    Du musst bei Nacht(auf der Weltkarte warten bis es dunkel wird) in Anchheim rein. Dort findest du links neben dem Magieladen(glaube ich) ein Haus, dass du betreten kannst.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Anfangs dachte ich, das Spiel wäre auf Normal ziemlich einfach, aber der erste größere Dungeon hat mich dann doch überzeugt, dass das möglicherweise nicht so ist. Man muss seine MP schon managen. Ich hatte gerade vorher nämlich eigentlich viel gegrindet, und es war auch nicht wirklich kritisch für mich, aber manche Gegner waren dann doch nicht ganz ungefährlich (z.B. Angriff zieht 30% der HP ab und vergiftet zusätzlich).
    Seltsam. Also ich konnte die ersten 5 Stunden auch glatt auf "Auto" spielen, weil es so ungefährlich war. Erst ab da, wo La Cipolla jetzt etwa ist, hat es bei mir im Schwierigkeitsgrad angezogen und wurde auch fordernd bis zum finalen Abschnitt. Gegen Ende war ich übelevelt(Lv. 96), da hat der Endboss doch tatsächlich 1HP mit seinen Angriffen abgezogen.

@Squale: Vielleicht liegt's auch daran, dass ich die Encounter Rate auf +100% hatte und deshalb wesentlich mehr gekämpft habe als nötig und mir deshalb die MP irgendwann ausgegangen sind. Hatte allerdings auch keine Boni aus der Demo, wobei ich nicht denke, dass das den Unterschied macht.

Ach ja, falls jemand Lust hat, mich zu adden, mein FC ist 2938-7128-8185. In dem Fall bräuchte ich dann aber auch euren.

Lustigerweise habe ich gedacht, dass es bei mir so einfach war, weil ich die Zufallskämpfe eine zeitlang auf +100% hatte und so schneller gelevelt habe als evtl. vorgesehen. Bei den normalen Kämpfen hatte ich grundsätzlich keinen MP Verbrauch - am Kampfbeginn direkt 16mal angegriffen und der Kampf war nach Sekunden vorbei. Vielleicht sind das die Auswirkungen des individuellen Jobsystems?

Ich werde dich später adden und editiere hier dann meinen FC rein.

Edit:
    Mein FC: 3582-9357-7589.
    Geändert von Squale (08.12.2013 um 19:21 Uhr)

Bin jetzt auch in der Wüste und habe mir gerade den Dieb besorgt.
    Bisher spiele ich auf Leicht und finde es schon überraschend schwer.
    In den Zufallskämpfen mache ich bmomentan immer direkt mit jedem Charakter 4 mal Brave, damit ich die Kämpfe direkt in der ersten Runde beenden kann für mehr EXP.
    Bei den Bossen würde die Taktik aber keinen Sinn machen

Mal sehen, ich bin gearde bei 'nem Sidequest Boss der mir vermutlich den Zeitmagier bringen wird, aktuell hab ich aber keine Chance gegen den.
    Bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Ist bisher auf jeden Fall sehr spaßig

Das einzige was ein wenig stört ist die Dauer von einigen Dingen in Norende. Eines der Gebiete benötigt über 90 Stunden. WTF das sind mehr als 3 Tage, ich hab zwar schon 3 Arbeiter dank der Demo, aber das ist dennoch extrem lang Oo

Mein Freundescode ist übrigens 3866-8013-9073

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Das einzige was ein wenig stört ist die Dauer von einigen Dingen in Norende. Eines der Gebiete benötigt über 90 Stunden. WTF das sind mehr als 3 Tage, ich hab zwar schon 3 Arbeiter dank der Demo, aber das ist dennoch extrem lang Oo
    Selbst ohne Streetpass bekommt man durch die Net-Friends täglich 3-5 neue dazu. Hab dadurch jetzt 13 Arbeiter. Ziemlich nette Idee für Streetpass-schwache Gegenden.
    So werden aus 90 Stunden schnell mal 9 Stunden durch 10 Arbeiter

Was ich eher etwas komisch finde, sind die Nemesis in Norende. Um gegen die zu kämpfen wird ein Level von 10 angeraten (rec. Level 10), aber der hat mich schon auf Level 13 soo weggefegt, dass es nicht mehr schön war. Frag mich wieso da so ein Blödsinn dabei steht, wenn man es dann doch nicht schafft. Selbst in Default haben meine Leute 50% der Leben verloren mit nur einer Attacke.