Oder vielleicht so. Luna war nicht da, weil sich die macher dabei nichts weiter gedacht haben. Ihr Auftauchen sollte ein kleiner Gag gewesen sein und ich bin mit ziemlich sicher, dass Niemand aus dem MLP Team daran denkt, dass ein Grund für ihr Fernbleiben eine Verschwörung gegen ihre eigene Schwester ist. Die Theorie mit ihren SpiderNightmare Moon Sinn finde ich auc abwegig, da dies implizieren würde, dass die EoH sie nicht komplett davon befreit hätten. Was ich amüsant finde, ist die Tatsache, dass die Royal Guards vollkommen nutzlos waren. Im Stream hatten wir noch gesagt "Oh, Equestria hat ja doch ne Armee mit Waffen etc." aber die haben es nichtmal geschafft den Thronsaal zu verriegeln. Wenn die doch schon alle da postiert sind und ständig auf der Hut sind, dann dürften sie doch auch Pläne für den Fall eines Überraschungsangriffes haben. Was mich persönlich etwas überrascht hat, war die Tatsache, wie schwach Celestia doch ist. Ja die "Power of Love" hat Crystalis nochmal ordentlich Macht gegeben, aber... ich meine was für einen Wert hat das Wort "Göttin" denn da noch? Das war viel zu einfach sie zu besiegen. Außerdem scheint Celestia nicht gerade so weise zu sein, wie es sich für Jemanden ihres Alters vielleicht vermuten lässt. Neben der Tatsache, dass sie keine Parasprites kannte hat sie nicht mal den leisesten Verdacht der Fake-Cadence gegenüber? Ich meine wenn sie doch schon magisch begabt genug ist um Sonne und Mond nach ihrem Willen zu kontrollieren, dann spührt sie sowas nicht mal?
--
Foren-Regeln