-
Held
Wenn man den Gadanken hegt, sich die Folgen alle anzusehen, dann natürlich ab Folge 1. Hab ich ja auch so gemacht und ich meine, wenn man in den Folgen mit steigender Zahl auch einen steigenden Unterhaltungswert, ist das doch auch was.
Zumindest fand ich, dass es keine Folge gab, die ich nicht irgendwie unterhaltsam fand, auch nicht die ersten beiden Episoden (wobei es natürlich schon stimmt, dass die in keinem Kontext zu dem Rest der Serie stehen). Eine Vorzeigefolge fiele mir da allerdings spontan nicht ein, liegt vielleicht auch daran, dass es schon ein Weilchen her ist xD
-
Krieger
Muss gestehen ich hab mit Folge 1 angefangen und auch mehreren Leuten die Serie durch diese Episode nahgebracht. Die Folgen hatten nicht weniger Lacher als die anderen. Zugegeben WWU und Suited haben durch ihre Songs mehr Flair und die Zecora Folgen haben auch ihren eigene Charm (btw. will mehr Zecora in Season 2 ) aber die würde ich trotzdem nicht zur Einführung nehmen dann man dann erst mal Stundenlang den Erklärbär geben müste warum Char XY sich so verhält wie sie es tut.
An all die "Luna is nen mieser Endgegner" Meckerer: bedenkt mal das die Gute nicht mal ne viertel Nacht Vorbereitungszeit hatte um sich auf ihre "Gegner" einzustellen. Und Hintergrundinfo hatte sie Null zu dehnen.
Discord hingegen hatte ja alle Infos zur Verfügung (Schulklassen die vorbeikamen, Celestias Fenstergestaltungen usw. ) und auch mehr Zeit.
-
Ehrengarde
buhu... ich wurde Gezwungen die erten Folgen zu sehen :P (steht im Brony thread wers nachlesen will).
hmm ich würde jedem raten mit Folge 1&2 anzufangen einfach weil sie einen zu guten einblick in die Mane 6 geben. ohne diese einblick würde man viele Folgen nichtmal im Ansatz verstehen z.b warum Grade diese sachen (Twillight Sparkle: Horn, Rarity: Haare, Fluttershy: Stimme, Applejack: Größe, Pinkie Pie: Zunge, Rainbow Dash: Flugfähigkeit) an den Ponys *verflucht* wurden in Bridle Gossip. ich wette OHNE die vorigen Folgen werden 99% der Leute nicht verstehen warum es so schlimm ist für die jeweiligen Ponys so *verflucht* zu werden daher schlechte einsteiger folge.
wenn Folge 1&2 aber nicht wirken sondern nur ein wenig intresse aufwirbeln würde ich zu Dragonshy raten (oder auch wenn man noch gar keine Folgen gesehen hat :P). in der Folge gibts viele Lacher aber auch eine ernste Angelegenheit die geklärt werden muss undzwar mit allen Mitteln! und wenn das nicht reicht (hab ja nun schon 104 Menschen zum Bronytum bekehrt ich hab ahnung h4rh4r) kommt Feeling Pinkie Keen! diese Folge hat bisher immer die Härtesten Brocken klein gekriegt :P