mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 306
  1. #1

    QFRAT #302 - Step right up!

    Sehr geehrte QFRATler, Ex-Lounger, Außenstehende, Universalnonkonformisten und sonstige Vorbeikommende!

    Hiermit möchte ich Sie herzlich in unserer neu gemischten Runde willkommen heißen und zudem ermuntern, ein wenig die Blicke und Gedanken schweifen zu lassen. Fühlen Sie sich frei, ihre Meinung zu äußern, Fragen zu stellen oder Kritik zu formulieren. Ich bitte Sie dabei lediglich einen angemessenen Ton und ein wenig Einfühlungsvermögen gegenüber anderen Anwesenden zu verwenden.

    Sie befinden sich zur Zeit in dem QFRAT-Thread. Dem einen. Dem guten. Normalerweise fangen wir hier immer mit einer Ausrede von Thema an, um spätestens ab Seite 2 zu lockeren Gesprächen überzugehen. Aufgrund der kürzlichen schweren Erschütterungen sind wir momentan noch ein wenig mit den Wiederaufbauarbeiten beschäftigt, daher entfällt diese Ausrede eines Themas diesmal. Sie können also -dieses eine Mal!- direkt und ohne Umschweife eigene Themen ansprechen, die Ihnen auf der Seele liegen und einfach mal ausgesprochen werden müssen. Ich muss Sie an der Stelle darauf hinweisen, dass in diesem Thread Signaturen unerwünscht sind. Bitte schalten Sie sie ab.
    Ansonsten seien Sie aber beruhigt! Es ist nicht notwendig, sich mühsam vorzustellen oder den Schein bestimmter geistiger Zustände -ob nun Umnachtung oder Verblendung- vorzugaukeln. Kommen Sie herein und legen Sie los!


    Haben Sie das Bedürfnis sich spezifisch mit weiteren Personen über ein bestimmtes Thema auszutauschen, stehen Ihnen mehrere kleinere Sitzgruppenanordnungen mit entsprechend auf Antworten und Kommentare wilde Menschen und Sonstigkeiten, die Ihnen sofort oder auch erst in ein paar Wochen die erwünschte Aufmerksamkeit widmen werden, zur Verfügung. *luft holt* Falls keine für Ihr Anliegen angemessen erscheinende Sitzgruppe vorhanden ist... richten Sie eine ein! Sobald man Ihre Bemühungen bemerkt, wird man Ihnen unterstützend entgegenstürzen.

    Ebenfalls verfügen wir über spezielle Räumlichkeiten, in denen Sie ihre Gemütslage ohne große Ausflüchte oder Rechtfertigungen mitteilen können. Seit Neuestem können wir Ihnen auch die Möglichkeit bieten, dies alles in der einzig wahren Weltsprache zu tun. In diesem Sinne möchte ich Sie abschließend noch einmal ermuntern und ermutigen, die Tastatur in Beschlag zu nehmen und sich mit all' Ihren fünf Sinnen* zu beteiligen.

    * Blödsinn, Irrsinn, Wahnsinn, Schwachsinn und Stumpfsinn.
    Geändert von Valada (12.09.2011 um 23:35 Uhr)

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ah Valli ich wollte doch gerade einen QFRAT aufmachen D: Naja dann nächstes Mal. .__.


  3. #3
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ah Valli ich wollte doch gerade einen QFRAT aufmachen D: Naja dann nächstes Mal. .__.
    Sie ist halt einfach schneller (read: erfahrener) als du.

    Isso Digger, isso.

    Ich find's übrigens cool, dass dieser QFRAT kein Thema hat

  4. #4
    Herein spaziert, herein spaziert in den neuen QFRAT. Wir haben hier eine wahre Kuriosität an Bord gezogen. Sie werden Ihren Augen nicht glauben! Sehen Sie im Käfig zu Ihrer Rechten nun die gefürchtete, mysteriöse und sogar eloquente Valada. Eine sympathische Frau! Unmöglich, sagen Sie? Vermöglichbar, sage ich! Abonnieren Sie diesen Thread und überzeugen Sie sich selbst.

    *Applaus

    Ps.: Bitte kein Futter durch die Gitterstäbe reichen. Gefangene könnte bissig sein.

  5. #5
    Valada kann, wenn sie will, durchaus... Sperlingsprinz aber auf jeden Fall... Weil Männer sind... Frauen aber auch. Ne?
    Gut, dass wir drüber geredet haben.

    *sperling mit meinem avatar belästig*

  6. #6
    Seid ihr so lieb, die erste Seite nicht gleich heute Nacht vollzuspammen, damit morgen noch ein paar der Unbedarfteren zumindestens kurz die Eröffnung bemerken? In einer halben Stunde ist eh offiziel der Nachtschwärmer wieder zuständig, der meiner bescheidenen Meinung nach in uralter Tradition auch mal wieder erneuert werden könnte... wo er doch wieder hier ist.

    PS.: Wenn man es abkürzt, bitte "Val". Nicht Vala, nicht Valli oder sonst irgendwas. Da krieg' ich ja Grätze in den Augen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Seid ihr so lieb, die erste Seite nicht gleich heute Nacht vollzuspammen, damit morgen noch ein paar der Unbedarfteren zumindestens kurz die Eröffnung bemerken? In einer halben Stunde ist eh offiziel der Nachtschwärmer wieder zuständig, der meiner bescheidenen Meinung nach in uralter Tradition auch mal wieder erneuert werden könnte... wo er doch wieder hier ist.

    PS.: Wenn man es abkürzt, bitte "Val". Nicht Vala, nicht Valli oder sonst irgendwas. Da krieg' ich ja Grätze in den Augen.
    Ach ja, der Nachtschwärmerthread. In den hab ich "regulär" glaub ich seit Jahren nicht mehr reingepostet Ich weiß aber noch, dass der QFRAT dichtgemacht wurde ab einer bestimmten Uhrzeit (ist aber schon Urzeiten her) und die Leute quasi in den Nachtschwärmerthread "gezwungen" waren zu posten (mehr oder minder). Das war immer ganz cool damals in 2006.

    Willst du ansonsten, dass ich zu deinem Spitznamen eine Umfra... oh, nein vergiss es Lass mal nicht machen.

    Mann, selbst der Eingangspost ist wie von damals! Das ist echt irgendwie way cool! Ich fühl mich wie zurückversetzt in die RPG-Ring-/Kingdom-Zeiten wenn ich das lese

  8. #8
    Haha, Derek Landy ist toll.

    "Fine," the American growled. "We cam into this shop ten minutes ago. My kids picked out what they wanted, brought them up to the counter to pay. This jerk stood here, right where he is now, looking up at the ceiling while we tried to get his attention."
    "I was ignoring them," said the shopkeeper. "I had heard that if you ignore them, they go away. This one get not away."
    "You're damn right I'm not going away. I'm a customer and you will serve me."
    The shopkeeper sneered. "We don't serve your kind here"
    "You don't serve Americans?"
    "I don't serve mortals"
    [...]

    Ah, man, solche Situationen machen eine Welt hinter der Welt lebhaft
    Geändert von Karl (13.09.2011 um 10:53 Uhr)

  9. #9
    Oh nein, das Englisch schwappt auf den Rest-QFRAT über! XO
    Klingt aber witzig. Naja, das Buch ist sowieso schon auf meiner Liste, irgendwann 2014 kann ich mir dann also selber ein Bild machen.

    Ahja, und bevor du ob deiner hübschen neuen Sterne größenwahnsinnig wirst: auch für Webmaster gilt hier "Sig aus!"
    (Und btw, solltest du jetzt nicht deine Seite auch in der Sig haben? ^^")

  10. #10
    Wie ist eigentlich das Protokoll bezüglich Antworten auf Posts im NST? Bringt man die Diskussion dann ins QFRAT (wie ich jetzt) oder muss man wieder bis Mitternacht warten? ^^"
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Yeah, fast zwei Stunden im Bett gewälzt, aber Gevater Schlaf will einfach nicht vorbeikommen.
    Bäh, das ist immer dämlich. :-/
    Zitat Zitat
    Wir werden es wieder einführen. Tschagga!
    Karl hat's vermasselt. Aber egal, morgen ist auch noch ein Tag!
    Hey Brain, was wollen wir denn morgen Morgen machen? — Genau das selbe wie jeden Morgen, Pinky, wir versuchen die Morning Flag an uns zu reißen!
    Zitat Zitat
    Man sollte schon im Hinterkopf behalten, dass es genug Leute gibt, die mit so einer Ansage wenig bis gar nichts anfangen können.
    OK, werde es in Zukunft bedenken und meine Faulheit das nicht behindern lassen. ^^"
    Zitat Zitat
    Mir ist übrigens eine Idee gekommen, wie man die Sache mit dem Berichtigen lösen könnte: Einen zweiten Thread aufmachen. Irgendwas ala "Learning by doing", wo sich die Verbesserungswütigen und Lernwilligen mit den Zitaten aus dem anderen Thread breit machen und austoben. Das hätte gleich zwei zwei Vorteile: Zum einen wird der eigentliche Laberthread nicht gestört. Man kann sich wirklich einfach frei von der Seele erzählen, was man schon immer mal gerne in einer fremden Sprache sagen wollte. Zum zweiten könnte der andere Thread dann darüber hinaus auch für weitere Fragen benutzt werden, wenn man zum Beispiel in einer Lyrik einen bestimmten Satz ums Verrecken nicht versteht oder eine nette Formulierung für die Hausaufgabe benötigt. Dort drinne könnte man dann mit Herzenslust über richtig und falsch diskutieren. Ich mag diese Idee.
    Also speziell für Hausaufgaben und ähnliche Fragen gibt's eigentlich schon ein eigenes Forum, wie Nörgler sicher anmerken würden. (Damn, und anscheinend bin ich einer davon. XO) Bin aber für die Idee! Leute, die nicht verbessert werden wollen, lesen dann einfach nicht den Thread und gut ist. Und da der andere explizit dafür ist, muss sich auch keiner komisch vorkommen, wenn er dort andere korrigiert (es sei denn, da postet dann nie wer ^^").
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ein Ticken weniger verächtlich hätte es auch getan. Danke trotzdem.
    Ich denke nicht, dass das verächtlich gemeint war. Valada schreibt eben manchmal so. ^^"
    Wenn du dich bei anderen so drüber aufregst, solltest du dir besser auch selbst Mühe geben, Beiträge nicht mutwillig bösartig zu interpretieren.
    Geändert von drunken monkey (13.09.2011 um 10:57 Uhr)

  11. #11
    Meine Güte, als ob ich sonst vorher immer meine Sig ausgemacht hätte xD
    Der Text ist in Englisch, weil ich das Buch auch in Englisch hier habe. Bevor ich warte bis das mal in Deutschland übersetzt ist, habe ichs mir lieber importiert. Derek Landy ist so toll, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn wirklich kennen wöllte. Er beleidigt in den Widmungen immer seine Bekannten und Verwandten

  12. #12
    Ahja, @ Dio, das Wichtigste habe ich ganz vergessen: die Sache mit den Ponys!
    Die sind kein gruseliger Insider sondern entstammen der höchst gelungenen Serie My Little Pony Friendship is Magic, die vor einem Jahr raus kam und sich seit dem höchster Beliebtheit erfreut. Allen Vorurteilen zum Trotz ist die nämlich wirklich gut und intelligent gemacht, und nicht wirklich kitschiger als andere Serien auch. Gibt ja auch genug andere Zeichentrickserien, die was für Erwachsene sind – hier sind die Charaktere halt Ponys, meine Güte. ^^"
    Jedenfalls sind die überall auftauchenden Pony-Avatare nichts anderes als bei zahlreichen anderen die FF-Avatare, etc. Und ansonsten (abgesehen von der neuen Seite plus Forum), wo kommen die Ponys noch vor? Da sind die Olafs kurzzeitig deutlich mehr aufs Forum übergeschwappt. ^^"

    @ Karl: Ja, ist eh klar, sollte ja bloß ein Scherz sein. (Hm, das passt sogar gleich auf beides, ausgezeichnet. XO)
    Und ich finde beleidigende (oder anderweitig obskure) Widmungen toll.

  13. #13
    Postet Diomedes wo ich ihn nicht sehe oder bist du einfach shizoephrem, Thomas? O_o

  14. #14
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Postet Diomedes wo ich ihn nicht sehe oder bist du einfach shizoephrem, Thomas? O_o
    Er bezieht sich auf Dios Beiträge im NST
    Geändert von Simon (13.09.2011 um 18:13 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Seit es anfing, hat es mich für jeden einzelnen Partizipanten Überwindung gekostet, noch einen Rest von Achtung aufzubringen.


    Aber Thomas' Ausführungen dazu hätten es nicht besser treffen können.

  16. #16
    Ah ok, ich habe den zweiten Post nicht gelesen. xD
    Gute Sache, Thomas

  17. #17
    Nanu, Mister "QFRAT is dead" traut sich hier also auch noch herein? Mutig, muss man ihm lassen ^^

  18. #18
    So, jetzt schulde ich Karl noch 10 €.

  19. #19
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    So, jetzt schulde ich Karl noch 10 €.
    Inzwischen sind 21. Die Zinsen laufen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind 21. Die Zinsen laufen.
    Sei nicht so brutal zu ihm - wovon soll er sich denn Krümmeltee und Yum Yum-Nudeln kaufen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •