-
Moderator
Ich gehe ja davon aus, daß sieben Ponies gegen Nightmare Moon angehen – die Mane Six und sie selbst. Jetzt mal ehrlich, selbst Samstagmorgen-Bösewichte haben in der Regel besser durchdachte Pläne. Meiner Ansicht nach hat NMM sich selbst sabotiert, ob gewollt oder nicht... oder sie war wirklich dumm wie Knäckebrot. Aber es stimmt schon; die zweite Episode ist zu sehr gestaucht und hätte selbst aus zwei bis sechs Episoden bestehen sollen. Andererseits waren zwei Episoden Story eben alles, was man Hasbro aus den Rippen leiern konnte. (Und in Staffel 2 sollen ja wohl offenbar zumindest einen groben Metaplot geben.)
Zum Thema Cutie Mark Crusaders: Ja, die können enorm nervig sein. Das ist ihr Gimmick. Ich kann mir die ansehen, auch wenn sie nicht gerade meine Lieblingsponies sind... solange ich nicht ihren Auftritt bei der Talentshow noch mal sehen muß. Wenn You Gotta Share, You Gotta Care hundert Büffel in die Schlacht schicken kann, dann kann der Auftritt hundert Panzer nach Polen schicken. Aber ich muß zugeben, daß ich es amüsant finde, wie sie so fixiert darauf sind, ihr Ziel auf exakt ihre Art zu erreichen, daß sie immer wieder direkt dran vorbei laufen. Ich kenne einige Leute, die so ticken.