-
Mirokurator
So, hab Radiant Historia erstmal schweren Herzens ruhen lassen und Bravely Default mit den Boni aus der Demo auf Schwer angefangen (was ich auch als Casual Gamer zumindest nach 2 Stunden noch nicht bereue) ... und PEOPLE, THIS GAME!
Im Ernst, lange nicht mehr so geflashed gewesen. Die Demo ist gar nicht mal repräsentativ, im Hauptspiel gibt's ja richtig Story und Charaktere. Alleine schon die Inszenierung des Anfangs mit dem AR-Chaos, und danach die Charaktervorstellung ... wahnsinnig cool!
Selbst die Comic-Relief-Schurken sind ernsthaft unterhaltsam. ^^ Atmosphäre, Musik und Optik hauen auch richtig rein. Ich erwarte von der Gesamtgeschichte zwar nicht allzu viel, aber allein der Fakt, dass so viel geredet wird, macht das Ganze in Verbindung mit dem tollen Charaktersystem zu einer runden Sache.
Und ich bin beeindruckt, wie umfassend dieses Spiel irgendwie sämtliche Funktionen des 3DS benutzt. 
Und 1:1 FF-Feeling. Ernsthaft. Das Ding ist SOWAS von FF, im positiven Sinne.
SPIELEN!
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D