Die Collectors Edition kann jetzt auf Amazon vorbestellt werden.
Ist zwar momentan recht teuer (91€), aber hoffentlich nur ein Platzhalter.
So oder so, ich hab es mir vorbestellt![]()
Die Collectors Edition kann jetzt auf Amazon vorbestellt werden.
Ist zwar momentan recht teuer (91€), aber hoffentlich nur ein Platzhalter.
So oder so, ich hab es mir vorbestellt![]()
Hrm. Ich will sie eigentlich unbedingt haben, aber knapp 50€ für die Extras dazuzubezahlen geht mir dann doch gegen den Strich. Mit 80€ hätte ich mich eventuell noch vereinbaren können, aber 92€ sind dann doch schon etwas happig. Die Inhalte der CE sind zwar toll, aber für mich dann auch nicht so viel wert. Wenn der komplette Soundtrack dabei wäre oder der Preis doch noch etwas runter geht, überlege ich es mir vielleicht noch einmal.
Hab mich nach etwas Hadern dagegen entschieden. Irgendwann verkauf's ich eh wieder. ^^
Demo ist seit gestern im Eshop! Man kann bis zu 7 Sachen für die Vollversion freispielen, die einem den Anfang des Spiels erleichtern. So wie es aussieht ist der Demo-Content sogar nur für die Demo gemacht. Also ran da. Mir machts bisher super Spaß! Und schaltet unbedingt 3D an, was die Entwickler da geschafft haben ist das beste 3D was ich bisher auf dem 3DS gesehen habe. Wunderschön!
So, habe die Demo ein wenig gespielt und bin vom Gameplay doch recht angetan, nicht übel.
Aber mal ne Frage, vielleicht weiß einer von euch da mehr: Wie ist die Story von dem Game eigentlich? Also, ich erwarte jetzt nichts grandioses, aber 4 Heroes of Light fand ich beispielsweise so unmotivierend wie Final Fantasy 3, was kein gutes Zeichen ist und so wurde das Spiel dann verhältnismäßig schnell abgebrochen.
Wäre schade, wenn Bravely Default auf einem ähnlichen Niveau rumkriechen würde, dann müsste ich mir die Vorbestellung nämlich noch mal sehr gut überlegen.
PS: Als Referenz habe ich tatsächlich nicht vergessen die Bravely Default CE dann doch abzubestellen, weil der Aufpreis mir dann doch zu krass war. 90€ fürn 3DS Spiel ist... well^^°
Da bin ich auch noch gespannt (Erfahrung mit FF3 war ähnlich). Ich erwarte momentan ja so das übliche Final-Fantasy-Niveau, aber nicht mehr. Lasse mich aber gern überraschen.
Und, damit das auch mal gesagt wurde, ich finde es wahnsinnig toll, wenn eine Demo "neues" Material bietet und dazu noch Vorteile im Hauptspiel bringt. Dadurch wird das Ding nämlich auch für mich interessant, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das vollständige Spiel irgendwann spielen werde.
Alternativ könnt ihr schonmal das Browser Game spielen, wenn ihr nicht warten könnt
Link: http://bdpb.hangame.co.jp/
Finde ich übrigens toll das das Spiel schon im Dezember diesen Jahres zuerst in Europa veröffentlicht wird. Die Amis bekommen es ja erst im Februar 2014.
Geändert von Laguna (17.11.2013 um 10:49 Uhr)
Es gibt im Spiel tatsächlich die Möglichkeit sich das Leben zu vereinfachen, wenn man sich für richtiges Geld einen speziellen Trank kauft. Ist nichts Dramatisches, aber so fängts an...
Okay, das ist ja wirklich nicht allzu tragisch. Beschleunigt die Kämpfe dann sicherlich, aber es gibt ja gute Alternativen um trotzdem ziemlich mächtig zu sein.
Gibt es eigentlich in der Demo eine Methode, schon Leute für das Dorf zu bekommen? Ich muss das jetzt nur noch fertig ausbauen, dann hab ich alles erledigt. Aber da ich nur einen Einwohner da hab dauert das ewig... Und Streetpass kann ich in der Ecke hier vergessen.