Ist eigentlich ganz simpel: Du hast am Anfang 0BP und wenn du eine Aktion ausführst, kostet es dich 1BP. Heißt wenn du angreift, hast du -1BP. Nach jeder Runde bekommst du 1BP, sodass du nach einem Angriff wieder bei 0BP bist. Wenn du jetzt per Brave 4 Mal am Anfang angreifst, hast du -4BP und muss solange aussetzen, bis du wieder bei 0BP bist.
Nach ca. 12 Stunden Spielzeit:
Mein Eindruck wird positver, langsam entwickelt es sich zu einem guten Spiel.
Die Geschichte hat wirklich belanglos angefangen(Bauernjunge auserwählt und rettet die Welt) und die Charaktere sind so stereotypisch wie es nur geht - aber die Handlung ist gar nicht so schlecht. Die Orte, die man durchreist haben interessante Geschichten zu erzählen und die Nebenaufgaben sind super(auch wenn es nicht so viele gibt).
Balancing im Kampfsystem hat sich auch gebessert - da hat es an Schwierigkeit überraschend zugelegt. Aber immer noch sehr einsteigerfreundlich, gilt leider auch für die Bosskämpfe.
Sonst habt ihr es schon richtig erkannt: Das Jobsystem und der Dorf-Aufbau hat schon gewissen Suchtcharakter - und die Musik, DIE MUSIK, DIE MUSIK!!!![]()