Meine Aufteilung war, wie bei jeden anderen Boss auch, vier mal der Allrounder / Freiberufler mit dem Mime-Kommendo (d.h. man muss den Job gemeistert haben). Dann führt man einfach mit einem Charakter einen extrem starken Angriff aus (z.B. der vom Piraten, der vierfachen Schaden macht, oder irgendeine starke BP-Fähigkeit), der 9999 Schadenspunkte austeilt und mimt diese Aktion danach mit den anderen. Das kostet dann keine zusätzlichen MP/BP, weshalb man auch teure Aktionen immer wieder ausführen kann. Wenn man entsprechend oft Brave verwendet, kann man so auch die gleiche Aktion 16 mal ausführen, und muss nur einmal die MP/BP bezahlen. Blöd ist nur, wenn man sich zwischendurch mal heilen muss. Deshalb hab ich meistens vorher so oft Default eingesetzt, bis ich zwei oder drei BP mit allen hatte, und dann quasi in einer Runde den gesamten Schaden rausgehauen, was locker einen der Gegner besiegen sollte. Mindestens ein Charakter sollte noch starke Weißmagie beherrschen, und ein anderer Bollwerk vom Templer. Letzteres ist nicht notwendig, aber sehr hilfreich, wie du sicher schon gemerkt hast. Auch Bollwerk kannst du mit den anderen Charakteren per Mime kostenlos kopieren. Es macht natürlich Sinn, zuerst die Gegner auszuschalten, die auch nichtphysische Angriffe draufhaben. Welche das waren, weiß ich jetzt gar nicht. Der Schwertmeister ist erst mal nicht so gefährlich, weil er hauptsächlich kontert. Die Diva nervt natürlich, die sollte evtl. zuerst ausgeschaltet werden, oder halt der Salbenmacher. Wenn du gegen physische Angriffe immun bist (durch Bollwerk), sollten die anderen drei eigentlich keine große Bedrohung mehr darstellen.
Foren-Regeln