mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 312
  1. #81

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    \Aventor
    Regnerisch. Thomas wohnt nicht weit (genug) weg von mir. ^^ Wie sieht es mit der Wolkenbildung bei dir aus?
    Huch, wusste ja garnicht, dass du Österreicher bist. Wo wohnt ihr denn? Also nicht gemeinsam oder so *pfeif* Der Himmel ist recht klar, also nehme ich mal an, dass es bis morgen früh nicht regnen wird aber man weiß ja nie. Der Herbst meldet sich so langsam und das macht mich verdammt glücklich :3


  2. #82
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    \Thomas:
    The End of Time! Thomas! Der Master! Der MASTER!

    Ich mag diesen Handlungsstrang. Der Master bietet seiner Freundin Jellybabies an.
    Aber was er da so hinlegt. Die Blitze...o____o

    Mit einer der Faktoren warum mir das Finale nicht so gut gefallen hat.

  3. #83
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Bei dir klingt das mehr, als würdest du jemanden gute Nacht wünschen, der sich gerade am liebsten zum sterben in eine Ecke legen würde. :P
    Ach was...

    Btw. habe ich das mit den brennenden Zigarren aufgegeben.

    Zitat Zitat von Aventor
    Hallo Schwärmer, wie geht es euch!
    Werden Fragen nicht überlicherweise mit einem Fragezeichen markiert, oder war das keine Frage!

  4. #84

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Werden Fragen nicht überlicherweise mit einem Fragezeichen markiert, oder war das keine Frage!
    Das kommt ganz darauf an, wie du es haben willst! - Aber mal ehrlich mit einem ''?!'' wirkt es schon aufgezwungen und vielleicht war das Ausrufezeichen nur ein Vorwand um eine Diskussion zu starten. >:3


  5. #85
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Huch, wusste ja garnicht, dass du Österreicher bist. Wo wohnt ihr denn? Also nicht gemeinsam oder so *pfeif* Der Himmel ist recht klar, also nehme ich mal an, dass es bis morgen früh nicht regnen wird aber man weiß ja nie. Der Herbst meldet sich so langsam und das macht mich verdammt glücklich :3
    Ich bin nativer Wiener, und er ist ein zugereister Wiener. Im Gegensatz zu ihm habe ich aber das Glück in einem der alten Außenzirken zu wohnen.

    Im heiligen Land liegt btw schon der Schnee einen Meter hoch. :3


    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Aber was er da so hinlegt. Die Blitze...o____o

    Mit einer der Faktoren warum mir das Finale nicht so gut gefallen hat.
    Der Master ist eigentlich der Einzige, der so etwas darf. Immerhin hat er öfter den Tod betrogen, als der Doctor Andere vor disem gerettet hat. Bzw. ist der Master der Einzige der den Doctor jemals dazu zwingen konnte, jemanden -- einen Companion -- zu töten. Allerdings hätte ich es auch lieber gehabt, wenn er eher -- wie sonst auch -- mit seinem Verstand gearbeitet hätte. Die Nummer kommt aber erst später: Thomas entdeckt den Master ja erst gerade.

    Ich muss aber sagen, dass die Trommeln und die Backstory für mich alles entschuldigt hat. Aber, mir fehlt es irgendwie, wie der Master seine Gegner in Puppen verwandelt, um ihnen dann den Kopf abzureißen. Das war immer so... verstörend. ;_;


    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Btw. habe ich das mit den brennenden Zigarren aufgegeben.
    Was ist passiert?
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  6. #86

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Ich bin nativer Wiener, und er ist ein zugereister Wiener. Im Gegensatz zu ihm habe ich aber das Glück in einem der alten Außenzirken zu wohnen.

    Im heiligen Land liegt btw schon der Schnee einen Meter hoch. :3
    So ist das also! Ich wohne im nördlichen Burgenland in an der Grenze zu Niederösterreich, hier ist's recht fein. :3 Und yay Schnee! Kanns kaum erwarten im Winter auf den vereisten Straßen auszurutschen.


  7. #87
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz darauf an, wie du es haben willst! - Aber mal ehrlich mit einem ''?!'' wirkt es schon aufgezwungen und vielleicht war das Ausrufezeichen nur ein Vorwand um eine Diskussion zu starten. >:3
    Pure evil!

    Normalerweise finde ich Ausrufezeichen ja blöd, aber igendwie ist's auch toll, mal so betont zu reden! Bei Ausrufezeichen stelle ich mir immer vor, der Satz wäre emotional aufgeladen und würde im übertragenen Sinne halb geschrien sein! Aber wenn du willst, können wir uns ja auch einfach anschreien! Hab ich ich nichts dagegen, geht nur nach einer Weile mächtig auf die Stimme und an die Nerven! Immerhin vermeiden wir es, alles in Großbuchstaben zu schreiben, um die Wirkung noch zu verstärken!

    Zitat Zitat von Mog
    Was ist passiert?
    Ich musste sparen, und es gibt noch genügend andere Methoden, Leute einzuschüchtern! Außerdem habe ich mich dabei mal selbst verbrannt!

    Btw, weiß ich nicht genau, wie das Wetter hier ist, da ich nur zwei Mal oder so in der Woche das Haus verlasse, und die Fenster sind abgedeckt! Soweit ich weiß, war es die letzten Tage relativ warm, angenehme Herbstsonne, hin und wieder scheints aber auch bewölkt und manchmal regnets wohl auch!

  8. #88

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Diomedes
    Pure evil!

    Normalerweise finde ich Ausrufezeichen ja blöd, aber igendwie ist's auch toll, mal so betont zu reden! Bei Ausrufezeichen stelle ich mir immer vor, der Satz wäre emotional aufgeladen und würde im übertragenen Sinne halb geschrien sein! Aber wenn du willst, können wir uns ja auch einfach anschreien! Hab ich ich nichts dagegen, geht nur nach einer Weile mächtig auf die Stimme und an die Nerven! Immerhin vermeiden wir es, alles in Großbuchstaben zu schreiben, um die Wirkung noch zu verstärken!
    Aber gerne doch! Tut doch gut sich alles von der Seele zu brüllen! Aber nicht heute, darum sage ich gute Nacht! Oder eher gute Nacht...?


  9. #89
    Nein, Gute Nacht mit Ausrufezeichen stimmt schon! Dann schlaf mal gut!

  10. #90
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich brauche ein Hobby. T___T
    Der NST ist ein Hobby!

    Zitat Zitat
    Ach, wieso denn das?
    Keine Sorge, Einzelmeinungen vertreiben mich schon nicht. ^^ Außer natürlich sie verpassen mir eine Maulsperre. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich schon ein wenig "unterhaltend" in Gespräche eingreifen möchte, um etwas mehr Leben in die Bude zu bringen. Ja, manchmal bedeutet das, dass man durch schmollende, zankende oder euphorische Kommentare eine Reaktion erwirkt. Also sei ganz beruhigt. Es läuft alles nach Plan. 8)

    Zitat Zitat
    Außerdem sprichst du wie Yoda. Ich weiß nicht wieso, aber das ist auch ein Plus. XO Solange man's nicht immer macht … *kratz*
    Ein großes Vorbild er für mich ist. Nicht zu schwer das alltägliche Leben man nehmen darf. Zu essen man sich nehmen soll, was gerade herumliegt und vollquatschen jeden man soll, der gelandet im Morast ist. *sehr ernst nickt*


    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Zugegeben war die Erwähnung etwas gemein, da im Normalfall nur technisch gebildete Menschen mit diesem Begriff in Berührung kommen.
    Ich kenne den Begriff aus der Biologie und dort schließt sich die Zugehörig zu anderen Kategorien auf der selben Ebene aus. Man kann ein Säugetier und eine Maus sein, aber niemals eine Maus und eine Katze. Ich stimme insofern mit Dir überein, dass wir zum Denken Strukturen benötigen, dass unser Gehirn kategorisch versucht, alles irgendwie einzuordnen.Worin ich nicht übereinstimme, ist Deine Behauptung, das es grundsätzlich so verschiedene Denkmuster gäbe, die es einem unmöglich machen, sich in jemand anderen hineinzuversetzen. Es gibt mehr als genug Menschen, und Du zählst Dich selbst dazu, die wirklich nicht in der Lage sind, die Grenzen ihres Schemas zu durchbrechen.
    Meiner Meinung nach ist es trotzdem möglich.

    Zitat Zitat
    Ich weis nicht genau, wann es angefangen hat, immer den Körper vom Geist trennen zu wollen: Wieso glaubst du, dass die grundliegenden Vorgänge, also sozusagen die Hardware, nichts mit der Art, wie du denkst, zu tun hast?
    Habe ich diese Behauptung aufgestellt? Mir war nur wichtig herauszustellen, dass eine rein bewusste (und nach meiner Definition "rationale") Entscheidung unmöglich ist, weil ich eben gerade der Meinung bin, dass sich Körper und Geist nicht trennen lassen. Allerdings kann man im Bewusstsein eine Menge "ausblenden". Das wird dann nicht enkoppelt, aber halt auch nicht mehr "wahr genommen".
    Ansonsten scheint die Frage nahezulegen, dass bereits das Körperliche die Denkstruktur determiniert... was selbstverständlich ist. Nur sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen nicht so groß, wie manche sich wahnsinnig gern einreden, um eine Abgrenzung zu erwirken. Die Grenze ist individuel, nicht die "Seelenlandschaft" an sich. Und genau das sagst Du ja auch:

    Zitat Zitat
    Natürlich variiert dieser Prozess von Person zu Person: Trotzdem kennen wir -- z.B. von der Tiefenpsychologie -- Vorgänge, die überall auf der Welt gleich sind. Somit ist anzunehmen, dass wir gewisse grundliegende Denkmechanismen beherrschen, welche wir eher von der Natur aus mitbekommen haben.
    Von daher verstehe ich nicht so ganz, warum Du auf unüberwindbare Differenzen bestehst.

    Zitat Zitat
    Kurzum: Die zugrundeliegenden Vorgänge mag man zwar abstrahiert wahrnehmen können, wissen allerdings noch lange nicht genug darüber, um diese Trennung in diesem Punkt auch vornehmen zu können.
    Das ist schlichtweg falsch. Man kann die Grenze seines Bewusstseins verschieben, was beim Heranwachsen automatisch passiert, nämlich in der Form, dass immer mehr und engere Grenzen gezogen werden, um das ursprüngliche Verhalten den neuzeitlichen Erfordernissen anzupassen. Man pisst nicht mehr, wo man geht und steht. Man haut nicht jedem auf die Fresse, der einem auf den Sack geht. Frau macht sich die Haare und schmiert sich das Gesicht ein, bevor sie das Haus verlässt. Aber auch die berühmte Herdplatte, an die man nicht mehr fässt, wenn man sich verbrannt hat, ist eine solche Grenzsetzung. Man kann einige dieser Grenzen wieder aufheben. Das ist vollkommen normaler Bestandteil z.B. von Psychotherapie.

    Zitat Zitat
    Rationalität bedeutet im Übrigen nicht viel mehr, alsdass man auf Basis des eigenen Wissens & Daten über die Welt die bebstmöglichsten Entscheidungen trifft, um in Summe sein Ziel zu erreichen.
    Das ist das selbe, wie mit der Absicht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich Absichten ebenfalls unter dieser Definition zähle, müsste ich Rationalität konsequenterweise genaus behandeln. Insofern hast Du recht: Unser Körper hat immer eine Absicht hinter seinen Handlungen und diese Absicht ist immer vom Standpunkt ausgehend rational.

    Das wird mir hier langsam zuviel Text...

    Zitat Zitat
    Du weist ja gar nicht, wie wichtig gutes Essen sein kann.
    Doch. Das klärt nur immer noch nicht die Frage, warum Du Dich darüber mitteilen willst.

    Zitat Zitat
    Wie man mit mir umzugehen hat, überlasse ich dann doch jeden selber.
    Wo wir Essen jetzt eh schon als Beispiel am Start haben... das ist genau wie die Frage: Hättest Du lieber Fisch oder Salat zum Abendbrot? Es geht ja nicht darum, dass Du mir per Gesetz vorschreibst, wie ich mich zu verhalten habe, sondern dass Du die Möglichkeit hattest, zu erwähnen, welche Umgangsformen Du bevorzugen würdest. Es ist natürlich auch Dein gutes recht, die Dinge einfach hinzunehmen, wie sie da kommen. *nick*

    Zitat Zitat
    Wie es aussieht, brauche ich dringend einen neuen Hut.
    Vertrau' mir: Es liegt nicht am Hut.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Erotische Spannung entsteht, wenn man sich gegenseitig unpersönliche, wenig schmeichelhafte Worte und individuelle Macken um die Ohren haut. Herrlich!
    Wenn Du wüsstest...
    Geändert von Valada (21.09.2011 um 01:43 Uhr)

  11. #91
    Hm, ja, also Part 1 war immerhin schon so gut, dass ich mich gleich an Part 2 machen werde. Und damit an den Beginn der Ära Matt Smith – wir sind gespannt.
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich bin nativer Wiener, und er ist ein zugereister Wiener. Im Gegensatz zu ihm habe ich aber das Glück in einem der alten Außenzirken zu wohnen.
    Das ist eine Fehlinformation, ich bin genauso nativ. Im Moment habe ich nur mehr als die Hälfte meines Lebens in NÖ gewohnt, aber das wird sich wohl bald wieder ändern. ^^"
    Das mit dem Glück stimmt wiederum, aber so oft, wie ich das Haus verlasse, macht das eigentlich kaum einen Unterschied.
    Zitat Zitat
    Im heiligen Land liegt btw schon der Schnee einen Meter hoch. :3
    Und die ÖBB sind schockiert und strecken alle Viere von sich – Super-Special-Awesome Plot Twist! XO
    Zitat Zitat
    Der Master ist eigentlich der Einzige, der so etwas darf. Immerhin hat er öfter den Tod betrogen, als der Doctor Andere vor disem gerettet hat. Bzw. ist der Master der Einzige der den Doctor jemals dazu zwingen konnte, jemanden -- einen Companion -- zu töten. Allerdings hätte ich es auch lieber gehabt, wenn er eher -- wie sonst auch -- mit seinem Verstand gearbeitet hätte. Die Nummer kommt aber erst später: Thomas entdeckt den Master ja erst gerade.

    Ich muss aber sagen, dass die Trommeln und die Backstory für mich alles entschuldigt hat. Aber, mir fehlt es irgendwie, wie der Master seine Gegner in Puppen verwandelt, um ihnen dann den Kopf abzureißen. Das war immer so... verstörend. ;_;
    Wir bitten sie, nun ihre Spoiler abzuschalten und ihre Sitze in eine aufrechte Position zu bringen.
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Der NST ist ein Hobby!
    Hm, stimmt eigentlich.
    Ausgezeichnet! XD
    Zitat Zitat
    Keine Sorge, Einzelmeinungen vertreiben mich schon nicht. ^^ Außer natürlich sie verpassen mir eine Maulsperre. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich schon ein wenig "unterhaltend" in Gespräche eingreifen möchte, um etwas mehr Leben in die Bude zu bringen. Ja, manchmal bedeutet das, dass man durch schmollende, zankende oder euphorische Kommentare eine Reaktion erwirkt. Also sei ganz beruhigt. Es läuft alles nach Plan. 8)
    Bis auf die meterlangen Diskussionen, die erstinken einen QFRAT schnell mal.
    Zitat Zitat
    Ein großes Vorbild er für mich ist. Nicht zu schwer das alltägliche Leben man nehmen darf. Zu essen man sich nehmen soll, was gerade herumliegt und vollquatschen jeden man soll, der gelandet im Morast ist. *sehr ernst nickt*
    Wenn irgendwer tausende Lichtjahre durchs All gondeln und dann in einem Sumpf landen würde, nur um mich zu treffen, würde ich auch zumindest mit ihm reden. Höflichkeit und so.
    Außerdem kann man solchen Leuten oft leckere Müsliriegel klauen. Essen ist wichtig, frag Flo!
    Zitat Zitat
    Vertrau' mir: Es liegt nicht am Hut.
    Du kennst den Hut doch gar nicht.
    Zitat Zitat
    Wenn Du wüsstest...
    Dio kennst das aus Ein verrücktes Paar, das ist wohl Beweis genug.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  12. #92
    Zitat Zitat
    Ich kenne den Begriff aus der Biologie und dort schließt sich die Zugehörig zu anderen Kategorien auf der selben Ebene aus. Man kann ein Säugetier und eine Maus sein, aber niemals eine Maus und eine Katze. Ich stimme insofern mit Dir überein, dass wir zum Denken Strukturen benötigen, dass unser Gehirn kategorisch versucht, alles irgendwie einzuordnen.Worin ich nicht übereinstimme, ist Deine Behauptung, das es grundsätzlich so verschiedene Denkmuster gäbe, die es einem unmöglich machen, sich in jemand anderen hineinzuversetzen. Es gibt mehr als genug Menschen, und Du zählst Dich selbst dazu, die wirklich nicht in der Lage sind, die Grenzen ihres Schemas zu durchbrechen.
    Meiner Meinung nach ist es trotzdem möglich.
    Ja, die Biologen verwenden eine Art von Taxonomie. Der Begriff beschreibt aber generell nur, dass es bestimmte Relationen geben kann, und nicht muss. Da gibt es kurzum noch viel mehr. Aber, darum soll es uns ja nicht gehen.

    Ich bin gar nicht so weit gegagnen, zu behaupten, dass wir allesamt komplett unterschiedliche Denkmuster haben. Die Frage ist aber, woher die Denkmuster kommen: Ich habe jediglich impliziert, dass wir einige davon scheinbar von Haus aus beherrschen, während wir Andere erst -- zum Beispiel als grundlegende Kulturtechnik -- lernen müssen.

    Zum Beispiel wird für das Lesen ein Bereich im Hirn beansprucht, der ursprünglich für das Färtenlesen entwickelt wurde. Es gibt einige Hinweise, dass dieser Bereich sich über Generationen erst entwickelt hat, und durch das Lesen noch einmal etwas ausgeprägter wurde. Schon alleine die Tatsache, dass ein derartiger Bereich existiert, legt doch nahe, dass wir gewisse grundliegende Muster haben.

    Meine Idee war es eher anzudeutet, dass Grenzen existieren. Man kann diese natürlich bis zu einem gewissen Grad ausweiten. Einstein hat es gemacht, Gödels hat es gemacht, und ein paar wenige machen es auch gerade. Aber, mal ehrlich: Die explorativen Möglichkeitens sind für die meisten Leute stärker beschränkt, als für Andere.




    Zitat Zitat
    Habe ich diese Behauptung aufgestellt? Mir war nur wichtig herauszustellen, dass eine rein bewusste (und nach meiner Definition "rationale") Entscheidung unmöglich ist, weil ich eben gerade der Meinung bin, dass sich Körper und Geist nicht trennen lassen. Allerdings kann man im Bewusstsein eine Menge "ausblenden". Das wird dann nicht enkoppelt, aber halt auch nicht mehr "wahr genommen".
    Ansonsten scheint die Frage nahezulegen, dass bereits das Körperliche die Denkstruktur determiniert... was selbstverständlich ist. Nur sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen nicht so groß, wie manche sich wahnsinnig gern einreden, um eine Abgrenzung zu erwirken. Die Grenze ist individuel, nicht die "Seelenlandschaft" an sich. Und genau das sagst Du ja auch:
    Ein großer Teil deines Textes drehte sich darum, dass Menschen sich nicht bewusst sind, was ""vor dem Gedanken"" kommt. (gekürzt.) Du hast damit eine klare Trennung impliziert.

    Dabei hast du aber zwei Dinge -- die man meiner Meinung nach trennen sollte -- gemischt: Einerseits von dem Teil des Körpers, der für die Gedanken aktiv zuständig ist, und dann diverse Aktoren, die diesen Teil beeinflussen. Diese Trennung ist bei den biologischen Agenten, die wir betrachten, natürlich nicht diskret, da es gewisse Rückkopplungseffekte gibt. (Hirn steuert Drüse, Drüse kippt Hormone aus, Hirn wird von Hormonen beeinflusst.)

    Kurzum: Wenn du davon schreibst, wie das Hirn funktioniert, möchte ich das einfach von weiteren Einflüssen, getrennt wissen. Zumindest sehe ich keinen Grund, warum man diese Teile nicht komplett von einander trennen könnte, auch wenn es bei uns nicht so funktioniert.



    Zitat Zitat
    Das ist schlichtweg falsch. Man kann die Grenze seines Bewusstseins verschieben, was beim Heranwachsen automatisch passiert, nämlich in der Form, dass immer mehr und engere Grenzen gezogen werden, um das ursprüngliche Verhalten den neuzeitlichen Erfordernissen anzupassen. Man pisst nicht mehr, wo man geht und steht. Man haut nicht jedem auf die Fresse, der einem auf den Sack geht. Frau macht sich die Haare und schmiert sich das Gesicht ein, bevor sie das Haus verlässt. Aber auch die berühmte Herdplatte, an die man nicht mehr fässt, wenn man sich verbrannt hat, ist eine solche Grenzsetzung. Man kann einige dieser Grenzen wieder aufheben. Das ist vollkommen normaler Bestandteil z.B. von Psychotherapie.

    Da reden wir auch etwas von einander vorbei. Der Absatz bezog sich noch auf das impliziete Wissen, welches wir innerhalb unserer Denkschritte verwenden. Durch neue Denkschritte können wir selbstverständlich neues implizites Wissen aufnehmen.

    Wenn du z.B. das Glück hättest, jahrelang als Gärtner zu arbeiten, würdest du einerseits von deinen Lehrmeistern gewisse Vorgehensweisen übernehmen, die bereits implizites Wissen enthalten, und auch wieder duch Erfolgserlebnisse mit gewissen Methoden neues aneignen.

    Das erinnert mich gerade daran, dass Gebäude rassistisch sein können. :3

    Zitat Zitat
    Das ist das selbe, wie mit der Absicht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich Absichten ebenfalls unter dieser Definition zähle, müsste ich Rationalität konsequenterweise genaus behandeln. Insofern hast Du recht: Unser Körper hat immer eine Absicht hinter seinen Handlungen und diese Absicht ist immer vom Standpunkt ausgehend rational.
    Wenn wir gegeneinander Strippoker spielen würden, würden wir beide, in dem wir rational handeln, nicht unbedingt am selben Strang ziehen müssen.

    Oder: Unterbewusst maximieren wir wahrscheinlich nicht unbedingt die selben Kriterien mit unserem Handeln, wie bewusst.

    Ich weis nicht, ob Rationalität hier ein guter Indikator ist.


    Zitat Zitat
    Doch. Das klärt nur immer noch nicht die Frage, warum Du Dich darüber mitteilen willst.
    Essen wird nicht um sonst als Sex des Alters bezeichnet. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Gutes Essen gehört zu den wunderschönsten Dingen, die man erleben kann: Es werden schlichtweg sehr viele Sinne gefordert, um eine gute Speise wahr zu nehmen.

    Insofern man das Glück hatte, eine lange Zeit von den richtigen Menschen bekocht zu werden, und in den richtigen Momenten das Richtige zu essen, verbindet man noch dazu etwas mit jedem Gericht. Essen bedeutet also nicht nur den Genuss am Moment, sondern auch den Genuss aus dem bereits gewesenen zu schöpfen.

    Ich weis zu jedem wichtigen Moment in meinem Leben, was ich gegessen habe.

    Man kann es drehen und wenden wie man will: Essen gehört zu den persönlichsten und sinnlichsten Sachen, die man mit Anderen teilen kann.

    Oder: Essen ist Freude. Es ist doch nett, Freude mit Anderen zu teilen. Oder, freust du in ein Sackerl hinein, und lässt es nachher zerplatzen, wenn gerade keiner in der Nähe ist?^^



    Zitat Zitat
    Wo wir Essen jetzt eh schon als Beispiel am Start haben... das ist genau wie die Frage: Hättest Du lieber Fisch oder Salat zum Abendbrot? Es geht ja nicht darum, dass Du mir per Gesetz vorschreibst, wie ich mich zu verhalten habe, sondern dass Du die Möglichkeit hattest, zu erwähnen, welche Umgangsformen Du bevorzugen würdest. Es ist natürlich auch Dein gutes recht, die Dinge einfach hinzunehmen, wie sie da kommen. *nick*
    Mach was du glaubst, und ich mach was ich glaube. Insofer wir irgendwann glauben, dass wir uns gegenseitig die Haare ausreißen müssen, können wir uns noch immer etwas überlegen.

    Zitat Zitat
    Vertrau' mir: Es liegt nicht am Hut.
    Bist du dir sicher? Immerhin ist der Hut das Einzige, was mich neben meinen Haaren, davon trennt eine Glatze zu haben. *Kratzt






    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Hm, ja, also Part 1 war immerhin schon so gut, dass ich mich gleich an Part 2 machen werde. Und damit an den Beginn der Ära Matt Smith – wir sind gespannt.

    Das ist eine Fehlinformation, ich bin genauso nativ. Im Moment habe ich nur mehr als die Hälfte meines Lebens in NÖ gewohnt, aber das wird sich wohl bald wieder ändern. ^^"
    Das mit dem Glück stimmt wiederum, aber so oft, wie ich das Haus verlasse, macht das eigentlich kaum einen Unterschied.

    Und die ÖBB sind schockiert und strecken alle Viere von sich – Super-Special-Awesome Plot Twist! XO

    Wir bitten sie, nun ihre Spoiler abzuschalten und ihre Sitze in eine aufrechte Position zu bringen.

    Du weist, dass "Wiener" für mich kein Kompliment ist, oder?^^

    Du wirst Matt Smith lieben. ^^


    Btw wusste ich, dass du den Doctor mögen wirst. Jeder mag den Doctor. Sogar der Master mochte mal den Doctor. Dann ist er böse geworden. :/
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  13. #93
    Matt Smith ist der einzige Mann mit einem Platz in meinem Herzen.
    Thomas wird ihn auch lieben.

  14. #94
    Netter Versuch, die Funktionsweisen des Verstandes und Tücken sozialer Interaktion zu ergründen. Allerdings sind mir die Ausführungen zu realitätsfern und allgemein gehalten, als dass sie wirklich mein Interesse wecken könnten, dieser Debatte noch weiter zu folgen.

    Zitat Zitat von drunken monkey
    Dio kennst das aus Ein verrücktes Paar, das ist wohl Beweis genug.
    Nein, kenne ich nicht. Insofern... nutzlose Information. Aber mach dir nix draus. Mir reicht das Wissen um die augenscheinliche Tatsache, dass sich die hier abspielenden Vorgänge meinem Fassungsvermögen entziehen, und damit kann ich gut leben. ^^

    Aber das soll mich nun auch nicht mehr weiter kümmern. Weitere Visionen davon, wie Valada im blassen Licht des Monitors, der ihre dunkle Kammer erhellt, den nackten Körper in ein übergroßes, schwarzes T-Shirt gehüllt, vor Begierde auf ihren Nägeln herumkaut, und dabei ganz angestrengt über irgendwelches ganz wichtiges Zeugs nachdenkt, brauche ich nicht.
    Ich bin eben kein Timelord, nur ein einsamer Typ auf der ständigen Suche nach dem Gold, der weiterzieht, bis er irgendwann in der Ferne in den Staub sinkt.

    In diesem Sinne...

  15. #95
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Du weist, dass "Wiener" für mich kein Kompliment ist, oder?^^
    Natürlich. ^^" Also eigentlich nett, dass du mich als Nichtwiener siehst. Aber trotzdem muss wahr bleiben, was wahr ist, egal was Khol sagt. Außerdem sehe ich die Sache wieder anders.
    Ich bin deiner Meinung, was Essen angeht, aber finde andererseits nicht gut, wenn der NST ausschaut als wäre er im Politikforum. So unterscheidet man sich.
    Zitat Zitat
    Du wirst Matt Smith lieben. ^^
    Damit, wie er seine Finger bewundert hat, hat er mich noch nicht sehr überzeugt, aber man muss ihm wohl mehr als eine Minute geben. ^^"
    Hm, und ich werden den Verdacht nicht los, dass ich das Ende mehr genießen hätte können, wenn ich gewusst hätte, wer zum Teufel die ganzen Leute sind, und was die In-Jokes da bedeuten. XD Naja, egal, auf zu Staffel 5!

    Die Serie allgemein macht bisher jedenfalls einen recht guten Eindruck, selbst mit Tennant. ^^
    Zitat Zitat
    Btw wusste ich, dass du den Doctor mögen wirst. Jeder mag den Doctor. Sogar der Master mochte mal den Doctor. Dann ist er böse geworden. :/
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Matt Smith ist der einzige Mann mit einem Platz in meinem Herzen.
    Thomas wird ihn auch lieben.
    Nachdem ihr schon bei MLP Recht hattet, wird's wohl auch hier stimmen. Also Markus nur. Flo kennt sich mit Ponys ja nicht aus.
    Und WTF, 3:24? Du entwickelst dich eindeutig in eine gute Richtung … XD


    Edit: Oh Gott, den ganzen Tag nichts und dann um halb 4 drei Beiträge in 11 Minuten? XD This is QFRAT! o/
    @ Dio: Um eine Aussage von Flo leicht abzuwandeln: auch ich sitze oft vor dem PC, während mein Körper unter meiner Kleidung nackt ist.
    Des weiteren bin ich entsetzt über deine cineastische Wissenslücke, applaudiere hingegen deinem Geschmack bezüglich deines neuesten Avas!
    Geändert von drunken monkey (21.09.2011 um 03:43 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  16. #96
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Bis auf die meterlangen Diskussionen, die erstinken einen QFRAT schnell mal.
    Ja, eigentlich gehört sich das nicht. Aber da es keinen Sumpf mehr gibt und ich endlich mal wieder einen Freiwilligen gefunden habe, der sich mit meinen Argumentationen auseinandersetzen will...

    Zitat Zitat
    Du kennst den Hut doch gar nicht.
    Ok, das stimmt. Gut, ich drücke es so aus: Es wird nicht nur am Hut liegen und demnach eine Veränderung nicht die entscheidende Wende einleiten. Passender?

    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Da reden wir auch etwas von einander vorbei.
    Das Gefühl habe ich auch. Und in Rücksicht auf die anderen, habe ich meinen super-duber-TOK erstmal abgespeichert und meditiere darüber, ob es sinnvoller ist a) einen eigenen Thread zu dem Thema zu eröffen oder b) die Diskussion via PN weiterzuführen. Außer, Du möchtest lieber darauf verzichten, in dem Fall lasse ich das Thema einfach fallen.

    Zitat Zitat
    Das erinnert mich gerade daran, dass Gebäude rassistisch sein können. :3
    Inwiefern? oO

    Zitat Zitat
    Essen wird nicht um sonst als Sex des Alters bezeichnet.
    Assoziationen. Verdammt. >_<

    Zitat Zitat
    Oder: Essen ist Freude. Es ist doch nett, Freude mit Anderen zu teilen. Oder, freust du in ein Sackerl hinein, und lässt es nachher zerplatzen, wenn gerade keiner in der Nähe ist?^^
    Kommt darauf an. Wenn ich esse, andere anwesend sind und das Essen gut ist, erwähne und betone ich selbstverständlich meinen Genuss. Aber es käme mir nicht direkt in den Sinn, völlig Fremden in größerer Ausführlichkeit davon zu berichten.

    Zitat Zitat
    Insofer wir irgendwann glauben, dass wir uns gegenseitig die Haare ausreißen müssen, können wir uns noch immer etwas überlegen.
    Ich hoffe doch, dass dies rein hypothisch in den Raum gestellt wurde. Ich möchte mich mit Dir sicher nicht in die Wolle kriegen. Jedenfalls nicht diese Art von Wolle.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Netter Versuch, die Funktionsweisen des Verstandes und Tücken sozialer Interaktion zu ergründen. Allerdings sind mir die Ausführungen zu realitätsfern und allgemein gehalten, als dass sie wirklich mein Interesse wecken könnten, dieser Debatte noch weiter zu folgen.
    Schade, mich hätten Deine Ausführungen interessiert.

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    ..., applaudiere hingegen deinem Geschmack bezüglich deines neuesten Avas!
    Dem kann ich mich anschließen. Schicker Hut btw.

  17. #97
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Damit, wie er seine Finger bewundert hat, hat er mich noch nicht sehr überzeugt, aber man muss ihm wohl mehr als eine Minute geben. ^^"
    Hm, und ich werden den Verdacht nicht los, dass ich das Ende mehr genießen hätte können, wenn ich gewusst hätte, wer zum Teufel die ganzen Leute sind, und was die In-Jokes da bedeuten. XD Naja, egal, auf zu Staffel 5!
    Tja, da musst du die 4 vorherigen Staffeln wohl irgendwann noch schauen
    Ich hab ja letztens mal versucht mir ne klassische Folge anzusehen und The five Doctors geschaut, aber mehr werd ich mir davon wohl auch nicht ansehen xD Hat mich zu wenig überzeugt.

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Die Serie allgemein macht bisher jedenfalls einen recht guten Eindruck, selbst mit Tennant. ^^
    Selbst mit?

  18. #98
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Inwiefern? oO
    Es gibt eine tolle rassistische Brücke in irgend einer Reichen-Gegend in den Staaten. Ich habe gerade den Ort vergessen. Aufjedenfall hatte der Architekt ein Problem mit Schwarzen, und eine Idee was er gegen diese machen könnte: Da die besser gestellte weise Bevölkerung mit Autos unterwegs war, und ein großer Teil der schwarzen Bevölkerung mit dem Bus, hat er einfach eine der Brücken am Hauptverkehrsweg so niedrig gebaut, dass kein Bus durchfahren kann. Als Folge war das ganze riesige Wohngebiet eben nur für den Teil der Bevölkerung offen, die sich ein Auto leisten konnte.

    Bis heute wohnen da kaum Schwarze. Der Architekt hat also sein Ziel erreicht.

    Von diesem Beispiel lassen sich ziemlich viele interessante Fragen ableiten. Aber, wenn ich damit anfange, brauchen die nächsten Posts wieder Stunden. :P


    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Wenn ich esse, andere anwesend sind und das Essen gut ist, erwähne und betone ich selbstverständlich meinen Genuss. Aber es käme mir nicht direkt in den Sinn, völlig Fremden in größerer Ausführlichkeit davon zu berichten.
    Ich schreibe doch nur, was ich gegessen habe. Es ist doch immer schön zu wissen, was Andere essen, um sich selber inspirieren zu lassen. Wenn es dich stört, musst du es ja nicht kommentieren.

    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Assoziationen. Verdammt. >_<
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass dies rein hypothisch in den Raum gestellt wurde. Ich möchte mich mit Dir sicher nicht in die Wolle kriegen. Jedenfalls nicht diese Art von Wolle.
    Die Wolle kannst du dir aussuchen. Ich will nur die Farbe wählen. :P






    \EDIT: Jack:
    Die klassische Serie ist eigentlich ziemlich gut. The 5 Doctors ist ja auch eher, so wie die Shortstories, die gelegentlich auftauchen.

    Schau dir lieber z.B. mal The Tomb of the Cybermen an, oder The Daleks. The Dalek Invasion of Earth ist auch nicht schlecht. Die sind toll. ^^




    Und ich gehe jetzt schlafen. Nachdem ich schon meine heiße Schokolade getrunken habe, ist dafür ohnehin allerhöchste Zeit.
    Guten Morgen, alle miteinander. .-.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  19. #99
    Wo bleibt Drunken Monkey, mit seiner Morning Flag? .-. Wahrscheinlich hätte ich ihm doch nicht Doctor Who zeigen sollen. *Kratzt


    \Diomedes
    Ich werde dir demnächst sagen, was ich heute gegessen habe, damit ich nicht platze. Bereite dich schon einmal mental darauf vor. Ich möchte dich schließlich nicht erschrecken.


    \Valada
    Warum zum Teufel assoziiere ich dich eigentlich mit Pferden? O_o
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  20. #100
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Wo bleibt Drunken Monkey, mit seiner Morning Flag? .-.
    Die gibt's nur im QFRAT-Thread. Und rate mal zu welcher Uhrzeit!

    Und ja, DMs Abwesenheit fällt auf. Wo steckt der Kerl?

    Zitat Zitat
    \Valada
    Warum zum Teufel assoziiere ich dich eigentlich mit Pferden? O_o
    Weil ich in meinem Leben ziemlich viel mit selbigen zu tun hatte?
    Oder wegen des Hengstes Falada
    Ich werd' aber mit W ausgesprochen.
    Geändert von Valada (22.09.2011 um 00:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •