Hab mich nach etwas Hadern dagegen entschieden. Irgendwann verkauf's ich eh wieder. ^^
Hab mich nach etwas Hadern dagegen entschieden. Irgendwann verkauf's ich eh wieder. ^^
Demo ist seit gestern im Eshop! Man kann bis zu 7 Sachen für die Vollversion freispielen, die einem den Anfang des Spiels erleichtern. So wie es aussieht ist der Demo-Content sogar nur für die Demo gemacht. Also ran da. Mir machts bisher super Spaß! Und schaltet unbedingt 3D an, was die Entwickler da geschafft haben ist das beste 3D was ich bisher auf dem 3DS gesehen habe. Wunderschön!
So, habe die Demo ein wenig gespielt und bin vom Gameplay doch recht angetan, nicht übel.
Aber mal ne Frage, vielleicht weiß einer von euch da mehr: Wie ist die Story von dem Game eigentlich? Also, ich erwarte jetzt nichts grandioses, aber 4 Heroes of Light fand ich beispielsweise so unmotivierend wie Final Fantasy 3, was kein gutes Zeichen ist und so wurde das Spiel dann verhältnismäßig schnell abgebrochen.
Wäre schade, wenn Bravely Default auf einem ähnlichen Niveau rumkriechen würde, dann müsste ich mir die Vorbestellung nämlich noch mal sehr gut überlegen.
PS: Als Referenz habe ich tatsächlich nicht vergessen die Bravely Default CE dann doch abzubestellen, weil der Aufpreis mir dann doch zu krass war. 90€ fürn 3DS Spiel ist... well^^°
Da bin ich auch noch gespannt (Erfahrung mit FF3 war ähnlich). Ich erwarte momentan ja so das übliche Final-Fantasy-Niveau, aber nicht mehr. Lasse mich aber gern überraschen.
Und, damit das auch mal gesagt wurde, ich finde es wahnsinnig toll, wenn eine Demo "neues" Material bietet und dazu noch Vorteile im Hauptspiel bringt. Dadurch wird das Ding nämlich auch für mich interessant, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das vollständige Spiel irgendwann spielen werde.
Alternativ könnt ihr schonmal das Browser Game spielen, wenn ihr nicht warten könnt
Link: http://bdpb.hangame.co.jp/
Finde ich übrigens toll das das Spiel schon im Dezember diesen Jahres zuerst in Europa veröffentlicht wird. Die Amis bekommen es ja erst im Februar 2014.
Geändert von Laguna (17.11.2013 um 10:49 Uhr)
Es gibt im Spiel tatsächlich die Möglichkeit sich das Leben zu vereinfachen, wenn man sich für richtiges Geld einen speziellen Trank kauft. Ist nichts Dramatisches, aber so fängts an...
Okay, das ist ja wirklich nicht allzu tragisch. Beschleunigt die Kämpfe dann sicherlich, aber es gibt ja gute Alternativen um trotzdem ziemlich mächtig zu sein.
Gibt es eigentlich in der Demo eine Methode, schon Leute für das Dorf zu bekommen? Ich muss das jetzt nur noch fertig ausbauen, dann hab ich alles erledigt. Aber da ich nur einen Einwohner da hab dauert das ewig... Und Streetpass kann ich in der Ecke hier vergessen.
Jup, 1a Microtansactions für OP Skills. Komisch, das höre ich auch gerade zum ersten Mal. Also bei EA rufen da immer alle gleich boykott und wasweißichnoch, aber hier sind ja alle ziemlich gelassen, merkwürdig...
Schätze es liegt vielleicht daran, das man diese SP auch mit Standby Zeit bekommt, also quasi wie in jedem Free to Play Titel, aber das mehr oder weniger gleiche System gabs in Dead Space 3 auch, wo man Ingame genauso an alles kommen konnte, was Microtransactions boten, aber das hat Kritiker auch nicht mehr interessiert ^^
Vielleicht wissens auch einfach zu wenige, aber SE sorgt schon dafür das es spätestens beim Spielen jeder mitbekommt:
Geändert von Rush (20.11.2013 um 15:43 Uhr)
Liegt vielleicht auch, daran, dass dieses Bravely Default kein Handy-Spiel mit Micros ist und die Kunden des Vorgänger nicht ans Bein pisst für die Unterstützung. Es ist auch kein Sonder-DLC-Zeug und man kann es auch im Spiel bekommen. Die Nutzung ist auch dem Spieler selbst überlassen. Man kann genau so auch auf "Easy/Einfach" spielen und es dabei belassen anstatt auf Normal/Hard das Zeug zu benutzen.
Liegt auch dran, dass es nicht EA ist.Und dass es wohl ein winziger Aspekt des Spiels sein dürfte, aus dem Square auch kein großes Aufheben gemacht hat.
Hab ich übrigens auch nix dagegen. Solange man's nicht machen muss, um Spaß zu haben, sollen sie ruhig gut verdienen.![]()
Aber *eigentlich* wäre SE eine ähnliche Firma, die so einen Bash einfahren könnte, wegen ihrer schlechten PR *g*
Die Demo hat mir insgesamt sehr gut gefallen und wenn es im Spiel dann noch eine Minimalstory gibt wird das Ganze wohl schon motivierend genug sein, denke ich. Irgendwie konnte ich aber die Bewohnerzahl nicht über 2 (den 2. bekommt man ja später automatisch - bei mir NACHDEM ich alles ausgebaut hatte) bekommen, obwohl ich Leute über StreetPass getroffen habe. Nayo, so schlimm wars nicht, musste man halt immer ein wenig warten.
Mal sehen, was für OP Kombos dann im Spiel letztendlich möglich sind. Das BD System ist ganz nett und mal eine sinnvolle Alternative zur Verteidigung, die man in den meisten J-RPGs ja praktisch nicht nutzt. Im Ernst, in wie vielen Fällen ergibt verteidigen *wirklich* Sinn? Hier gibts den Zusatzanreiz, dass man dann in der Folgerunde ne weitere Aktion machen kann, was das Ganze so viel attraktiver macht. Könnte mir auch vorstelllen, dass man damit ein paar fiese Bosse bauen kann.
Und ich stimme Cipo voll zu, dass die Entwicklung einer Demo, die neuen Content enthält, ne sehr tolle Sache ist und sie hier den Kostenaufwand (ich unterstelle mal, dass ne Demo zu entwickeln nicht so billig ist, wenn man nicht einfach die ersten 30 Minuten vom Spiel nimmt - und selbst da weiß ich nicht, ob man nicht noch mehr beachten muss).