mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das wollt ich jetzt nicht wissen.

Ich dachte immer, der Prozess sieht so aus:

Wäsche in einen Korb werfen => ????????? => Bezahlen => frische Wäsche!

Oder, mit leichtem Gebäck:

Wäsche in den Fluss tauchen => hoffen, dass es reicht => weiter gehen

Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Das wollt ich jetzt nicht wissen.
    Du musst wissen, dass Byder ein Nudist ist. Er zieht sich nur etwas an, wenn er Besuch bekommt, und die keine Nudisten sind.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, der Prozess sieht so aus:

Wäsche in einen Korb werfen => ????????? => Bezahlen => frische Wäsche!
    Bei mir sieht er grad so aus:
    Wäsche in Waschmaschine -> himym -> big bang theory -> himym -> wäsche aufhängen.

Dein Prozess wirkt irgendwie effizienter. =/

Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht er grad so aus:
    Wäsche in Waschmaschine -> himym -> big bang theory -> himym -> wäsche aufhängen.

Dein Prozess wirkt irgendwie effizienter. =/
    Deiner klingt zumindest so, als wärst du in der Lage ohne Andere zu überleben, bis du verhungerst.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Er wird sicher hin und wieder auch was essen.
    Bei der Gelegenheit möchte ich auch erwähnen, dass mir heute die bis dato besten Rigatoni gelungen sind in meiner soweit noch kurzen Karriere als Pfannenmeister. Ein Höhepunkt für den Tag, ein bleibender Erfolg für das Leben.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Er wird sicher hin und wieder auch was essen.
    Bei der Gelegenheit möchte ich auch erwähnen, dass mir heute die bis dato besten Rigatoni gelungen sind in meiner soweit noch kurzen Karriere als Pfannenmeister. Ein Höhepunkt für den Tag, ein bleibender Erfolg für das Leben.
    Ach, ich dachte eher daran, dass es so gut wie unmöglich ist, für einen durchschnittlichen Menschen, sich komplett eigenständig zu ernähren, ohne auf Andere zurück zu greifen.

Glückwunsch zu deinem Rigatoni. Was gab es dazu?

Ich habe btw dank einem Zeitungsartikel gerade eine weitere Sache entdeckt, die ich nicht über den weiblichen Körper wissen wollte. Warum will die Wissenschaft mir alles kaputt machen?

Nunja, unmöglich ist es wohl nicht, wenngleich schwierig. Vielleicht nimmt er anderer Hilfe in Anspruch als dass er sich gegen Bezahlung ihrer Böden Früchte bedient.

Zu meinen Rigatoni:
    Eigentlich war die Zubereitung denkbar simpel. Zu den Nudeln eine kleine Zwiebel, eine kleine Karotte, gehackt und angebraten, ein paar gehackte Fleischbällchen mitgebraten, ein wenig Zuccini, in einer Soße aus passierten Tomaten mitgekocht, mit etwas Peccorino, Oregano, Rosmarin und Basilikum abgeschmeckt.

Das Rezept klingt nicht besonders ausgefallen, aber die richtige Menge der Zutaten und Gewürze war wohl ausschlaggebend, dass es um so vieles besser schmeckte, als ich es sonst von meiner bescheidenen Küche gewohnt bin. ^^

Und wenn du Zeitungsartikel über den weiblichen Körper liest, hast du es nicht besser verdient, als dass er dir madig gemacht wird.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nunja, unmöglich ist es wohl nicht, wenngleich schwierig. Vielleicht nimmt er anderer Hilfe in Anspruch als dass er sich gegen Bezahlung ihrer Böden Früchte bedient.

Zu meinen Rigatoni:
    Eigentlich war die Zubereitung denkbar simpel. Zu den Nudeln eine kleine Zwiebel, eine kleine Karotte, gehackt und angebraten, ein paar gehackte Fleischbällchen mitgebraten, ein wenig Zuccini, in einer Soße aus passierten Tomaten mitgekocht, mit etwas Peccorino, Oregano, Rosmarin und Basilikum abgeschmeckt.

Das Rezept klingt nicht besonders ausgefallen, aber die richtige Menge der Zutaten und Gewürze war wohl ausschlaggebend, dass es um so vieles besser schmeckte, als ich es sonst von meiner bescheidenen Küche gewohnt bin. ^^

Und wenn du Zeitungsartikel über den weiblichen Körper liest, hast du es nicht besser verdient, als dass er dir madig gemacht wird.
    Ach, meine Standard-Sauce ist nicht deutlich komplexer. Die besteht auch nur aus glasierten Zwiebeln, feingehackten Karotten und Wurzelwerk, etwas Lauch, Rinfdsfaschiertes, ein paar blanchierten Tomaten, etwas Lorbeer, Rosmarin, Oregano, Salz. Kräuter variieren immer etwas mit der Saison. Oh, und Knoblauch. Kurzum: eine entartete Version einer einfachen Bolognese. Aber, was da richtig, und falsch ist, ändert sich in der italienischen Küche ohnehin in jedem Dorf. Der Trick bei solchen Speisen ist sowieso, dass man der Sauce genug Zeit gibt. Auf das bisserl mehr, bzw. bisserl weniger kommts da wohl kaum an.

Ja, mei. Ein Messtechniker kennt seine Strecke doch auch. Ich dachte, es wäre vlt. clever/verwertbar, etwas mehr zu wissen. Beim Software-Entwickeln lernt man doch auch irgendwann nicht nur pattern (=wie man gewisse Standard-Probleme lösen sollte) kennen, sondern vor allem auch Anti-Pattern (=wie man Probleme nicht lösen sollte), so wie einige Standard-Fehler kennen, damit man sie niemals-nie macht.

Es hat sich eben heraus gestellt, dass es nicht clever, nicht verwertbar, sonder auch nicht vertretbar ist, gewisse Dinge zu wissen.

Im schlimmsten Fall muss ich mir eben andere Interessen suchen.

Aye, den Knoblauch habe ich glatt vergessen. Den geb ich fast die selbstverständlich dazu, da entfällts mir manchmal. Lorbeer klingt gut, aber ich lass ungern Blätter mitkochen um sie anschließend wieder rauszunehmen. Letztlich variiere ich die Rezepte immer ein bisserl, um zu schauen, was dabei rauskommt, sonst wäre Kochen ja bloß ein Mittel zum Zweck der Nahrungsaufnahme, kein so anregender Zeitvertreib.

Und ob richtig oder falsch, ischt doch völlig egal! Man schollte immer scho kochen, dasch esch einem schmeckt, mampf!

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Es hat sich eben heraus gestellt, dass es nicht clever, nicht verwertbar, sonder auch nicht vertretbar ist, gewisse Dinge zu wissen.

Im schlimmsten Fall muss ich mir eben andere Interessen suchen.
    Das solltest du immer bedenken, wenn du dir Wissen aneignest: Manchmal ist es mehr, als du verkraften kannst und sollst.

Aber keine Angst, es gibt genug ansprechende Alternativen zum weiblichen Körper. Vielleicht keine, die deine niederen Triebe auf selbige Weise befriedigen, aber diese so weit in den Hintergrund rücken lassen, dass du dich ihrer irgendwann vollends entledigen kannst.

Zitat Zitat von Valada
    Hunger... Y_Y
    Iss, wenn du hungrig bist, und trink wenn du durstig bist.

Edit:
    Gute Nacht, Mog!

Edit2:
    Gute Nacht, Valada!

Und Gute Nacht, du schöne Welt, auf dass mir Gewalt über dich in meinen Träumen in die Hände fällt.
    Geändert von Diomedes (20.10.2011 um 03:42 Uhr)

Mein heutiges Essen war doch nicht ganz mies, aber doch eher schlicht: Ich hab mir das Geflügel, welches ich noch hatte, in Häppchen geschnitten, schnell in Butter angedünstet, und mir eine einfache Paprika-Sauce, auf Einbrenn-Basis gemacht, und Spätzle dazu gegeben. Also einfach nur eine Zwiebel gewürfelt, eine Paprika, schnell in etwas Butter schmoren gelassen, etwas Mehl darüber gestreut, mit etwas kaltem Wasser abgelöscht, Rahm dazu, und das ganze natürlich noch mit Paprika-Pulver, und anderen Kram, gewürzt. Das ganze natürlich noch mit dem Fleisch und den Spätzle.

Nichts besonders, aber man wird Satt. Man möchte es ja nicht immer übertreiben. Sondern nur manchmal. Im Grunde bin ich eben doch nur ein einfacher Mensch.

Huray, zum zweiten Mal binnen einer Woche den Anschluss an die nächste Bahn verpasst und durch die halbe Stadt zufuß gelaufen. Die letzten 2 Haltestellen durfte ich dann noch mit der Bahn fahren.
    Alles in Allem kein guter Start ins Wochenende. Der ganze Abend war eher hektisch als toll. :/

Ich wollte für genau fünf Minuten in die Stadt, um ein Zugticket zu kaufen.
    Bis zum Abschluss meines Vorhabens habe ich folgendes erlebt:

- Auf Bus Nr.1 zehn Minuten lang gewartet in Gegenwart von zwei leicht extravaganten Jugendlichen
    - Zurückgelaufen, um was wärmeres anzuziehen, weil es verdammt kalt wurde
    - Auf Bus Nr. 2 wieder zehn Minuten über Fahrplan gewartet, allerdings kam er wenigstens
    - Im Bus hat sich nach zwei Stationen eine Gruppe von jungen Menschen direkt um mich gesetzt, die sich aus sieben oder acht Personen im Alter zwischen 10 und 16 zusammensetzte, und die meiste Zeit der Fahrt (knapp 25 von 30 Minuten) lauthals im Chor Pop-Songs (Rihanna, Britney Spears,...) durch den Bus trällerte
    - vor dem Fahrkartenautomat hat ein Typ fast zehn Minuten in der Kälte gebraucht, um zu kapieren, wie das Ding funktioniert
    - noch ehe ich mit dem Bezahlen fertig war, musste ich einen leicht aufdringlichen Schnorrer loswerden

Die Rückfahrt lief zwar einigermaßen ereignislos ab, aber ich habe es selten erlebt, dass eine an sich sehr einfache Sache so viele Nerven fressen kann. Jedenfalls habe ich danach keine Lust mehr gehabt, noch in die Bibliothek zu gehen.

... und ich gehe jetzt schlafen, bevor ich mir bewusst werde, dass ich morgen irgend einen Blödsinn essen werde, damit ich genügend Zeit habe, um den letzten Kram für meine Prüfung, übermorgen, anzusehen. Reicht ja schon, dass ich daran denken muss.

Gute Nacht, Valada.
    Diomedes.
    Dämmerungsseite der Welt.

Die Liste ist nach Priorität geordnet. Ob ab-, oder aufsteigend, verrate ich nicht.