Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
Ja, kann man. Ist auch der Zweck der Fähigkeit. Ich benutz dazu noch Ironclad oder 2x Performer-Zauber vorher um nochmal 150% Ph.D zu bekommen für Maximalen Schaden. Macht dann ~6000 Schaden bzw. 3000 Pro Runde (Nimmt ja 1BP weg).

Mein Ninja macht jetzt schon mit ~16Treffer teilweise 2000 Schaden mit Mutsu. Multitask find' ich zu sehr Zufall und bin bei HAwkeye, Precision, P:attack 10%, Katana Lore.
Ikkikasei mach ich nur bei 1BP ansonsten greif ich nur normal an. Die Fähigkeit ist gut, aber nicht so gut, dass es zwei Runden ersetzt.

Wer normal angreift brauch fast unbedingt Hawkeye sonst verliert man Treffer und damit auch Schaden. Mit den normalen 109 Aim verlier' ich sicher an die zwei bis drei Angriffe die ~160 bis 190 Angriff wert sind. (Kurzum: Je höher der Angriff umso wichtiger ist Aim, wenn man nur angreift.)

Des Weiteren weiß ich noch nicht genau ob die 20 Agilität der Falcon Knife nicht doch besser sind als der reine Schaden von Mutsu, weil Agilität -> Mehr Treffer. Ich hab mit Falcon Knife schon mehr Schaden erhalten als mit Masamune, die 7 mehr Schaden hat, aber dort eben auch die 20 Agility fehlt.
Ah gut zu wissen, dass mit Edea ^^

Und zum Ninja.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Dolch in der offhand ziemlich nützlich sein soll. Ich habe aber gerne die 25% krit. Chance bei meinen Katana von daher.
Ich mache halt mit normalen angriffen auch schon ordentlich schaden, aber ich will gerne über die 14hit Grenze hinaus. Und wenn ich im Schnitt 28 hits habe ist das schon nicht schlecht.
Außerdem bunkere ich zu Anfang immer 2 bis 3 BP indem ich Agnes Stillness einsetzen lasse. So brauche ich mich zwei Runden nicht um Schaden sorgen und muss nur eine Runde aussetzen. Und danach bekomme ich auch drei angriffe mit Ikkikasei hin. Wenn ich dann noch vorher eine Special einsetze um so die kritische Treffer hoch zu schalten...hui ^^ Kommt gut Kommt aber auch immer drauf an, gegen wen ich kämpfe. Gegen einen Magier würde ich z.B. eher die Swordmaster Fähigkeit Before Swine einsetzen. Denn mit so einem Konter mache ich mal eben ganz easy 9999 dmg.

Aber interessant wie unterschiedlich die Strategien sein können.
Ich wusste dass ich bei Bravely Default meinen Spaß daran haben würde, mit verschiedenen Techniken zu spielen. Ich werde deine mal probieren. Ich nehme an Hawkeye und Precision bekomme ich vom Ranger?