mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 485
    Die ersten 4 Stunden:

Was haltet ihr eigentlich von dem Brave/Default-System? Eingangs fand ich es ziemlich toll mit der Idee der Risikoeinteilung, aber jetzt...
    Mit drei Charakteren im Team sind die Kämpfe nach zwei Sekunden vorbei, wenn man Brave total ausreizt. Dadurch fehlt das Gefühl der Herausforderung total - das man sich eben durch Level-Ups verbessert und man mit den Gegnern besser klarkommt.
    Geändert von Squale (19.11.2013 um 20:39 Uhr)

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Es gibt im Spiel tatsächlich die Möglichkeit sich das Leben zu vereinfachen, wenn man sich für richtiges Geld einen speziellen Trank kauft. Ist nichts Dramatisches, aber so fängts an...
    Jup, 1a Microtansactions für OP Skills. Komisch, das höre ich auch gerade zum ersten Mal. Also bei EA rufen da immer alle gleich boykott und wasweißichnoch, aber hier sind ja alle ziemlich gelassen, merkwürdig...
    Schätze es liegt vielleicht daran, das man diese SP auch mit Standby Zeit bekommt, also quasi wie in jedem Free to Play Titel, aber das mehr oder weniger gleiche System gabs in Dead Space 3 auch, wo man Ingame genauso an alles kommen konnte, was Microtransactions boten, aber das hat Kritiker auch nicht mehr interessiert ^^

Vielleicht wissens auch einfach zu wenige, aber SE sorgt schon dafür das es spätestens beim Spielen jeder mitbekommt:
    Geändert von Rush (20.11.2013 um 15:43 Uhr)

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Jup, 1a Microtansactions für OP Skills. Komisch, das höre ich auch gerade zum ersten Mal. Also bei EA rufen da immer alle gleich boykott und wasweißichnoch, aber hier sind ja alle ziemlich gelassen, merkwürdig...
    Schätze es liegt vielleicht daran, das man diese SP auch mit Standby Zeit bekommt, also quasi wie in jedem Free to Play Titel, aber das mehr oder weniger gleiche System gabs in Dead Space 3 auch, wo man Ingame genauso an alles kommen konnte, was Microtransactions boten, aber das hat Kritiker auch nicht mehr interessiert ^^

Vielleicht wissens auch einfach zu wenige, aber SE sorgt schon dafür das es spätestens beim Spielen jeder mitbekommt:
    Im Grunde genommen ist das ja nichts anderes als ein DLC. Gibt ja auch Geld oder gute Waffen oder EXP als DLC für diverse Spiele im PSN. Da man's wunderbar ignorieren kann und es dem Spiel nicht schadet, ist mir das eigentlich vollkommen egal. ^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht auch, daran, dass dieses Bravely Default kein Handy-Spiel mit Micros ist und die Kunden des Vorgänger nicht ans Bein pisst für die Unterstützung. Es ist auch kein Sonder-DLC-Zeug und man kann es auch im Spiel bekommen. Die Nutzung ist auch dem Spieler selbst überlassen. Man kann genau so auch auf "Easy/Einfach" spielen und es dabei belassen anstatt auf Normal/Hard das Zeug zu benutzen.

Liegt auch dran, dass es nicht EA ist. Und dass es wohl ein winziger Aspekt des Spiels sein dürfte, aus dem Square auch kein großes Aufheben gemacht hat.

Hab ich übrigens auch nix dagegen. Solange man's nicht machen muss, um Spaß zu haben, sollen sie ruhig gut verdienen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Liegt auch dran, dass es nicht EA ist.
    Aber *eigentlich* wäre SE eine ähnliche Firma, die so einen Bash einfahren könnte, wegen ihrer schlechten PR *g*

Die Demo hat mir insgesamt sehr gut gefallen und wenn es im Spiel dann noch eine Minimalstory gibt wird das Ganze wohl schon motivierend genug sein, denke ich. Irgendwie konnte ich aber die Bewohnerzahl nicht über 2 (den 2. bekommt man ja später automatisch - bei mir NACHDEM ich alles ausgebaut hatte ) bekommen, obwohl ich Leute über StreetPass getroffen habe. Nayo, so schlimm wars nicht, musste man halt immer ein wenig warten.

Mal sehen, was für OP Kombos dann im Spiel letztendlich möglich sind. Das BD System ist ganz nett und mal eine sinnvolle Alternative zur Verteidigung, die man in den meisten J-RPGs ja praktisch nicht nutzt. Im Ernst, in wie vielen Fällen ergibt verteidigen *wirklich* Sinn? Hier gibts den Zusatzanreiz, dass man dann in der Folgerunde ne weitere Aktion machen kann, was das Ganze so viel attraktiver macht. Könnte mir auch vorstelllen, dass man damit ein paar fiese Bosse bauen kann.

Und ich stimme Cipo voll zu, dass die Entwicklung einer Demo, die neuen Content enthält, ne sehr tolle Sache ist und sie hier den Kostenaufwand (ich unterstelle mal, dass ne Demo zu entwickeln nicht so billig ist, wenn man nicht einfach die ersten 30 Minuten vom Spiel nimmt - und selbst da weiß ich nicht, ob man nicht noch mehr beachten muss).

Ich habe mal vor ein paar Tagen die Demo geladen, weil es interessant aussah, und mittlerweile etwas gespielt. Bisher drei Quests erfüllt, war hauptsächlich am grinden und Kostüme maximieren.

Ist, wie ich finde, ein unterhaltsames, kleines Fantasy-Game für klassische Kämpfe. Soviel kann ich bisher sagen. Das KS und die Dungeons sind nichts Besonderes, aber machen soweit Spaß. Das Job-System, welches mich mit den Kostümen etwas an Final Fantasy X-2 erinnert, macht Spaß und motiviert. Die Grafik finde ich bisher okay. Mit dem Dorf selbst habe ich mich noch nicht beschäftigt, mal sehen.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist dieses Brave-System. Ich habe zwar geschnallt, dass man Heldenzüge vorziehen kann, aber nach welchen Parametern jetzt blaue oder -rote Ziffern neben den Helden erscheinen, ist für mich noch relativ beliebig. Das System habe ich noch nicht ganz raus.
    Die Musik ist sehr, sehr gut, auf jeden Fall mehr, als ich von so einem klassischen Titel gewohnt bin.

Die Weltkarte und die Stadt finde ich relativ "genügsam" gehalten, aber ich denke, dass da in der FF ja noch viel dazukommen wird.

Story ist ja bisher kaum vorhanden, kann man daher wenig zu sagen.

Hm, mal sehen. Auf jeden Fall macht das teilweise schon leicht süchtig, aber 45 € werde ich für den Titel wohl nicht bezahlen. Dafür ist er mir dann momentan doch noch zu beliebig und 'schlicht'. Und ich hab noch zu viele andere Spiele, die ich holen muss. Aber wenn der Preis mal etwas runter ist, werd ich sicher zuschlagen.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist dieses Brave-System. Ich habe zwar geschnallt, dass man Heldenzüge vorziehen kann, aber nach welchen Parametern jetzt blaue oder -rote Ziffern neben den Helden erscheinen, ist für mich noch relativ beliebig. Das System habe ich noch nicht ganz raus.
    Ist eigentlich ganz simpel: Du hast am Anfang 0BP und wenn du eine Aktion ausführst, kostet es dich 1BP. Heißt wenn du angreift, hast du -1BP. Nach jeder Runde bekommst du 1BP, sodass du nach einem Angriff wieder bei 0BP bist. Wenn du jetzt per Brave 4 Mal am Anfang angreifst, hast du -4BP und muss solange aussetzen, bis du wieder bei 0BP bist.

Nach ca. 12 Stunden Spielzeit:
    Mein Eindruck wird positver, langsam entwickelt es sich zu einem guten Spiel.
    Die Geschichte hat wirklich belanglos angefangen(Bauernjunge auserwählt und rettet die Welt) und die Charaktere sind so stereotypisch wie es nur geht - aber die Handlung ist gar nicht so schlecht. Die Orte, die man durchreist haben interessante Geschichten zu erzählen und die Nebenaufgaben sind super(auch wenn es nicht so viele gibt).

Balancing im Kampfsystem hat sich auch gebessert - da hat es an Schwierigkeit überraschend zugelegt. Aber immer noch sehr einsteigerfreundlich, gilt leider auch für die Bosskämpfe.

Sonst habt ihr es schon richtig erkannt: Das Jobsystem und der Dorf-Aufbau hat schon gewissen Suchtcharakter - und die Musik, DIE MUSIK, DIE MUSIK!!!

Bin jetzt mit dem Hauptteil der Demo durch (bis sich die Figuren umdrehen und dem Spieler vor die vierte Wand kacken ^^), und es gefällt mir echt gut! Inhaltlich kann man natürlich noch nichts dazu sagen, aber die eigentliche Sensation ist in meinen Augen, dass die Leute von Square-Enix hier ihre alten Final-Fantasy-Systeme genommen und ausgemistet haben. Heraus kommt eine scheinbar durchweg funktionierende Version des Job-Systems, die all die Probleme der alten Teile (Beliebigkeit der Charaktere, gewaltige Balance-Probleme, mangelnde Motivation/Belohnung etc) hinter sich lässt. Also, optimistisch ausgedrückt - bei einigen Aspekten, zum Beispiel dem Ausrüstungs- und Zaubersystem, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber ich meine, wenn schon so viele Leute auf die Mechanik von FFX-2 abgefahren sind, ist das hier die nächste Schritt in die richtige Richtung. Und das tollste? Es steht nirgendwo "Final Fantasy" drüber. Nicht mal im Untertitel. *__*'' Im Ernst, das darf man dem Verein auch mal hoch anrechnen, bei aller Kritik. Es wäre sehr leicht gewesen, aus Bravely Default wieder einen FF-Ableger zu machen, und niemanden hätte es auch nur ansatzweise gewundert. Zynisch gesehen könnte man das ganze sogar als kleines Reboot verstehen.

Dazu kommt, dass das Spiel retro und modern auf eine ziemlich routinierte Art und Weise miteinander verbindet.

Auch wenn mein blöder Bauarbeiter inzwischen seit 5 Stunden an dem dummen Felsen steht. Irgendwie scheint auch kein Mensch die Demo zu spielen; ich hab sicher schon wieder 30 Leute per Street Pass getroffen, aber niemanden mit dem Ding.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Auch wenn mein blöder Bauarbeiter inzwischen seit 5 Stunden an dem dummen Felsen steht. Irgendwie scheint auch kein Mensch die Demo zu spielen; ich hab sicher schon wieder 30 Leute per Street Pass getroffen, aber niemanden mit dem Ding.
    Bei mir hat es gereicht im Speichermenü unter dem zweiten Punkt die Daten zu aktualisieren, also "Daten akt." - danach gabs immer neue Einwohner.

Ich bin fast durch und habe in meinem Testbericht eine 8/10 vergeben. Story ist und bleibt na ja, aber etwas Besseres bekommt man von Square Enix im Moment nicht.

Gala Gast
    Hype, hype, hype, hype!

Bei mir hat es gereicht im Speichermenü unter dem zweiten Punkt die Daten zu aktualisieren, also "Daten akt." - danach gabs immer neue Einwohner.

Ich bin fast durch und habe in meinem Testbericht eine 8/10 vergeben. Story ist und bleibt na ja, aber etwas Besseres bekommt man von Square Enix im Moment nicht.
    Kann man den irgendwo lesen?

Zitat Zitat von Tony Beitrag anzeigen
    Kann man den irgendwo lesen?
    Sobald er online geht, werde ich ihn verlinken.

Na, wär schön wenn's daran läge, aber ich aktualisiere schon, wann immer ich jemanden erwischt habe. Trotzdem danke für den Hinweis.

Zitat Zitat
    Folgende Artikel werden für den Versand vorbereitet und in Kürze unser Lager verlassen.
    !!

Verdammt, ey, ich wollte noch Radiant Historia durchkriegen und bin erst bei 20h. @_o''

Das Dorf in der Demo hab ich jetzt übirgens gemaxt, indem ich den 3DS im Standby-Modus liegen gelassen hab. Hat funktioniert.

Gala Gast
    Mein eShop Kontostand ist bereit

Habe die Demo endlich durchgespielt und bin ziemlich beeindruckt von dem Spiel. Die Grafik gefält mir, der OST sowieso (Linked Horizon <3) und spielerisch wirkt es überraschend "frisch". Genau so setzt man klassische Spielsysteme mit sinvollen Innovationen und durchdachten Spieldesign/Balancing neu um, bravo!

Nurwegen einer Sache habe ich im Moment noch Bedenken:
    Ausser den INNs in der Stadt und lächerlich teurem Ether scheint habe ich bisher keine MP-Regeneration gefunden. Ständiger MP-Mangel in längeren Dungeons ist so ziemlich mein größtes Problem mit "klassischen" RPGs, deswegen würde ich gerne wissen ob dafür in der Vollversion Abhilfe geschafft wurde (und wenn es nur Zelte an Speicherpunkten sind).

Bitte nicht. Das ist halt die eine Ressource, mit der man haushalten muss, und das finde ich tendenziell eigentlich ganz cool. Das einzige Problem ist, dass die Schwarzmagie auf lange Sicht gesehen erheblicher weniger bringt als die Weißmagie, zumindest in der Demo. Wird allerdings dadurch relativiert, dass man bestimmte Endgegner damit wesentlich schneller totkriegt und manche Gegner (diese komischen Frösche in der Höhle) ohne überhaupt nur sehr schwer.
    Also ja, ist natürlich eine relativ klassische Herangehensweise, aber die Preise für Äther verraten schon, dass das gewollt ist.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Nurwegen einer Sache habe ich im Moment noch Bedenken:
    Ausser den INNs in der Stadt und lächerlich teurem Ether scheint habe ich bisher keine MP-Regeneration gefunden. Ständiger MP-Mangel in längeren Dungeons ist so ziemlich mein größtes Problem mit "klassischen" RPGs, deswegen würde ich gerne wissen ob dafür in der Vollversion Abhilfe geschafft wurde (und wenn es nur Zelte an Speicherpunkten sind).
    Abhilfe wurde nicht geschaffen. Speicherzelte oder Ähnliches gibt es nicht. Es gibt diesen Abenteuerer, den man am Ende eines Dungeons findet. Dort kann man aber nur das Spiel speichern oder Ausrüstung/Items kaufen(je weiter man das Dorf ausbaut, desto größer wird sein Sortiment).

Ich fand es jedenfalls nicht störend. MP haben die die Charaktere generell überdurchschnittlich viel. Ich habe einen Charakter, der Schwarzmagie einsetzt und tendenziell ist diese in Dungeons nicht so oft im Einsatz. Für die Heilung setzt man nach dem Kampf Vita mit den Charakteren ein, die MP wenig/überhaupt nicht benötigen.

Das war in der Demo auch eine Sache, die mich gestört hat: Ich kann mit ein bisschen Rumgefiddle JEDEN Charakter Cure zaubern lassen - warum lässt mich das das Spiel dann nicht direkt machen, ohne dass ich erst Jobs rumschieben muss? Vom Menü aus spricht wirklich nichts dagegen.