mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 485
    Ich bilde mir ein, man bekäme auch einen Bewohner für jeden Freund (hast mich jetzt aber unsicher gemacht ).

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Dann hätte ich jetzt schon 17 Bewohner mehr, aber das ist leider nicht der Fall. ^^

Bin gestern endlich mal in Florem angekommen und habe da mal auch gleich eine Sidequest gemacht...

Das Spiel ist allgemein nicht sonderlich zimperlich streckenweise. Da kommen so einige Dinger, die man nicht unbedingt von der knuffigen Grafik und dem generellen Feel-good-Design erwarten würde. Die Beschwörerin fand ich auch sehr scary-cool, nur wie bei praktisch allen Gegnern zu schnell abgehandelt.

Ich hab jetzt übrigens die Abilinks wieder rausgeworfen und dafür den Schwierigkeitsgrad runtergedreht. Es macht echt wesentlich mehr Spaß so.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Ich stimme Narcissu hier zu, ich denke auch nicht, dass das deplaziert war. Und GERADE die Tatsache, dass man das nicht wirklich erwartet hat, war doch das tolle daran. Generell gefallen mir die Sidestories ausgesprochen gut - sie sind einerseits ganz nett mit den Locations verbunden und andererseits sind sie schon teilweise starker Tobak, der aber eventuell ein wenig mehr Behandlung verdient hätte als es hier der Fall ist. Das wäre eventuell ein Punkt, den ich gerade der oben genannten Szene ankreiden würde: Es passiert was ziemlich Schockendes, aber im Spiel geht dann keiner darauf ein.

Oder darauf, wie viele Leute die Hauptcharaktere am laufenden Band töten ...

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oder darauf, wie viele Leute die Hauptcharaktere am laufenden Band töten ...
    Sowas habe ich bei den meisten Spielen, aber insbesondere J-RPGs, schon lange aufgegeben anzumerken

Ich fand's hier schon irgendwie krass. ^^

So, dritter Kristall fertig und erstmal schön gegrindet.
    Langsam kristallisiert (HAHAHAHAAHA) sich auch ein Team raus, das aber noch nicht endgültig ist. Entscheidend war dabei, dass die Charaktere cool aussehen ... und zumindest ein bisschen was reißen können.

Agnes - Beschwörer & Performer (Magic Damage, Buffs, Rufen)
    Tiz - Ninja & Freiberufler? Mönch? (Physical Damage) ... vielleicht setz ich hier noch den Dieb zum Klauen mit rein, Ringabel ist schon so ziemlich vollgepackt.
    Edea - Kampfmagier & Schwertmeister, oder andersrum (Konter-Tank)
    Ringabel - Rotmagier & Zeitmagier / Dieb, je nach Situation (Allround-Magier, Heiler)

Ich werde mit drei Charakteren viel auf Ausweichen gehen - Florga haut da gut rein! - damit Edea nicht zu viel Schaden abfangen muss. Der Kampfmagier ist ja nicht sooo stabil.

Und gaaaaawd, ist das alles motivierender ohne Abilink. Ich hoffe inständig, dass sie das im zweiten Teil verbessern.
    Ich überlege zwischenzeitlich auch immer mal, ob das Spiel nicht cooler wäre, wenn sie alle oder zumindest die Hälfte der Jobs charakterexklusiv gemacht hätten, und dafür mit langsamerer Aufstiegskurve. Hätte mir glaub ich besser gefallen.

Aaach... sicher nicht viel mehr als in den meisten oldschool RPGs

Ich bin jetzt, nachdem ich die Szene mit Olivia gesehen habe, auch ganz froh, dass die Sachen, die da in den Sidequests passieren, nie wirklich stärker in den Fokus gerückt werden, da das Skript für sowas einfach viel zu schlecht ist. Ein wenig habe ich das Gefühl, dass die Schreiber zwischen "Es muss oldschool sein, also muss das Writing oldschool-shitty sein" und "die Leute erwarten anscheinend mehr als bei Four Hereos of Light" hin- und hergerissen waren.

Ich merk's immer bei den Skits, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das nicht an der deutschen Synchro liegt.
    Ich meine, die sind schon in den Tales-Spielen kein Feuerwerk aus Humor und Tiefe, aber Bravely Default gestaltet sie noch nen Tacken gähniger. Aber immer noch besser als ohne.

Ich bin beim Feuerkristall (Endboss) und denke mal dass ich einen Zaunpfahlwink (vorher) gesehen habe.

Bisher ein recht gutes Spiel. Kein Highlight, aber hier hat SE durchaus gezeigt, dass sie doch nicht alles verlernt haben. Auch wenns bei den ANtagonisten wie im Taubenschlag zugeht

Was ist ein "Zaunpfahlwink"?

Übrigens ziemlich interessante Beobachtung, die ich jetzt gar nicht so im Gedächtnis hatte - aber lass dich überraschen.

Das mit Ringabel denke ich auch @Loxagon.
    Es gibt ja noch gleich am Anfang, wenn die Helden das erste Luftschiff / Boot bekommen, die Szenen in der
    Zitat Zitat
    Ringabel an die frische Luft geht und genau da Alternis auftaucht *_*
    Bin momentan etwas demotiviert. Habe gerade die Paladin Klasse erhalten und stehe praktisch vor dem letzten Kristall...da ich aber weiß was mich als nächstes erwartet, habe ich irgendwie etwas die Lust verloren.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Bin momentan etwas demotiviert. Habe gerade die Paladin Klasse erhalten und stehe praktisch vor dem letzten Kristall...da ich aber weiß was mich als nächstes erwartet, habe ich irgendwie etwas die Lust verloren.
    Hab das erste Ending gesehen und muss mir noch das True Ending erspielen aber momentan hab ich mehr Spaß dran meine Job aufzuleveln D:

Das richtige Ende lohnt sich aber. Nur das dort hin Gelangen ist ein wenig unschön gelöst.

Ich habe durch Zufall den geheimen Bossgegner gefunden und er bleibt dem Motto des Spiels wirklich treu.

Wer wissen will, wo und vor allem wer es ist kann in den Spoiler gucken. (Die Identität ist mit einem weiteren Spoiler versehen.)

Ich hab absolut kein Land gegen den Kerl gesehen. Gibt es irgendeine Fähigkeitencombo die als Gamebreaker fungieren?

2 Enden?

Muss man für das wahre Ende was besonderes machen? (Bitte nicht "Kingdom Hearts" oder "FF X-2" Ausmaße ...)

Wenn es FF X-2 Ausmaße annehmen würde, hätte ich das richtige Ende nie gesehen. Keine Angst.
    Für das richtige Ende muss man einfach den gelben Questmarkern folgen, wie bisher auch. Man muss nichts abseits der Wege erledigen, da solltest du dir keine Sorgen machen (Die letzten Jobquests lohnen sich aber.). Da solltest du dich aber überraschen lassen.
    Geändert von Ninja_Exit (20.12.2013 um 18:17 Uhr)

Ich merk's immer bei den Skits, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das nicht an der deutschen Synchro liegt.
    Ich meine, die sind schon in den Tales-Spielen kein Feuerwerk aus Humor und Tiefe, aber Bravely Default gestaltet sie noch nen Tacken gähniger. Aber immer noch besser als ohne.
    Bei der deutschen Übersetzung war ich ein wenig überrascht, dass diese doch sehr geschwollen wirkt. Nicht unbedingt schlecht, aber eventuell mit dem Stil nicht so passend. Ich habe auf jeden Fall die englische genommen, die im Endeffekt aber eher neutraler ist.

Btw. wäre es schön für Teil 2 (wird aber nicht passieren), wenn sie die Jobs entschlacken würden. Also, weniger Stufen dafür sinnvollere Skills. Und nicht dieses "woah, jetzt hab ich ne Ability bekommen, die mich vor Eis schützt" - so machen Level Ups nicht unbedingt Spaß, gerade, wenn es dann doch ein wenig länger dauert und man dann nur ne unnütze Fähigkeit bekommt.

Perhaps you've heard of me?
    stars5

So, dritter Kristall fertig und erstmal schön gegrindet.
    Langsam kristallisiert (HAHAHAHAAHA) sich auch ein Team raus, das aber noch nicht endgültig ist. Entscheidend war dabei, dass die Charaktere cool aussehen ... und zumindest ein bisschen was reißen können.

Agnes - Beschwörer & Performer (Magic Damage, Buffs, Rufen)
    Tiz - Ninja & Freiberufler? Mönch? (Physical Damage) ... vielleicht setz ich hier noch den Dieb zum Klauen mit rein, Ringabel ist schon so ziemlich vollgepackt.
    Edea - Kampfmagier & Schwertmeister, oder andersrum (Konter-Tank)
    Ringabel - Rotmagier & Zeitmagier / Dieb, je nach Situation (Allround-Magier, Heiler)

Ich werde mit drei Charakteren viel auf Ausweichen gehen - Florga haut da gut rein! - damit Edea nicht zu viel Schaden abfangen muss. Der Kampfmagier ist ja nicht sooo stabil.

Und gaaaaawd, ist das alles motivierender ohne Abilink. Ich hoffe inständig, dass sie das im zweiten Teil verbessern.
    Ich überlege zwischenzeitlich auch immer mal, ob das Spiel nicht cooler wäre, wenn sie alle oder zumindest die Hälfte der Jobs charakterexklusiv gemacht hätten, und dafür mit langsamerer Aufstiegskurve. Hätte mir glaub ich besser gefallen.
    Bin kurz davor den zweiten Kristall fertig zu machen und mein Team sieht momentan so aus:

Tiz - Walküre & Ritter (Speer + Beidhändig = Awesome)
    Agnes - Weißmagier & Zeitmagier (Buffs, Support - ab und zu auch magische Angriffe [wenn ich denn endlich mal ordentliche Zauber bekomme])
    Ringabel - Dieb und geplant ist Swordmaster (Viele Treffer pro Runde und Counterattacks)
    Edea - Kampfmagier und geplant ist ein Ninja. Oder Ninja + Swordmaster (Dual Wield + Multitask + Counter)

Ja, ich gehe sehr auf physischen Schaden, aber es funktioniert wenigstens für mich...