Klar. Schließlich kann ich jetzt behaupten, Drunken Monkey hätte mich dazu veranlasst. Und schon ist er an etwas schuld. :3
Wenn du glaubst dein Privatleben sei bedeutungslos, dann solltest du dir einmal meines ansehen. Das existiert im Prinzip nur, damit ich mal mit 50 Jahren nicht behaupten kann, ich hätte etwas verpasst.
Darf ich fragen, was deine Verwunderung genau ausgelöst hat? Von einer Ahnungslosigkeit bezüglich Landwirtschaft kann man schließlich leicht sprechen: Da gibt es schließlich auch eine ganze Menge zu wissen. Nehme ich an. Vielleicht muss man auch nur wissen, wie man eine Karotte in die Erde steckt. Srsly, mehr als ein paar Informationen bezüglich veralteter Techniken, die zu neuen gesellschaftlichen Höhepunkten geführt haben, weiß ich auch nicht viel über Landwirtschaft.
Ich entschuldige mich für die Bauchschmerzen.
Uns gibt es doch erst ein paar tausend Generationen lang. Gib uns doch etwas Zeit, aus unseren eigenen Fehlern zu lernen. Und lass dich ja nicht davon entmutigen, dass uns schon die alt-bekanntesten Philosophen in ihren Schriften mit exakt den selben persönlichen Problemen, und ähnlichen gesellschaftlichen Problemen konfrontiert haben.
Moggy geht jetzt schlafen, weil er eine neue weiche Decke zum kuscheln hat. :3