Ich habe mal vor ein paar Tagen die Demo geladen, weil es interessant aussah, und mittlerweile etwas gespielt. Bisher drei Quests erfüllt, war hauptsächlich am grinden und Kostüme maximieren.

Ist, wie ich finde, ein unterhaltsames, kleines Fantasy-Game für klassische Kämpfe. Soviel kann ich bisher sagen. Das KS und die Dungeons sind nichts Besonderes, aber machen soweit Spaß. Das Job-System, welches mich mit den Kostümen etwas an Final Fantasy X-2 erinnert, macht Spaß und motiviert. Die Grafik finde ich bisher okay. Mit dem Dorf selbst habe ich mich noch nicht beschäftigt, mal sehen.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist dieses Brave-System. Ich habe zwar geschnallt, dass man Heldenzüge vorziehen kann, aber nach welchen Parametern jetzt blaue oder -rote Ziffern neben den Helden erscheinen, ist für mich noch relativ beliebig. Das System habe ich noch nicht ganz raus.
Die Musik ist sehr, sehr gut, auf jeden Fall mehr, als ich von so einem klassischen Titel gewohnt bin.

Die Weltkarte und die Stadt finde ich relativ "genügsam" gehalten, aber ich denke, dass da in der FF ja noch viel dazukommen wird.

Story ist ja bisher kaum vorhanden, kann man daher wenig zu sagen.

Hm, mal sehen. Auf jeden Fall macht das teilweise schon leicht süchtig, aber 45 € werde ich für den Titel wohl nicht bezahlen. Dafür ist er mir dann momentan doch noch zu beliebig und 'schlicht'. Und ich hab noch zu viele andere Spiele, die ich holen muss. Aber wenn der Preis mal etwas runter ist, werd ich sicher zuschlagen.