mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 312
  1. #101

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    .-.
    Kann mir einer sagen, was dieses Emoticon zu bedeuten hat? Ich verstehe es irgendwie nicht, da ich es nur als ''._.'' kenne. Wundere mich schon einige Zeit darüber.

  2. #102
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, was dieses Emoticon zu bedeuten hat? Ich verstehe es irgendwie nicht, da ich es nur als ''._.'' kenne. Wundere mich schon einige Zeit darüber.
    Ist das nicht einfach ._. umgedreht? xD Grund dafür... nicht vorhanden; so wie bei (: etc?

  3. #103

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Ist das nicht einfach ._. umgedreht? xD Grund dafür... nicht vorhanden; so wie bei (: etc?
    Aber warum sollte man sowas tun? Bei (: versteh ich's ja noch, da manche die bildlichen Emoticons nicht mögen aber sonst...

  4. #104
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Die gibt's nur im QFRAT-Thread. Und rate mal zu welcher Uhrzeit!

    Und ja, DMs Abwesenheit fällt auf. Wo steckt der Kerl?


    Weil ich in meinem Leben ziemlich viel mit selbigen zu tun hatte?
    Oder wegen des Hengstes Falada
    Ich werd' aber mit W ausgesprochen.
    Alles ab Mitternacht ist für mich morgen. :P

    Wahrscheinlich hat ihn sein Bruder an einen Stuhl gebunden, und vor den Laptop geschoben, um sich für irgend etwas zu rächen. Jetzt sitzt der Arme vor dem Bildschirm, und muss sich schlechte Youtube-Videos ansehen. In Schleife.

    Jetzt wo du es sagst, glaube ich, du hast mir mal irgend etwas mit Pferden erzählt, und irgend einer eingebildeten Göre. .-. Mog hat damals zu gehört. Mog kann sich aber trotzdem an keine Details erinnern.

    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, was dieses Emoticon zu bedeuten hat? Ich verstehe es irgendwie nicht, da ich es nur als ''._.'' kenne. Wundere mich schon einige Zeit darüber.
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Ist das nicht einfach ._. umgedreht? xD Grund dafür... nicht vorhanden; so wie bei (: etc?
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man sowas tun? Bei (: versteh ich's ja noch, da manche die bildlichen Emoticons nicht mögen aber sonst...
    Stellt euch mal einen Typ vor, der normal da steht, und schaut. dann sieht er so aus: ._.

    Und nun stellt euch den selben Typen vor, der sich gerade von einer Straßenlaterne, einem Gerüst, oder sonst etwas mit den Beinen hin hängt, und nach unten seht.

    Das macht aus:

    ._.

    schlichtweg:

    .-.

    Und das ist toll. Weil man wo hinunter hängt.

  5. #105

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    \ /
    <(.-.)>
    Hey, du hast Recht. :3

  6. #106
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Alles ab Mitternacht ist für mich morgen. :P
    Hm. Eine Definition, über die man sich jetzt streiten könnte.

    Zitat Zitat
    Wahrscheinlich hat ihn sein Bruder an einen Stuhl gebunden, und vor den Laptop geschoben, um sich für irgend etwas zu rächen. Jetzt sitzt der Arme vor dem Bildschirm, und muss sich schlechte Youtube-Videos ansehen. In Schleife.
    Lasst uns ein Rettungskommando aufstellen und losziehen! Ich mach' die Rückendeckung.

    Zitat Zitat
    Jetzt wo du es sagst, glaube ich, du hast mir mal irgend etwas mit Pferden erzählt, und irgend einer eingebildeten Göre.
    Höchstwahrscheinlich dies ist. Auch wenn mir gerade nicht einfällt, welche Göre gemeint sein könnte. *grübel*

    Zitat Zitat
    Mog hat damals zu gehört. Mog kann sich aber trotzdem an keine Details erinnern.
    Val sich erinnern kann. Sie diese Gespräche schon damals als sehr surreal empfand. Val sehr froh ist, diese Gespräche wieder führen zu können. <3

    Zitat Zitat
    Und das ist toll. Weil man wo hinunter hängt.
    Das ist vor allem total anti. Hmhm.

  7. #107
    Über den Aufbau Yodas Sätze valada streiten könnte.

    Aber, ich bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob man Thomas wirklich helfen sollte. Ich meine: Sein Bruder wird schon recht haben, wenn er ihn bestraft. Immerhin sind die sich näher, als wir uns nahe sind. Und das obwohl wir uns über das Internet(!) kennen. Außerdem unterliege ich einer wichtigen, ungeschriebenen Regel, die ich nach der folgenden Leerzeile aufschreiben werde:

    Es gibt nichts ärgeres, als wenn jemand sieht, dass du etwas gesehen hast.

    Diese Regel ist wichtig und stärkt den Zusammenhalt in der Gruppe. Sobald wir Monkey helfen, weiß jemand da draußen, dass wir etwas gesehen haben. Das kann zu schweren gesundheitlichen Folgen führen. Jemand der eine zweite Person dazu zwingt schlechte YT-Videos zu sehen, kann das Selbe auch mit dir machen. Oder, mindestens genau so schlimm, auch mit mir.


    Ich verstehe btw nicht, warum so viele Leute sich einbilden, mit mir etwas zu unternehmen / reden sei surreal / merkwürdig / unvergesslich / etc sei. Ich bin doch nur ein normaler Mensch mit vielen Interessen, der versucht diverse Methoden zu entwickeln, um gemütlich durch die Welt zu kommen. Das ist doch nicht ungewöhnlich.

    Und wenn du es vermisst hättest, hättest du dir auch leichter das Vermisste zurück holen können. Es gibt hier sogar Leute, die wissen wo ich wohne, und was ich gestern zu Mittag gegessen habe. :P


    Ist anti eigentlich etwas gutes, oder etwas schlechtes?



    Btw kann ich das folgende Lied immer noch nicht in unter 5 Minuten singen:



    Wegen diesem Lied wollte ich Klavier spielen lernen. Es hat sich heraus gestelt, dass ein Instrument mit derartig vielen Tasten schwerer zu spielen ist, als ich dachte. *Kratzt



    \Aventor
    Sag ich doch.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  8. #108
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Über den Aufbau Yodas Sätze valada streiten könnte.
    Oft schon gestritten mit sich Val hat. Dies nie ein Thema war. Überdenken sie dies sollte. *nick*

    Zitat Zitat
    Diese Regel ist wichtig und stärkt den Zusammenhalt in der Gruppe. Sobald wir Monkey helfen, weiß jemand da draußen, dass wir etwas gesehen haben. Das kann zu schweren gesundheitlichen Folgen führen. Jemand der eine zweite Person dazu zwingt schlechte YT-Videos zu sehen, kann das Selbe auch mit dir machen. Oder, mindestens genau so schlimm, auch mit mir.
    Läppische Ausreden, mit denen Du Dich vor Deiner eigenen Heldenhaftigkeit drücken willst.
    So sieht's nämlich aus.

    Zitat Zitat
    Ich verstehe btw nicht, warum so viele Leute sich einbilden, mit mir etwas zu unternehmen / reden sei surreal / merkwürdig / unvergesslich / etc sei. Ich bin doch nur ein normaler Mensch mit vielen Interessen, der versucht diverse Methoden zu entwickeln, um gemütlich durch die Welt zu kommen. Das ist doch nicht ungewöhnlich.
    Also, wenn mehrere Leute zu dieser Feststellung kommen, wäre das doch ein Anlass mal darüber nachzudenken, warum man wirkt, wie man wirkt*, oder? Da draußen, im bösen RL, sind Menschen wie Du durchaus ungewöhnlich. Und ich für meinen Teil bin der Meinung, dass dies grundlegend geändert werden muss. O.O

    *In dem Zusammenhang könnte man zu dem Schluss kommen, dass ein Großteil der Menschheit einfach nur kaputt ist und sich deswegen wundert.

    Zitat Zitat
    Und wenn du es vermisst hättest, hättest du dir auch leichter das Vermisste zurück holen können. Es gibt hier sogar Leute, die wissen wo ich wohne, und was ich gestern zu Mittag gegessen habe. :P
    Dazu hätte ich ja erstmal wissen müssen, wen ich hätte fragen können und ob überhaupt meine Anwesenheit geduldt wird, geschweige denn erwünscht ist. Es mag Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, aber es gibt Leute, die mir nahelegen, Selbstmord zu begehen. Ich dränge mich in solchen Fällen nur ungern auf.

    Zitat Zitat
    Ist anti eigentlich etwas gutes, oder etwas schlechtes?
    Kommt darauf. Bist Du so, weil Du so bist oder weil Du in einem Negativauswahlverfahren das Gegenteil von etwas tust, von dem Du sicher weißt, dass Du es nicht tun willst?

    Zitat Zitat
    Btw kann ich das folgende Lied immer noch nicht in unter 5 Minuten singen:
    Gema tralalala und hidemyass spackt rum.

    Zitat Zitat
    Es hat sich heraus gestelt, dass ein Instrument mit derartig vielen Tasten schwerer zu spielen ist, als ich dachte. *Kratzt
    Gibt es denn leicht spielbare Instrumente? xD

  9. #109
    Thomas könnte mir niemals verzeihen, wenn ich diese Regel ignorieren würde. Dafür liebt er Muttertag zu sehr. Heldenhafter ist es, seinen Willen zu akzeptieren, und stark zu bleiben, während er gefoltert wird. Er würde es für jeden einzelnen von uns auch machen. Ja, er würde sogar mit dem Finger zeigen, und lachen, und sogar so weit gehen, die Leute persönlich vor den Bildschirm zu schieben, und jedes einzelne Video selber auswählen. Das dürfen wir Thomas nicht nehmen.

    Du weist schon, dass ich auch aus dem Haus gehe, und somit Teil der Grundgesamtheit da draußen bin, oder?^^ Man könnte das zumindest gegenteilig interpretieren, wenn man das so liest. *Kratzt
    Und nein, ich denke nicht über die Wahrnehmung Anderer nach. Dafür interessieren mich die meisten Leute nicht genug. ^^" Frag Thomas. Der weiß mehr.

    Mog mag Komplimente.


    Ich denke nicht, dass ich über die meisten Dinge lang genug nachdenke, um klar zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten zu unterscheiden.



    Das Lied war The Elements. Da singt ein Typ das Periodensystem vor, und untermalt seinen Gesang mit Klavier. Und das unter zwei Minuten. Das Lied ist toll, und informativ.



    Also, mein Lieblingsinstrument ist ganz einfach zu spielen: Das macht nämlich nichts anderes, als Klänge, basierend auf Unebenheiten, über die man das Instrument bewegt, zu erzeugen. Das Teil wird im Übrigen auch für die Erstellung von großen Linsen, wie z.B. für Teleskope, benötigt, um diese ausreichend glatt zu bekommen. Ursprünglich war es allerdings wirklich als Musikinstrument, und nicht als Messinstrument gedacht. ^^ Das Ding ist relativ leicht zu spielen.


    Ach, und bezüglich der Alex-Geschichte: Ich mag z.B. Steel nicht. Und das aus Prinzip. Steel ist trotzdem hier. Jetzt mag ich ihn weniger-nicht. Dem ist mein Prinzip recht egal. Ich gewinne hier sicher auch keine Beliebtheitswahl, und ich musste mir auch schon ein paar Gemeinheiten anhören, auch wenn diese meistens aus dem Interna kommen. Und ich bin trotzdem noch hier. So lange du nicht in Erwägung ziehst den Vorschlägen nachzugehen: Who cares?

    Wobei ich zugeben muss: In diesem einen Restaurant in dem ich gebeten wurde, nicht mehr zu kommen, gehe ich auch nicht mehr hin. *Kratzt
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  10. #110
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Das dürfen wir Thomas nicht nehmen.
    Wenn es sein erklärter Wille, muss ich das so hinnehmen. Nur wie kann ich sicher sein, dass das stimmt?

    Zitat Zitat
    Du weist schon, dass ich auch aus dem Haus gehe, und somit Teil der Grundgesamtheit da draußen bin, oder?
    Öhm, ja. Davon bin ich ausgegangen. Und zu zweitens: Deswegen ja Großteil. Teilmenge. Ungleich Gesamtmenge. Und so. Eine Siebzehn ist eine Zahl, aber trotzdem keine Fünfundfünzig, obwohl die ebenfalls eine Zahl ist. Hmhm.
    Außerdem scheint es Dich ja doch irgendwie zu interessieren. Zumindest nimmst Du die Reaktionen wahr und wunderst Dich über die Diskrepanz Deiner eigenen Wahrnehmung zu der von den anderen.

    Zitat Zitat
    Mog mag Komplimente.
    Mog ist toll. *schleim*

    Die Instrumente lasse ich als unmusikalisches Wesen jetzt einfach links liegen. o.o

    Zitat Zitat
    Und ich bin trotzdem noch hier. So lange du nicht in Erwägung ziehst den Vorschlägen nachzugehen: Who cares?

    Wobei ich zugeben muss: In diesem einen Restaurant in dem ich gebeten wurde, nicht mehr zu kommen, gehe ich auch nicht mehr hin. *Kratzt
    Es ist ein Unterschied, ob ich auf der Parkbank sitze und ein Vorbeikommender pöpelt mich an oder ob ich gedenke Zugang in eine private Wohnung zu erhalten. Oder in ein Restaurant zu gehen, wo man unerwünscht ist. Hmhm. Wobei ich in dem Park auch zweimal überlegen würde, ob ich zur selben Zeit nochmal da anwesend sein möchte, wenn mir die Möglichkeiten versperrt sind, den Pöpler wegzujagen.

  11. #111
    Drei Stunden Ankündigung, und ich weiß immer noch nicht was Mog gegessen hat.
    Aber ich kann sagen was ich heute gegessen hab: 150g Kuchen, eine Tomate, eine Banane, eine Karotte und drei Hackfleischbällchen.

    Zitat Zitat von Valada
    Gibt es denn leicht spielbare Instrumente? xD
    Spielen lassen sich viele Instrumente leicht. Gutes Spielen ist von Instrument zu Instrument verschieden schwierig zu erlernen, und in jedem für sich beansprucht es viel Zeit und Übung, ehe man meisterhaft spielen kann.
    Aber ein C auf einen Klavier haben bisher noch die meisten hingekriegt. Und wenn man ihnen sagt, wie es geht, können sie nach dem C noch ein D und ein G spielen. Insofern erfordert das Spielen an sich kein großes Geschick oder gar eine Begabung. Und nach ein wenig Eingewöhnungszeit kriegt man selbst als ungelernter auf vielen Instrumenten was zustande.
    Allerdings gibt es auch tatsächlich schwer zu spielende Instrumente. Z.B. Blasinstrumente, bei denen nur wenige einen einzigen vernünftigen Ton rauskriegen.

    Btw. finde ich es schade, dass die Frage nach dem Lieblingsinstrument viel zu selten gestellt wird.
    Geändert von Diomedes (22.09.2011 um 04:27 Uhr)

  12. #112
    Natürlich ist das sein Wille. Er nimmt diese Regel ernster, als die Moro Islamic Liberation Front ihre Namenswahl.

    Ich habe ja nur aus Sicherheit nachgefragt. Ich bin nämlich gerne draußen. Die Sonne gibt mir Hoffnung.

    Insofern dir jemand zum Abschied sagen würde, dass man so jemanden wie dich niemals vergessen werden kann, ganz egal wie egal dir diese Person ist, dann würde es dich doch auch interessieren, selbst wenn du gerade betrunken am Boden liegen würdest. :P

    Da du es aber gut findest, wenn man sich unterscheidet, nehme ich einmal an, dass du dich selber davon ausgehst, dass du dies auch tust. Dementsprechend drängt sich eine klare Frage auf: Was denkt denn Valada, wie sie sich abhebt / unterscheidet?

    Mog mag im Übrigen ersntgemeinte Komplimente. :P


    Insofern wir Foren mit Wohnungen vergleichen wollen, dann würde es sich wohl eher um eine Hippie-WG handeln: Es gibt mehrere Wohnungseigentümer, die allesamt nie die Türe abschließen, und es mit Verhältnissen untereinander nicht so genau nehmen. Insofern du einem davon einmal unabsichtlich das Gras weg rauchst, und er deswegen auf Kriegsfuß steht, heißt es noch lange nicht, dass die Anderen dich nicht willkommen heißen. Und auch wenn: Die sperren die Türe ohnehin nicht ab.


    Ich werde mich jetzt aber erst einmal schlafen legen. Ich muss morgen noch in die Uni, um grundlegende Dinge bezüglich meiner Thesis klar zu machen. Und um in der Asia-Box zu Mittag zu essen. Das ist nämlich meine dreckige Affäre, mit der ich meine wunderschöne Küche betrüge, wenn ich um Mittag herum in der Uni sein muss.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  13. #113
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Wo bleibt Drunken Monkey, mit seiner Morning Flag? .-. Wahrscheinlich hätte ich ihm doch nicht Doctor Who zeigen sollen. *Kratzt
    Also erstmal ist die, wie Valada richtig sagt, nur für die Früh, im QFRAT. Midnight Flag gibt's nicht, weil bis Mitternach aufbleiben deutlich simpler ist, als um 6 Uhr aufzustehen und gleich zum PC zu springen.
    Und ich war bloß Gokart-Fahren und habe mich dann gleich mit vollem Einsatz an die Beta 4 meiner Diplomarbeit gemacht, die ich noch heute Abend schaffen wollte. ^^" Tja, jetzt ist's geschafft und hier bin ich. Hätte ich gewusst, was für Spekulationslawinen ich damit auslöse, hätte ich wohl früher reingeschaut. XD Wobei, eigentlich nicht.
    Jedenfalls süß, dass du mich vermisst! ♥
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Alles ab Mitternacht ist für mich morgen. :P
    Vielleicht „morgen“, aber nicht „Morgen“.
    Zitat Zitat
    Wahrscheinlich hat ihn sein Bruder an einen Stuhl gebunden, und vor den Laptop geschoben, um sich für irgend etwas zu rächen. Jetzt sitzt der Arme vor dem Bildschirm, und muss sich schlechte Youtube-Videos ansehen. In Schleife.
    Hm, ja, ist wohl die einzig mögliche Schlussfolgerung. *kratz* So muss es gewesen sein!
    Wer bin ich, dass ich meinem trügerischen Gedächtnis vertraue, dass mir doch bloß einen konsistenten Zeitfluss vorgaukeln will, wenn Der Mächtige Flo hier glasklar darlegt, was geschehen sein muss?
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Aber, ich bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob man Thomas wirklich helfen sollte. Ich meine: Sein Bruder wird schon recht haben, wenn er ihn bestraft. Immerhin sind die sich näher, als wir uns nahe sind. Und das obwohl wir uns über das Internet(!) kennen. Außerdem unterliege ich einer wichtigen, ungeschriebenen Regel, die ich nach der folgenden Leerzeile aufschreiben werde:

    Es gibt nichts ärgeres, als wenn jemand sieht, dass du etwas gesehen hast.
    Und du willst kein Wiener sein …
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich ja erstmal wissen müssen, wen ich hätte fragen können und ob überhaupt meine Anwesenheit geduldt wird, geschweige denn erwünscht ist. Es mag Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, aber es gibt Leute, die mir nahelegen, Selbstmord zu begehen. Ich dränge mich in solchen Fällen nur ungern auf.
    Ach, das ist doch nicht aufdrängen. Ich gebe die Adresse gerne her, wirklich! Jedem. Oder bestelle Pizza in seinem Namen da hin. Mit Ananas drauf. Und Mayonaise.
    Zitat Zitat
    Gibt es denn leicht spielbare Instrumente? xD
    Triangel. *an dieser Stelle bitte zur Untermalung des gelungenen Gags eine angeschlagene Triangel vorstellen*
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Thomas könnte mir niemals verzeihen, wenn ich diese Regel ignorieren würde. Dafür liebt er Muttertag zu sehr. Heldenhafter ist es, seinen Willen zu akzeptieren, und stark zu bleiben, während er gefoltert wird. Er würde es für jeden einzelnen von uns auch machen. Ja, er würde sogar mit dem Finger zeigen, und lachen, und sogar so weit gehen, die Leute persönlich vor den Bildschirm zu schieben, und jedes einzelne Video selber auswählen. Das dürfen wir Thomas nicht nehmen.
    Da hat er recht.
    Hm, aber meinst du den Tag oder den Film? *kratz* Von Ersterem hat man als Mann ja nichts, aber bei Letzterem wüsste Valada wohl nicht, wovon du redest. ^^"
    Zitat Zitat
    Und nein, ich denke nicht über die Wahrnehmung Anderer nach. Dafür interessieren mich die meisten Leute nicht genug. ^^" Frag Thomas. Der weiß mehr.
    Auch da hat er recht. Scheren ihn kein bisschen.
    Zitat Zitat
    Das Lied war The Elements. Da singt ein Typ das Periodensystem vor, und untermalt seinen Gesang mit Klavier. Und das unter zwei Minuten. Das Lied ist toll, und informativ.
    Ich finde Hardware Store ja beeindruckender, aber informativer ist wohl echt das
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Wenn es sein erklärter Wille, muss ich das so hinnehmen. Nur wie kann ich sicher sein, dass das stimmt?
    Du zweifelst an Flos Worten? An Flos? Wie kannst du nur?
    Selbst ich glaube ihm doch, dass das mein Wille war. Während ich gefoltert wurde, was ich ihm auch glaube.
    Nur der Bußfertige wird bestehen, er verneigt sich vor höherem Wissen! Und reist dann in die Vergangenheit um eine Prinzessin zu befreien und schwängern, möglichst in der Reihenfolge.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Drei Stunden Ankündigung, und ich weiß immer noch nicht was Mog gegessen hat.
    Falls es dich zumindest teilsweise darüber hinwegtröstet: Ich hatte Müsli, ein Emmentaler- und ein Thunfischaufstrichbrot und abends eine ad hoc als Notverpflegung gekaufte Sechserpackung Schokoschnecken.
    Kein guter Tag. :-/


    @ Ave: Ach, Flo erfindet dauernd neue Smileys, wohl weil ihm die allgemein bekannten zu Mainstream sind. XO Einfach ignorieren … ^^" Oder, noch besser, in den Mainstream übernehmen! Y__y

    @ Flo: Echt, du stehst auch so auf die? o_O Was kann man denn da noch essen, außer die Acht Schätze? Habe dort letzthin Gebratene Nudeln versucht, aber die waren mehr als meh. <__<"
    Gute Nacht, jedenfalls! ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  14. #114
    Gut, ich hab' alles bis hierhin noch durchgelesen, antworte dann aber erst nächste Nacht darauf. Weil... meine Äugelein zieht es jetzt auch langsam zu. Ich habe die unheilvolle Vorahnung, dass ich hiervon träumen werden. o.o

  15. #115
    Mog ist im Übrigen gerade nicht glücklich. Nachdem das Projekt, um das er seine Thesis ursprünglich schreiben wollte, von den Elektrotechnikern eingestampft wurde, musste er sich eine Alternative suchen.

    So wurde aus wunderschönen Werkzeugmaschinen, die innerhalb einer einzelnen Sekunde seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen können, und währenddessen sein Herz so allumfassend umgarnen können, dass er innerhalb diesem Moment auf einmal verstehen kann, welches Maß an Zufriedenheit Millionen von Menschen anstreben, die dem heiligen Buddha folgen, autonome Roboter.

    Autonome Roboter sind immer noch nett. Sie besitzen nicht die selbe Magie, wie NCs, aber sind eh lieb. Nicht jeder kann eine Werkzeugmaschine haben. Manche müssen sich eben mit weniger zufrieden geben.

    Einst, in der verdrängten Schulzeit, hatte er die Freude zwei NCs bedienen zu dürfen. Es war toll. Es war interessant. Es war dieser magische Augenblick, zwischen Ingenieur und Maschine, nach dem sich jeder Mensch sehnt. Es gibt nicht viele Sachen auf der Welt, die mit so einer Genauigkeit unglaublich hohe Kräfte einsetzen können. Mog war zum zweiten mal richtig verliebt, und hatte ein schlechtes Gewissen, da dieses Knistern zwischen ihm, und dieser Schönheit viel unwiderstehlicher war, als zwischen ihm und seiner damaligen Freundin, seiner ersten Liebe. So allumfassend interessant, wie leistunselektronische Wunder, kann eben kein einziger Mensch sein.

    Fast war es wieder so weit. Nein, noch viel weiter. Mog hätte eine Steuerung entwerfen können, um diese unheimliche Genauigkeit kontrollieren und introspektieren zu können. Er hätte eine Technologie schaffen sollen, mit der man tiefsten Einblick in die Seele der Maschine hätte gewinnen können, bis zum letzten einnehmbaren State. Doch es sollte nicht so sein. Jetzt muss er, wenn er sich mit einer NC spielen will, zu den dreckigen öffentlichen Laboratorien begeben, in denen welche herum stehen, um dort dann ein paar Münzen in eine Kasse zu schmeißen, so wie bei einer billigen Straßenprostituierten in einem stickigen Stundenhotel.

    Auch, wenn die Momente in denen Mog an die schöne Zeit zurück denkt immer seltener werden, und über lange Strecken so leben kann, als wären diese Tage nur ein Traum gewesen, den man nach dem Aufwachen so langsam vergisst, gibt es immer wieder diese Momente, in denen er mehrmals kurzes Aufheulen von Elektromotoren, gefolgt von heftigem Gegenstrombremsen hört. In Diesen passiert immer wieder, dass er geistig abwesend in eine Richtung sieht, und wehmütig leise, aber mit hundertprozentiger Gewissheit, vor sich her sagt: "Ich habe sie bedient".

    So muss Mog nun die nächsten Monate seine Zeit damit verbringen, Debug-Informationen für autonome Roboter zusammen zu tragen, und verwertbar zu machen, und weitere Trostlose Monate erleben, die ihn von seiner Passion trennen.


    Und jetzt werde ich euch etwas schockierendes sagen: Dieser Mog, der bin ich.








    \Thomas:
    Warum zum Teufel fährst du Gokart, wenn du mit dem Auto deutlich schneller über die nächste Landstraße bötzen kannst? O_o Oder, hast du dich dabei als Mario verkleidet? Wenn ja, kann ich es hingegen wieder vollkommen nachvollziehen. Im roten Klempneroutfit Gokart zu fahren hat nämlich stil.

    Ich meinte natürlich den Film, aus dem ich die Regel zitiert habe. Ich dachte mir, du wirst den Rest schon erklären, wenn es jemanden interessiert. :P

    Jeder liebt die Asia Box. Ich esse da aber auch meistens 8 Schätze. Ich hab ein, zwei mal Ente gehabt. Da aber zu der Zeit die süßen Babyenten im Brunnen bei der Karlskirche gelebt haben, habe ich eine Weile lieber etwas ohne Ente[0] genommen. Das war dann irgendwas mit Huhn. So lange man bei den reisbasierenden Dingen bleibt, dürften die nicht so schlecht sein. Trotzdem bleibe ich bei den 8 Schätzen.




    \Diomedes
    Welches Instrument mag der Herr besonders gerne? Und: Kann man damit Käse machen?



    \Val:
    Und? Alpträume gehabt?

    [0]: Ich könnte keine Ente vor einer Babyente essen.

  16. #116
    Ist Mog Walter Faber? Interessante Erzählungen, lassen tief Blicken.

    Chicken Nuggets sind kleine Baby-Küken.

  17. #117
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Und jetzt werde ich euch etwas schockierendes sagen: Dieser Mog, der bin ich.
    *mit wimmernder unterlippe ergriffen um fassung ringt*

    Zitat Zitat
    Und? Alpträume gehabt?
    Schön wär's. Ich hatte seit Jahren keinen mehr. Aber es war bunt und durcheinander, ja.

    Kaffee. *fassungslos weiter wimmert*

  18. #118
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Es war dieser magische Augenblick, zwischen Ingenieur und Maschine, nach dem sich jeder Mensch sehnt.
    Hm, ich weiß ja nicht so ganz … ^^" Es gibt viele schlechte Menschen auf der Welt.
    Zitat Zitat
    So allumfassend interessant, wie leistunselektronische Wunder, kann eben kein einziger Mensch sein.
    Gib die andere Geschichte doch auch zum Besten, komm!
    Zitat Zitat
    \Thomas:
    Warum zum Teufel fährst du Gokart, wenn du mit dem Auto deutlich schneller über die nächste Landstraße bötzen kannst? O_o Oder, hast du dich dabei als Mario verkleidet? Wenn ja, kann ich es hingegen wieder vollkommen nachvollziehen. Im roten Klempneroutfit Gokart zu fahren hat nämlich stil.
    Wenn ich mit einem Auto so fahre wie mit einem Gokart, wäre ich wohl verhaftet, tot oder beides. *kratz* Macht halt Spaß, hin und wieder. ^^
    Zitat Zitat
    Ich meinte natürlich den Film, aus dem ich die Regel zitiert habe. Ich dachte mir, du wirst den Rest schon erklären, wenn es jemanden interessiert. :P
    Hm, ja, stimmt wohl … *kratz*
    Damn, jetzt juckt's mich auch immer. Hast du Läuse? XO
    Zitat Zitat
    Jeder liebt die Asia Box. Ich esse da aber auch meistens 8 Schätze. Ich hab ein, zwei mal Ente gehabt. Da aber zu der Zeit die süßen Babyenten im Brunnen bei der Karlskirche gelebt haben, habe ich eine Weile lieber etwas ohne Ente[0] genommen. Das war dann irgendwas mit Huhn. So lange man bei den reisbasierenden Dingen bleibt, dürften die nicht so schlecht sein. Trotzdem bleibe ich bei den 8 Schätzen.
    Ah, OK, dann war mein diesbezüglicher Fehler wohl einfach, dass ich mir normal immer Nudeln nehme. Aber gut, probiere ich beim nächsten Mal eben was mit Reis. Dank Master-Einreichen und „Yay! Bürokratie!“ laufe ich die nächsten Tage wohl eh viel in der Gegend dort rum. XD
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Ist Mog Walter Faber? Interessante Erzählungen, lassen tief Blicken.
    Oh mein Gott, es erklärt alles! O___O Nur hat er jetzt einen Laptop statt einer Schreibmaschine. Aber er war ja schon immer modern …
    Passt nur nicht, dass Flo doch nicht ganz sooo alt ist … *kratz*
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Kaffee. *fassungslos weiter wimmert*
    Kaffee? Um die Uhrzeit? Da darfst du dich nicht wundern, wenn du schlecht schläfst.


    And now for something completely different … The Eleventh Hour. Wir sind gespannt.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  19. #119
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Ist Mog Walter Faber? Interessante Erzählungen, lassen tief Blicken.

    Chicken Nuggets sind kleine Baby-Küken.
    Selbes Schicksal, andere Zielgruppe, würde ich mal sagen. : - D

    Und ja, das sind sie. :/ Die werden so wie sie sind mit etwas Mehl bestäubt, und dürfen dann in den Eiern, die ihre Geschwister hätten beinhalten können, baden, bevor sie dann durch den berüchtigten Semmelbröselwald in die Fritöse getrieben werden. :/




    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    *mit wimmernder unterlippe ergriffen um fassung ringt*


    Schön wär's. Ich hatte seit Jahren keinen mehr. Aber es war bunt und durcheinander, ja.

    Kaffee. *fassungslos weiter wimmert*


    Tja, niemand schreibt eben so unfassbar-unvorhersehbare Plottwists, wie ich.


    Ich hab btw manchmal tolle Klarträume. In denen kann man toll Schi (für die Deutschen: Ski) fahren, oder die Route die man am Tag zuvor beim Klettern versaut hat, noch einmal durchspielen.



    \Thomas
    Die Menschen haben gelernt. In der heutigen Zeit mag jeder Technologie. :3 Ich hoffe, wir haben bald Roboter-Pferde und Hubberboards.

    Und nein: Ich habe keine Läuse. :P

    Meine Schwester hat btw wegen dem tollen Betreuer ein ganzes Semester länger führ ihren Master gebraucht, als eingeplant. ^^" Einrechekram ging hingegen recht fix. Aber, mal schauen: Nachdem ich erst beim dritten ausgeschriebenen Projekt des Institutes eine Thesis gefunden habe, die nicht zurückgezogen wurde, ist mein Vertrauen in die Institution TU noch einmal gesunken. Aber, wegen der Asiabox schaue ich eben immer noch gelegentlich vorbei.



    Die Folge habe ich btw schon mindestens ein mal gesehen. Soll ich dir erzählen, wie es ausgeht? :P Der Doctor steigt am Schluss in seine Zeit und Raummaschine und reist weg!


    Die andere Geschichte will btw keiner hören. :P
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  20. #120
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Welches Instrument mag der Herr besonders gerne?|
    Den Herrn habe ich nie gefragt. Was mich angeht:
    Das Piano ist mir von allen eigentlich das liebste. Vielleicht auf einer Stufe mit Violine. An dem einen mag ich den stillen, leicht melancholischen Klang, dieses Bedachte in jedem Tastenschlag, die Kraft der leisen Töne, an dem anderen diese unbeschwerte Lebendigkeit, diese Leichtigkeit. Beide Instrumente inspirieren mich gleichermaßen, aber ein Klavier habe ich auch schonmal selbst bedient. ^^

    An sich gibt es natürlich noch viele andere schöne Instrumente. Allein was es an Perkussionsinstrumenten gibt die überall auf der Welt entstanden sind. Oder der barocke Charme des Cembalo, die erhabene Wucht der Orgel, die eindrucksvoll helle Klangfarbe der Flöteninstrumente...
    Hach ja, Instrumente sind schon was tolles.

    Btw. Alles gute zum Geburtstag an Sperlingsprinz. Wer immer das ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •