So, nach langer Zeit habe ich Cupcakes nun auch mal gelesen, besser gesagt, mir das deutsche hörspiel von NegimaP gegeben. Außerdem habe ich ergänzend dazu (fast) alle alternativen Enden gelesen, zu denen ich gerne etwas sagen möchte. doch zuerst zu Cupcakes an sich:

Dafür, dass diese Fanfic so unglaublich berühmt und berüchtigt ist, fand ich sie schlecht. Nein, sagen wir, ich fand sie in beinahe jeder Hinsicht schlecht. Es ist eben nunmal de fakto nichts anderes als die Beschreibung, wie Pinkie Pie gegen jeden Sinn und Verststand eine ihrer besten Freundinnen dahinmetzelt.
Einige der Alternativ-Enden schaffen da Abhilfe, aber ohne sie bleibt doch irgendwie ein bitterer Nachgeschmack hängen. Kein guter, bitterer Nachgeschmack, wie etwa bei Rainbow Factory, sondern einfach ein "Okay. Jetzt hab ichs mal gelesen. War Müll. Hab ich in 2 Tagen wieder vergessen".
Natürlich schockiert mich die Idee, dass Pinkie wahllos Ponies in ihrem Keller abschlachtet und zwischendrein die ist, die wir in den Folgen sehen - Aber das ist auch schon Alles.
Und bitte - Hört auf mit den Bad Endings. Hätte die Fanfic ein gutes Ende gehabt, in dem Rainbow Dash befreit wird und Pinkie sehr hart die Fresse poliert bekommt, okay. Aber das hätte natürlich dem Sinn der Fanfic widersprochen: Gewalt und Schockierung.

Zu den Alternativ-Enden:
Applebloom-Ende: Olol. Ich habe gelacht. "Who gonna be a Blank Flank?" *Trollface*"

Alternativ-Ending by Pacce:



Alternativ-Ending by Pimps Mcgee:

Alternativ-Ending by Darkjester:



Alternativ-Ending by Minalkra:



Alternativ-Ending by Cartoonhottie2009:



Alternativ-Ending by Dr.WTF:



Alternative-Ending by Sisrenscythe:



Gibt es das Ende von milesprower06 irgendwo auf Deutsch zu konsummieren?
Weil das ist mir dann doch zu viel englischer Text.

Fazit: Müll. Überhypter Müll. Aber wer es mag, bitte. Jedem das Seine. Rainbow Factory ist aber, da hier ja gerne verglichen wird, um Welten besser, in vielerei Hinsicht. Rainbow Factory ist auch nicht "gut", aber das ist ein anderes Thema.