Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich werde vermutlich wieder, wie ich das bei solchen Games gerne tue, mit nem Rotmagier und ggf. ner Paladin-Art rumrennen, weil ich einfach mal vermute, dass ein reiner Weißmagier bis auf Heilung praktisch nutzlos ist und ein reiner Schwarzmagier sich zu schnell durch seine MP brennt.
Durch das Default System ist es doch kein Problem, den Magier mal nichts machen zu lassen, oder hat es nur Vorteile, wenn jeder 'ne Runde aussetzt?

Magie nur dort wo es auch wirklich gebraucht wird. Wenn dann sowas wie ein Schleim kommt, wo traditionell kein Nahkampf wirkt, darf man mal was zaubern, ansonsten wird das auch gut ohne gehen. Zumindest für den Anfang. Gegen Ende, denke ich, hat man sowieso sehr gute Klassenkombinationen bzw. übergreifende Klassenfähigkeiten, dass dann Zauber langsam öfter zum Einsatz kommen können. Außerdem wird gegen Ende Äther dann auch wieder bezahlbarer, schätze ich.