Ah ok. Ich dachte die 32 Treffer sind schon normal so hohe Schadenswerte, weil meine Katana mit 190 normal ~2000 macht und das mit dem Treffer-Limit habe ich ja noch gar nicht bemerkt.
Jetzt ist wirklich noch die Frage wie man normal ohne Ikkikasei auf 32 Treffer kommt.
Precision gibt schon sehr viel Schaden her. Deutlich mehr als die 10% P.Attack vom Mönch. Wie genau es funktioniert, weiß ich selber nicht, denn die Erklärung finde ich merkwürdig.
Meine jetziges Setup mit Ringabel auf Lv.71 in Anfang Kapitel 5 ist:
Mach gegen die Kobolde neben Caldisla (in Kapitel 5!) 3000 normal mit dem Dolch und 3400 mit Mutsu (jeweils 16 Treffer).
Wenn sich Hawkeye nicht so viel bringt, würd' ich es vielleicht gegen Burgle and Buff (Dieb/Thief Lv14, 1 Slot) tauschen, das mir nach 2x Mug (Dieb Lv.6) oder Mug und Life Thief (Dieb Lv. 4) 150% P.Atk Buff gibt, aber keine Runde an Schaden verliere. Hier ist das Problem, dass ich Power Bracers dann gegen Thief Gloves tausche um 100% bei Life Thief oder höhere Chance bei Mug zu haben. Würd bei mir dann heißen, dass der Schaden etwas weniger stabil ist. Ich habe bis jetzt "nur" 3 Jobs gemeistert und ziehe es vor Abilink nicht zu benutzen. Habe deshalb auch noch nicht alles an Möglichkeiten zur Hand. Schwertmeister/Swordmaster habe ich schnell auf Lv.3 gebracht um Katana Lore zu bekommen.
Nein, war nicht verwirrend. Versteh 's schon.
Mich würd jetzt aber auch interessieren ob Prayer (Lv. 6 Freiberufler/Freelancer) die Chance von Multitask erhöht. Dann könntest du Prayer, Ikkikasei, Attack Attack ausführen und wenn es klappt, hast du dann noch immer 4 Angriffe, weil Multitask garantiert oder "nur" mit höherer Chance eintrifft.
Hawkeye durfte dann ja Ikkikasei ersetzen und mit Prayer vielleicht 6 Angriffe ermöglichen. Leider geht sich das nicht aus. Fehlt 1 weiterer Slot dazu. Kann mir nur vorstellen, dass Multitask gegen Precision ersetzbar ist, weil es Schaden garantiert hinzufügt, anstatt chance-basierend.