Gut, ich hab' alles bis hierhin noch durchgelesen, antworte dann aber erst nächste Nacht darauf. Weil... meine Äugelein zieht es jetzt auch langsam zu. Ich habe die unheilvolle Vorahnung, dass ich hiervon träumen werden. o.o
Gut, ich hab' alles bis hierhin noch durchgelesen, antworte dann aber erst nächste Nacht darauf. Weil... meine Äugelein zieht es jetzt auch langsam zu. Ich habe die unheilvolle Vorahnung, dass ich hiervon träumen werden. o.o
Mog ist im Übrigen gerade nicht glücklich. Nachdem das Projekt, um das er seine Thesis ursprünglich schreiben wollte, von den Elektrotechnikern eingestampft wurde, musste er sich eine Alternative suchen.
So wurde aus wunderschönen Werkzeugmaschinen, die innerhalb einer einzelnen Sekunde seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen können, und währenddessen sein Herz so allumfassend umgarnen können, dass er innerhalb diesem Moment auf einmal verstehen kann, welches Maß an Zufriedenheit Millionen von Menschen anstreben, die dem heiligen Buddha folgen, autonome Roboter.
Autonome Roboter sind immer noch nett. Sie besitzen nicht die selbe Magie, wie NCs, aber sind eh lieb. Nicht jeder kann eine Werkzeugmaschine haben. Manche müssen sich eben mit weniger zufrieden geben.
Einst, in der verdrängten Schulzeit, hatte er die Freude zwei NCs bedienen zu dürfen. Es war toll. Es war interessant. Es war dieser magische Augenblick, zwischen Ingenieur und Maschine, nach dem sich jeder Mensch sehnt. Es gibt nicht viele Sachen auf der Welt, die mit so einer Genauigkeit unglaublich hohe Kräfte einsetzen können. Mog war zum zweiten mal richtig verliebt, und hatte ein schlechtes Gewissen, da dieses Knistern zwischen ihm, und dieser Schönheit viel unwiderstehlicher war, als zwischen ihm und seiner damaligen Freundin, seiner ersten Liebe. So allumfassend interessant, wie leistunselektronische Wunder, kann eben kein einziger Mensch sein.
Fast war es wieder so weit. Nein, noch viel weiter. Mog hätte eine Steuerung entwerfen können, um diese unheimliche Genauigkeit kontrollieren und introspektieren zu können. Er hätte eine Technologie schaffen sollen, mit der man tiefsten Einblick in die Seele der Maschine hätte gewinnen können, bis zum letzten einnehmbaren State. Doch es sollte nicht so sein. Jetzt muss er, wenn er sich mit einer NC spielen will, zu den dreckigen öffentlichen Laboratorien begeben, in denen welche herum stehen, um dort dann ein paar Münzen in eine Kasse zu schmeißen, so wie bei einer billigen Straßenprostituierten in einem stickigen Stundenhotel.
Auch, wenn die Momente in denen Mog an die schöne Zeit zurück denkt immer seltener werden, und über lange Strecken so leben kann, als wären diese Tage nur ein Traum gewesen, den man nach dem Aufwachen so langsam vergisst, gibt es immer wieder diese Momente, in denen er mehrmals kurzes Aufheulen von Elektromotoren, gefolgt von heftigem Gegenstrombremsen hört. In Diesen passiert immer wieder, dass er geistig abwesend in eine Richtung sieht, und wehmütig leise, aber mit hundertprozentiger Gewissheit, vor sich her sagt: "Ich habe sie bedient".
So muss Mog nun die nächsten Monate seine Zeit damit verbringen, Debug-Informationen für autonome Roboter zusammen zu tragen, und verwertbar zu machen, und weitere Trostlose Monate erleben, die ihn von seiner Passion trennen.
Und jetzt werde ich euch etwas schockierendes sagen: Dieser Mog, der bin ich.
\Thomas:
Warum zum Teufel fährst du Gokart, wenn du mit dem Auto deutlich schneller über die nächste Landstraße bötzen kannst? O_o Oder, hast du dich dabei als Mario verkleidet? Wenn ja, kann ich es hingegen wieder vollkommen nachvollziehen. Im roten Klempneroutfit Gokart zu fahren hat nämlich stil.
Ich meinte natürlich den Film, aus dem ich die Regel zitiert habe. Ich dachte mir, du wirst den Rest schon erklären, wenn es jemanden interessiert. :P
Jeder liebt die Asia Box. Ich esse da aber auch meistens 8 Schätze. Ich hab ein, zwei mal Ente gehabt. Da aber zu der Zeit die süßen Babyenten im Brunnen bei der Karlskirche gelebt haben, habe ich eine Weile lieber etwas ohne Ente[0] genommen. Das war dann irgendwas mit Huhn. So lange man bei den reisbasierenden Dingen bleibt, dürften die nicht so schlecht sein. Trotzdem bleibe ich bei den 8 Schätzen.
\Diomedes
Welches Instrument mag der Herr besonders gerne? Und: Kann man damit Käse machen?
\Val:
Und? Alpträume gehabt?
[0]: Ich könnte keine Ente vor einer Babyente essen.![]()
Ist Mog Walter Faber? Interessante Erzählungen, lassen tief Blicken.
Chicken Nuggets sind kleine Baby-Küken.![]()
Hm, ich weiß ja nicht so ganz … ^^" Es gibt viele schlechte Menschen auf der Welt.
Gib die andere Geschichte doch auch zum Besten, komm!Zitat
Wenn ich mit einem Auto so fahre wie mit einem Gokart, wäre ich wohl verhaftet, tot oder beides. *kratz* Macht halt Spaß, hin und wieder. ^^Zitat
Hm, ja, stimmt wohl … *kratz*Zitat
Damn, jetzt juckt's mich auch immer. Hast du Läuse? XO
Ah, OK, dann war mein diesbezüglicher Fehler wohl einfach, dass ich mir normal immer Nudeln nehme. Aber gut, probiere ich beim nächsten Mal eben was mit Reis. Dank Master-Einreichen und „Yay! Bürokratie!“ laufe ich die nächsten Tage wohl eh viel in der Gegend dort rum. XDZitat
Oh mein Gott, es erklärt alles! O___O Nur hat er jetzt einen Laptop statt einer Schreibmaschine. Aber er war ja schon immer modern …
Passt nur nicht, dass Flo doch nicht ganz sooo alt ist … *kratz*
Kaffee? Um die Uhrzeit? Da darfst du dich nicht wundern, wenn du schlecht schläfst.
And now for something completely different … The Eleventh Hour. Wir sind gespannt.![]()
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Selbes Schicksal, andere Zielgruppe, würde ich mal sagen. : - D
Und ja, das sind sie. :/ Die werden so wie sie sind mit etwas Mehl bestäubt, und dürfen dann in den Eiern, die ihre Geschwister hätten beinhalten können, baden, bevor sie dann durch den berüchtigten Semmelbröselwald in die Fritöse getrieben werden. :/
Tja, niemand schreibt eben so unfassbar-unvorhersehbare Plottwists, wie ich.
Ich hab btw manchmal tolle Klarträume. In denen kann man toll Schi (für die Deutschen: Ski) fahren, oder die Route die man am Tag zuvor beim Klettern versaut hat, noch einmal durchspielen.![]()
\Thomas
Die Menschen haben gelernt. In der heutigen Zeit mag jeder Technologie. :3 Ich hoffe, wir haben bald Roboter-Pferde und Hubberboards.
Und nein: Ich habe keine Läuse. :P
Meine Schwester hat btw wegen dem tollen Betreuer ein ganzes Semester länger führ ihren Master gebraucht, als eingeplant. ^^" Einrechekram ging hingegen recht fix. Aber, mal schauen: Nachdem ich erst beim dritten ausgeschriebenen Projekt des Institutes eine Thesis gefunden habe, die nicht zurückgezogen wurde, ist mein Vertrauen in die Institution TU noch einmal gesunken. Aber, wegen der Asiabox schaue ich eben immer noch gelegentlich vorbei.
Die Folge habe ich btw schon mindestens ein mal gesehen. Soll ich dir erzählen, wie es ausgeht? :P Der Doctor steigt am Schluss in seine Zeit und Raummaschine und reist weg!
Die andere Geschichte will btw keiner hören. :P
Den Herrn habe ich nie gefragt. Was mich angeht:
Das Piano ist mir von allen eigentlich das liebste. Vielleicht auf einer Stufe mit Violine. An dem einen mag ich den stillen, leicht melancholischen Klang, dieses Bedachte in jedem Tastenschlag, die Kraft der leisen Töne, an dem anderen diese unbeschwerte Lebendigkeit, diese Leichtigkeit. Beide Instrumente inspirieren mich gleichermaßen, aber ein Klavier habe ich auch schonmal selbst bedient. ^^
An sich gibt es natürlich noch viele andere schöne Instrumente. Allein was es an Perkussionsinstrumenten gibt die überall auf der Welt entstanden sind. Oder der barocke Charme des Cembalo, die erhabene Wucht der Orgel, die eindrucksvoll helle Klangfarbe der Flöteninstrumente...
Hach ja, Instrumente sind schon was tolles.
Btw. Alles gute zum Geburtstag an Sperlingsprinz. Wer immer das ist.
Also bei mir habe ich für den Einreichkram schon so viel geschuftet, wie normal für drei bis sechs ECTS … x__X Alleine wieviele gottverdammte Formulare die wollen, auf denen überall das Gleiche steht – nämlich genau das, was ich ihnen vor sechs Jahren beim Inskribieren schon sagen musste! Es reicht ihnen auch nicht, alle meine Zeugnisse im System zu haben – nein, ich muss die alle nochmal einzeln ausdrucken, plus nochmal ein Sammelzeugnis, plus eine per Hand ausgefüllte Liste aller Lehrveranstaltungen.
Wirklich, die sollten den Master auf 117 ECTS kürzen und 3 fürs erfolgreiche Einreichen verleihen. <__<"
(Habe ich erwähnt, dass man die Diplomarbeit zusätzlich zur normalen Registrierung auf gleich zwei verschiedenen Internetseiten registrieren muss? Und die eine vom Look und der UX her aus den 70ern ist?)
Wenn Friendship Magic ist, ist Einreichen Arbeit. -__-
Naja, wirklich ein Plot Twist war ja eh nicht drin. ^^" Aber ja, schaut bisher schon ganz brauchbar aus, die Serie.Zitat
Hm, ich behaupte das Gegenteil. Am besten du erzählst sie einfach, dann kann die Allgemeinheit entscheiden.Zitat
In „Allgemeinheit“ steckt ja schon „Gemeinheit“ drin!
Oh, tatsächlich! Alles Gute, semi-unbekannterweise! ^^
Geburtstag und den 500. Post am gleichen Tag, das muss ja ein bombastisches Fest für dich sein.
So, und jetzt muss ich entscheiden, ob ich schlafen gehe oder noch eine Folge schaue. :-/
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
UX aus den 70.? Machst du deine Arbeit beim Complang? Da muss ich mir auch noch einen Termin ausmachen. Die schulden mir noch 6 ECTS.
Danach gehts auf den Arbeitsmarkt, oder zielst du eine universitäre Karriere an?
Aber, was ich in den Betten von irgendwelchen Frauen mache, geht dem Internet wirklich nichts an. Das erzählt man vielleicht Freunden zur Unterhaltung, aber da ist das dann doch der falsche Ort. :P
Gute Nacht, Welt. Mog kuschelt sich jetzt in seine neue, weiche, Decke. :3
Ich hab mich extrem erkältet. Meine Nase ist zu und ich habe Halsschmerzen - Absolut geile Sache.
Jetzt bin ich also schon wach und trinke Tee. Hat auch was.
Ich bin mir sicher, dass es grad eben noch 11 war.
@Thomas
Was willst du sonst essen ausser 8 Schätze?
Die haben so ziemlich die besten 8 Schätze der Stadt.
Meine Nase ist immernoch vollkommen zu. Nebenbei trinke ich gerade bestimmt den dritten Liter Pfefferminz-Tee und überlege mir währendessen, wie ich am besten einschlafe zwecks Atmung.![]()
Du brauchst ein heißes Bad und statt Pfefferminze (die hilft eher bei Magenbeschwerden) wäre Kamille vermutlich hilfreicher.
*besorgt drein blickt*
Essen. Ich versuche mich momentan an einer Kürbissuppe. Das Gemüse hat mich vor einiger Zeit mal so im Laden angelacht, also nahm ich es mit und nachdem es nun lange genug in einer dunklen Ecke meines Kühlschrankes vor sich hinlag, dachte ich mir, ich sollte mal versuchen, etwas Essbares daraus zu machen und tatsachenverweigernd wie ich bin, habe ich beschlossen, dies völlig ohne Rezept zu tun.
Jaha.
Nimm zu einem Teil Kartoffeln hinzu, Das Kürbisfleisch und die Kartoffeln raspeln oder sehr klein schneiden, aber vom Pürieren würde ich abraten. Geröstete Mandeln o.Ä. sind eine geschmacklich angenehme Beilage. Ein Klecks Schmand wäre, wie bei Suppen so oft, eine gute Idee.
Mit etwas Feingefühl kann eine Kürbissuppe ganz schmackhaft sein. Aber sie ist leicht zu versauen. Das nur als Hinweis.