Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Programmierfehler ?

Programmierfehler ?

Ich hab gerade versucht, mal eine Auswahl von Menüpunkten zu basteln, ähnlich wie ein Ringmenü. Aber irgendwie funzt das nicht richtig ...

Das ganze sieht so aus:
    Code:
     _ _ _ _
    |_|_|_|_| --- 1 2 3 4
    Vier Kästchen per Bilder nebeneinander. Darüber ein zweites Bild, das den Cursor darstellt. Der Cursor startet auf Feld 2, wenn man [rechts] drückt, geht er jedoch nicht nach rechts, wie er sollte ... bei [links] funktioniert alles richtig ! Manchmal reagiert der Maker auch auf [oben] oder [unten], obwohl ich dafür keinen Programmcode angelegt habe ... die Codes hab ich überprüft, das stimmt soweit ...

Ich würds gern mal jemandem per eMail schicken, ders mehr blickt als ich Wär nett, wenn mir bei dem Prob jemand helfen könnte !

Schick's mir per Mail, ich überprüf das für dich. Du hast ja meine Mail-Adresse (von der SHINING FORCE Mail). ^^

Ich hab auch mal einen solchen Fehler gehabt der war aber nur einmalig ich hab ein komplett eigenes Menue gemacht und es hat plötzlich gar nicdhts mehr geklappt, bei mir hat es gereicht den PC neu zustarten

P.S. Ich glaub niemand wollte das jetzt wissen

Hm, ziemlich verwirrend, wie dus beschrieben hast ^^°
    Also du hast EIN Bild, das vier Kästen zeigt, und ein ZWEITES Bild, den Cursor..... Wenn du nach rechts drückst, passiert gar nichts, nach links schon. Oben und unten auch manchmal....

Mein Vorschlag: mach vom ganzen Code, der die Bewegung betrifft, Screenshots, und poste sie hier rein, dann könenn wir die eher helfen, denn dort muss der Fehler drin liegen auch wenn vielleicht ungewollt.

wie hast du denn die zahlen fuer die bewegung bei enter password abgefragt ? ... meistens liegt der fehler dann da dran, das man das der bewegung falsch zugeordnet hat .. passiert mir auch manchmal

Jo, Ziek hat das Problem gelöst ! Lag wirklich an der Bewegung, hab da wohl was verwechselt ... Thx !