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Durch das Default System ist es doch kein Problem, den Magier mal nichts machen zu lassen, oder hat es nur Vorteile, wenn jeder 'ne Runde aussetzt?
Ist doch dann wie früher, wo man mit nem reinen Magier die meiste Zeit geblockt hat? Sehe da jetzt nicht den großen Vorteil vom Default System, wenn man in nem Kampf ohnehin nicht vorhatte zu zaubern, weil man MP sparen muss / will. Was im Übrigen auch der Kritikpunkt war

Der wird eher dadurch gemildert, dass man hier ja Jobkombos machen kann, so dass man keine reinen Zauberer braucht - wobei man da natürlich wissen muss, wie die Stats scalen. In anderen Spielen ist das durchaus schlimmer, wo die Magierklasse praktisch nur am Blocken ist bis dann mal eine der Situationen kommt, wo man die Magie rausdonner kann

Was das Ether angeht: Sicher wirds später günstiger, aber die Zauber auch teurer und es gibt bessere Ether-Varianten, die wiederum teurer sind; aber immerhin kann man sie hier kaufen... gibt glaube ich auch einige Spiele, wo man Mana Items nur finden kann*g*