Beim ersten Schauen hat mich das auch ein bisschen stutzig gemacht. Allerdings gibt es mehrere Erklärungen:
a) mit "Reza" ist wohl ein Typ gemeint, der im bereits im Vorfeld geplanten Nachfolger eine tragende Rolle spielen wird (afaik), sein Name wurde quasi aus Absicht fallen gelassen, damit das Publikum "Hö, wer???" sagt.
b) "Reza" ist höchstwahrscheinlich ein Regierungsbeamter, was quasi der große Twist des Films ist (also, dass die Regierung extra über den Grauhaarigen einen falschen Tipp rausgehauen hat um sowohl Grauhaar als auch den Oberboss als auch das SWAT-Team auszulöschen und somit keine Beweise zu hinterlassen)
c) ein Indikator dafür ist auch, dass der Grauhaarige zu Jaka - dem Captain - meint, als dieser ihn nach der Herkunft des Befehls für die Razzia fragt: "Das ist Geheimsache/über Ihrer Authorität."
Aber ja, Ramas Aktionen im Film sind ein bisschen dämlich, aber passend zu seinem Charakter, da er zum einen ein Neuling ist und dementsprechend zum anderen extrem auf die Mission fixiert ist, egal was es kostet oder wie wenige Waffen er dabei benutzen muss. Ich fands nebenbei erwähnt ganz cool, dass der Film anfing mit Schusswaffen, sich dann "runterarbeitete" zu Schlagstöcken und Macheten und am Ende einfach nur noch die Fäuste fliegen ließ - nette Abwechslung all the way.