Exakt.Zitat von Oestinator
Ich orientiere mich nach Genres nur, wenn ich etwas bestimmtes beschreiben will. Und ja, natürlich ist es Schubladendenken, aber wenn du vorhast, kurz eine Band anhand ihrer musik zu beschreiben, bleibt dir nichts anderes übrig, als Assoziationen hervorzurufen. Deswegen hab ich auch immer Schwierigkeiten, wenn ich jemanden von Nine Inch Nails erzählen will. Dann kling ich immer wie jemand, der erst vorgestern angefangen hat, sich überhaupt für Musik zu interessieren.
Ansonsten sind mir Genrebeschreibungen wirklich egal. Meinetwegen kann ne Band Screamo-Dethtechno-Core machen - solange es mir gefällt, ist doch gut. Natürlich wirds unübersichtlich, besonders im Metalbereich hab ich die Übersicht und mittlerweile sind die ganzen jungen Bands für mich auch nur noch "Krachmusik". Besonders diese Metalcore-Richtung kann ich nicht ernst nehmen, was aber vorallem am Publikum liegt... und weil die Musik so langweilig ist.
Ja, da fahre ich einfach mal alles über einen Haufen und sag, dass ein ganzes Musikgenre langweilig ist.![]()