“I think I have to go talk to some ponies. Like, right now. And apologise to some ponies. And change some banners. Maybe invent a time machine and change a LOT of banners.” The pink pony held her head in her hooves. “Oh boy.”

Secrets and Lies. Ein schöner one-shot um Beziehungen, Geheimnisse, den Pinkie Sense und einen möglichen Mordfall in der näheren Zukunft.

“Art thou uncomprehending?!” Luna called on the Royal Canterlot Voice, projecting powerful waves of speech down at Morning Star. “Thou art a cornuto (9), an egregious wittol (10), thou hast a passing high forehead (11) and thy eyes must needs be sore (12) beyond all words! Leave us to Aegisthus (13) and return to thy pandery! (14) Make the maids and stewards of thine own demesne tremble at thy presence but trouble not our household! Be thou GONE! Phewt!”

The Unsuitable. Haufenweise Aristokraten wollen um Lunas Hand anhalten und werden unter einer Sintflut von mittelalterlichen Popkulturreferenzen erschlagen. Schwer zu lesen (ich empfehle, einen zweiten Tab für die Fußnoten aufzuhaben), aber verdammt, ich wünschte, ich könnte Luna auch nur annähernd so schreiben. Auch, wenn ihre Referenzen etwa fünfhundert Jahre zu modern sind: Genau so hört sich ein Herrscher an, der ein paar Jahrhunderte lang aus der Zeit genommen wurde.

Und das hier ist auch überfällig:

The door finally snapped open and the Duke spilled into the room beyond. Pinkie stepped through the doorway, knife held high above the Duke.

“Because you know what we do to mean ponies?” asked Pinkie.

Happily Ever After. Lyra und Bon-Bon wollen heiraten; die High Society hat was dagegen. Für meine Verhältnisse relativ wenig Comedy, aber immer noch auf FiM-Niveau. Und haufenweise Hintergrundponies in Hauptrollen. Und nein, niemand stirbt; es ist nur schwer, für das Fic ein gutes Zitat zu finden, das nicht alles spoilert.