Das ist schade. Ich habe nichts gegen Ressourcenmanagement (ich liebe Roguelikes :I), aber das klassische JRPG System ohne echte MP-Regeneration in Dungeons ausser sauteure Items ist imo eines der denkbar schlechtesten Varianten. Entweder man muss sich selbst taktisch im Dungeon einschränken lassen indem man Magie ignoriert (was Magier nutzlos/langweilig mach) oder man hat später beim Boss nicht mehr genug bzw. muss wieder zum INN rennen. Viele Vertreter des Genres schaffen bei sowas Abhilfe mit Heilung an Checkpoints, Absorb-Angriffe/-Magie oder leichte Heilung nach Kämpfen... oder halt Items die nicht 5mal so teuer sind wie Phoenixfedern.
Ich werde dem ganzen wahrscheinlich trotzdem ne Chance geben. Durch das Jobsystem kann der Verbrauch wenigstens etwas verteilt werden und im Endeffekt muss man schauen wie sich die MP-Vorräte so halten. Es verwundert mich nur, weil viele andere Schwächen klassischer Ost-RPGs umgangen wurden.