mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Meine Theorie gefällt mir besser. :P
    Gut, dann bist Du eben Schuld. Ja, wegen Dir bleiben Postings aus, so! Zufrieden?

Zitat Zitat
    Und wer nimmt sein Privatleben schon so ernst, sodass man da etwas verdauen muss?^^ Den Fehler habe ich letztesmal -- lass mich nicht lügen -- mit rund 18 Jahren gemacht. Das ist also schon mindestens eine Woche her, oder vielleicht sogar etwas länger.
    Och Du, die Bedeutungslosigkeit meines Privatlebens hat mit meinen Magenproblemen nur peripher zu tun. Nö, mich irritiert, wie unglaublich unwissend unsere hochgebildete Gesellschaft in Bezug auf Landwirtschaft ist. Das wird ein sehr böses Erwachen geben...

Zitat Zitat von Ifrit Beitrag anzeigen
    Das Leben ist toll. Ausnahmsweise mal. *nachtschwärm*
    Das Leben ist immer toll. Nur Menschen... nicht.

Hi!

PS: "Systemimmanent" ist ein sehr schönes Wort. <3 Schon allein der Klang. *seufz*

Es scheint, euch ist langweilig.

Ich habe mich nicht direkt wegen Mog zurückgehalten. Für mich war einfach kein Anreiz da, irgendwas zu schreiben. Der aufmerksame Beobachter kann feststellen: Irgendwas hat mich nun doch dazu bewogen, diese Zeilen hier abzutippen. Was das nun war, überlasse ich aber der Phantasie des Lesers. Ich bin jedenfalls nicht gewillt, darüber zu sprechen.

Zitat Zitat
    Naja, ob es immer toll ist...
    Es gibt Momente, in denen es einem mal mehr, mal weniger bewusst ist, was man vom Leben hat.
    Die Summe der positiven Momente, in denen man mit dem Leben zufrieden ist, dividiert durch die Anzahl aler festgestellten Momente, kann Aufschluss darüber geben, wie zufrieden man ist:
    Wenn man ständig was zu bemängeln hat, steigt die Zahl der notierten Momente, die relative Häufigkeit der positiven Momente nimmt ab, und man kann festhalten, dass man insgesamt eher unzufrieden ist. Wenn man dagegen nicht groß darüber nachdenkt, wie viel eigentlich schief läuft, und sich dafür hin und wieder an dem bewusst erfreut, was man hat, ist man eher zufrieden.

Fazit: Das Leben ist nur toll, wenn man selbst toll ist.
    Und wenn man echt hammermäßig ist, kann das Leben sogar richtig cool sein. Aber wenn man über nichtbezahlte Rechnungen, den verlorenen Job, fehlgeschlagene Projekte oder weggezogene Freunde nur finstere Blicke mit der Wand austauscht, kann man nicht erwarten, dass das Leben Spaß macht.

Was mich angeht, kann ich jedenfalls sagen, dass ich für den Moment nur so mies drauf bin, wie ich meine Situation einschätze. Aber das ist ein emotional instabiler Zustand, über ein paar Stunden Schlaf hin legt sich das eh wieder. An der Situation selbst ändert das nix, aber dann kann ich anders mit ihr umgehen. Die Laune steigt, und schon hat man wieder einen Tag im Leben zu verzeichnen, auf den man ungern verzichtet hätte.
    Geändert von Diomedes (28.09.2011 um 03:07 Uhr)

Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Immerhin hast du Menschen gesagt und nicht Männer.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Es scheint, euch ist langweilig.
    Wir sind hier im QFRAT, es ist mitten in der Nacht, Menschen schreiben Zeug und DAS ist deine Schlussfolgerung?
    AMAZING SHERLOCK! Dich hätte man auf Bin Laden ansetzen sollen!
    *scnr*

damnit btw...das erste mal seit 6 Jahren, dass ich scnr schreibe. Wie behindert, dass 4 Buchstaben zu tippen so ein wohliges Gefühl im Bauch verursachen können. Behindert und schön. Bin mal abwechselnd kleine und große Z's tanzen lassen..á demain.