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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Bravely Default: For The Sequel angekündigt – eine überarbeitete/erweiterte Version des Originals für 3DS.

    Könnte das der Grund sein, warum das West-Release auf 2014 verschoben wurde? For The Sequel kommt im Dezember in Japan raus. Gut möglich, dass Nintendo es da sinnvoll findet, diese Version zu lokalisieren.

    Und ich fände den 2DS ja ganz attraktiv (wenn er preislich unter dem 3DS liegen würde), wenn er nicht so hässlich wäre. Die Funktion, den Handheld zuzuklappen, ist das beste, was sich Nintendo für tragbare Geräte ausgedacht hat (mal abgesehen vom Licht *g*). Ich frag mich ehrlich gesagt auch, wie das Design durch die Qualitätskontrolle gekommen ist. Ich dachte, seit dem normalen DS hätte Nintendo dazugelernt.
    Geändert von Narcissu (28.08.2013 um 23:36 Uhr)


  3. #3
    Puh, schön wärs, klingt mir aber ein wenig nach Wunschdenken. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das schon bekannt war, als sie die Lokalisierung geplant haben. Aber wie gesagt, wär schon cool!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
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  4. #4
    Anfangs war das sicherlich nicht geplant, aber es ist schon verdächtig, dass das West-Release so weit nach hinten verschoben wurde, dass es hinter dem Release von For The Sequel liegt. Ich meine, vermutlich werden sie einen Großteil der bisherigen Lokalisierungsarbeit auch auf For The Sequel übertragen können, deshalb wird es wohl kein komplett neues Lokalisierungsprojekt sein.


  5. #5
    So schön es auch wäre und ich mich darüber freuen würde, glaube ich nicht, dass dem so sein wird.

    Vorallem wegen dieser Twitter-Meldung von Nintendo Europe: https://twitter.com/NintendoEurope/s...51482682355713

    Demnach erscheint Bravely Default doch noch in diesem Jahr in Europa.

  6. #6
    Sieht wohl so aus, als ob wir doch ggf. die neue Fassung erhalten könnten:

    Zitat Zitat
    Bravely Default For The Sequel Homepage eröffnet / Spiel hat deutsche Texte

    02.09.13 - Square Enix hat die offizielle Website zum Rollenspiel Bravely Default For The Sequel in Japan eröffnet. Auf der Seite heißt es, dass das Spiel deutsche, japanische, englische, französische und italienische Texte hat.

    Die Sprachausgabe wird japanisch und englisch sein. Es ist deshalb anzunehmen, dass die für 2013 geplante europäische Version von Bravely Default auf dem For The Sequel Update basieren wird. Release: 05.12.13 (Japan)
    Duale Sprachausgabe wäre geil. Ggf. hole ich mir die Japanische Fassung, wobei ich noch nicht einmal einen 3DS habe...

  7. #7
    Woah ... ist natürlich mal wieder derbe KACKE, dass gerade der 3DS nen Region Lock hat. Sonst würde ich genau darüber auch nachdenken.


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  8. #8
    Damit ist ja schon indirekt bestätigt, dass Europa direkt in den Genuss der erweiterten Fassung kommt. Das freut mich doch!

  9. #9
    Nun ist es offiziell!
    https://twitter.com/BDFF_OFFICIAL/st...61038974189568
    Ich hoffe, dass wir dann ebenfalls duale Sprachausgabe bekommen. b

  10. #10
    Ich LIEBE es, wenn sie ein bisschen mitdenken und auf die Spieler zugehen. Da warte ich dann gern auch etwas länger.


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  11. #11
    Sehr interessantes Interview: http://www.siliconera.com/2013/09/13...k-implemented/

    Besonders:

    Zitat Zitat
    “So, we went with a rather amusing approach with regard to this, and made it possible to choose your own encounter rate,” Asano continues. “While it isn’t a visible encounter, I believe that we will be challenging [that concept] with something experimental; a new method that will keep the comfort while allowing players to fight when they want, and not fight if they don’t feel like it.”

    That said, is there a catch to being able to change the encounter rate?

    “No, there’s nothing like that. You’ll be able to freely change it whenever you want,” answers Asano with a laugh. “However, if you don’t fight with enemies, then of course your level won’t rise, so you might have trouble during boss fights. On the other hand, you could use this to aim for finishing the game at a low level. By the way, I’ve been playing For the Sequel, and just being able to change the encounter rate makes it very comfortable. It’s almost as if I wouldn’t know what to do without it now (laughs).”


  12. #12
    Das klingt doch schon mal ganz interessant. Hätte ich schon in so manch anderes RPG gerne gesehen.
    Den Komfort werde ich wohl öfter mal nutzen.
    Good boy. Sometimes.


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