Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Fanfiction Allgemein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    You might not be a smarty pants or know how to apple buck
    But you’re still really awesome and you have a lot of pluck
    And maybe finally today, I’ll have a bit of luck
    We’ll lie down somewhere comfortable, and then we’ll … Oh hi there Derpy!”


    The Incredibly Dense Mind of Rainbow Dash. Rainbow Pie mit einer komplett ahnungslosen Rainbow Dash, erzählt aus RDs Perspektive.

  2. #2
    She was defeated by love—LOVE of all things! She couldn’t believe it. She ate love. She ate it for breakfast. She ate it for lunch. She ate it for dinner for that matter too.

    Her emotions couldn’t be put into words. How can you put into words the equivalent of a banana slapping you halfway across the planet?


    Chrysalis adopts a cat!. Genau das, was der Titel sagt. Gut, eigentlich entscheidet die Katze, daß Chrysalis jetzt gefälligst für sie zu sorgen hat, aber wen stören schon Details?

  3. #3
    So, nach langer Zeit habe ich Cupcakes nun auch mal gelesen, besser gesagt, mir das deutsche hörspiel von NegimaP gegeben. Außerdem habe ich ergänzend dazu (fast) alle alternativen Enden gelesen, zu denen ich gerne etwas sagen möchte. doch zuerst zu Cupcakes an sich:

    Dafür, dass diese Fanfic so unglaublich berühmt und berüchtigt ist, fand ich sie schlecht. Nein, sagen wir, ich fand sie in beinahe jeder Hinsicht schlecht. Es ist eben nunmal de fakto nichts anderes als die Beschreibung, wie Pinkie Pie gegen jeden Sinn und Verststand eine ihrer besten Freundinnen dahinmetzelt.
    Einige der Alternativ-Enden schaffen da Abhilfe, aber ohne sie bleibt doch irgendwie ein bitterer Nachgeschmack hängen. Kein guter, bitterer Nachgeschmack, wie etwa bei Rainbow Factory, sondern einfach ein "Okay. Jetzt hab ichs mal gelesen. War Müll. Hab ich in 2 Tagen wieder vergessen".
    Natürlich schockiert mich die Idee, dass Pinkie wahllos Ponies in ihrem Keller abschlachtet und zwischendrein die ist, die wir in den Folgen sehen - Aber das ist auch schon Alles.
    Und bitte - Hört auf mit den Bad Endings. Hätte die Fanfic ein gutes Ende gehabt, in dem Rainbow Dash befreit wird und Pinkie sehr hart die Fresse poliert bekommt, okay. Aber das hätte natürlich dem Sinn der Fanfic widersprochen: Gewalt und Schockierung.

    Zu den Alternativ-Enden:
    Applebloom-Ende: Olol. Ich habe gelacht. "Who gonna be a Blank Flank?" *Trollface*"

    Alternativ-Ending by Pacce:



    Alternativ-Ending by Pimps Mcgee:

    Alternativ-Ending by Darkjester:



    Alternativ-Ending by Minalkra:



    Alternativ-Ending by Cartoonhottie2009:



    Alternativ-Ending by Dr.WTF:



    Alternative-Ending by Sisrenscythe:



    Gibt es das Ende von milesprower06 irgendwo auf Deutsch zu konsummieren?
    Weil das ist mir dann doch zu viel englischer Text.

    Fazit: Müll. Überhypter Müll. Aber wer es mag, bitte. Jedem das Seine. Rainbow Factory ist aber, da hier ja gerne verglichen wird, um Welten besser, in vielerei Hinsicht. Rainbow Factory ist auch nicht "gut", aber das ist ein anderes Thema.

  4. #4
    Ich finde Cupcakes großartig, ehrlich gesagt.
    Vllt. ist das nur der kranke Sadist in mir, aber die Vorstellung, dass eine psychopatische Pinkie Pie andere Ponies abschlachtet um sie zu essen und sich ihre Haut anzuziehen, ziemlich genial und die Fanfic ist gut genug geschrieben, dass man eigentlich recht viel lachen kann. Krank und pervers, sicherlich - aber irgendwie trotzdem genial.

    Neulich habe ich mir außerdem zum ersten mal "My Little Dashie" reingezogen, bzw. mir das wunderbare Hörspiel von MicTheMicrophone angehört. Jaja, die Geschichte an sich ist schon sehr herzzerreißend, aber die traurige Hintergrundsmukke hat es noch schlimmer gemacht und ein paar Tränen sind tatsächlich geflossen, hätte ich wirklich nicht erwartet. Anfangs dachte ich noch wtf - ein Brony findet eine lebendige Rainbow Dash. Und ja, die Idee an sich ist lächerlich, aber die Geschichte ist so gut geschrieben, dass sie trotzdem berührt, irgendwie.

  5. #5
    Ein Hörspiel von Mic würd ich mir auch nochmal geben. Habs ja schon auf Deutsch gelesen.

  6. #6
    Hier mal eine Fortsetzung zu "My Little Dashie". Imo sehr gelungen!


  7. #7
    Gibts das auf Deutsch?

  8. #8
    Keine Ahnung.
    Ist aber im Grunde wirklich kein schweres Englisch.

  9. #9
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    Ist aber im Grunde wirklich kein schweres Englisch.
    Für Nonsense ist jedes Englisch schwer

    und MLD wird langsam aber sicher overrated :8 gut geschrieben aber sonst? evtl hab ich wirklich keine seele

  10. #10
    Ich hab es vor einier Zeit auch gelesen und fand es nicht so beeindruckend, da hab ich schon wesentlich bessere und unterhaltsamere gelesen. Aber vielleicht greift das Ergreifende bei mir einfach nicht.

  11. #11
    Ich beschäftige mich morgen mal damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •