Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: php-frage - zufälliges layout

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

php-frage - zufälliges layout

Also wie folgt stellt sich das Problem dar:

Ich habe eine Seite und diese Seite ist 10x vorhanden, jedoch mit verschiedenen Layouts - jedes Layout liegt in einem eigenen Ordner mit eigener Index Datei usw.

Wenn nun jemand diese Seite aufruft soll per zufall auf einen der vorhandenen Ordner geleitet werden - Wie zum Henker bekommt man das mit php gebacken ?

Der Clou an der Sache ist, das 3 Parameter im Link mit übergeben werden müssen (falls die nicht frin sind, wird eben ein loop mit eigebaut der dann standard herstellt).
    die parameter wären z.b. id=irgendwas&ja=machdoch&name=meier

Wenn man die seiten direkt mit diesen Parametern aufruft geht alles wunderbar - nur den Zufallsfaktor wenn brauche ich jetzt noch der diese Parameter an ein zufälliges layout weitergibt.

Ich hoffe ich konnte einigermassen verständlich machen was mein Anliegen ist

Öhm... nein.
    Ich kann dir nur anbieten dein Problem im direkten Kontakt zu klären.
    Quatsch mich einfach im Messenger an wenn du magst.
    Hört sich für mich aber nach einer leichteren Aufgabe an, nur brauch ich mehr Info's um mir ein Bild machen zu können.

Jedes design wird in einem ordner gespeichert und dann per Random ausgelesen. Aber ich denke Choci hilft dir da besser, dann muss ich es mir jetzt nicht ergooglen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sebi
    Jedes design wird in einem ordner gespeichert und dann per Random ausgelesen. Aber ich denke Choci hilft dir da besser, dann muss ich es mir jetzt nicht ergooglen
    Schon erledigt.
    Ich habs im Dialog mit Seso geschafft so eben mit meinem Halbwissen eine Lösung zusammenzustümpern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Schon erledigt.
    Ich habs im Dialog mit Seso geschafft so eben mit meinem Halbwissen eine Lösung zusammenzustümpern.
    Halbwissen *pah* Mittlerweile hast Du mehr drauf als Du denkst mein bester... das waren jetzt ca. 15 min. und alles war gegessen

Nur, damit ich im Bild bin... Das Ganze her drehte sich einfach um das Aufrufen eines zufälligen designs für Seiten mit exakt gleichem Inhalt?

Also im Wesentlichen das, was man mit Templates, include() und einer Zufallsvariable machen kann?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Nur, damit ich im Bild bin... Das Ganze her drehte sich einfach um das Aufrufen eines zufälligen designs für Seiten mit exakt gleichem Inhalt?

Also im Wesentlichen das, was man mit Templates, include() und einer Zufallsvariable machen kann?
    nein
    Wenn es das wäre, wäre es einfacher Ist aber eh gelöst.

Darf man fragen wie? ^^"

PHP-Code:
    <?
    srand((double)microtime()*1000000); 
    $layouts="layouts.txt";
    $layouts=file($layouts);
    $select=rand(0, count($layouts)-1);

$layouts[$select] = ereg_replace(" ","",$layouts[$select]);
    $layouts[$select] = ereg_replace("\n","",$layouts[$select]);

if($ax == ""){
    $ax = "install";
    }
    // echo "http://www.domain.de/".$layouts[$select]."/?id=".$id."&ax=".$ax."";
    Header("Location: [url]http://www.domain.de/[/url]".$layouts[$select]."/?id=".$id."&ax=".$ax."");
    ?>
    So

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    PHP-Code:
    <?
    srand((double)microtime()*1000000); 
    $layouts="layouts.txt";
    $layouts=file($layouts);
    $select=rand(0, count($layouts)-1);

$layouts[$select] = ereg_replace(" ","",$layouts[$select]);
    $layouts[$select] = ereg_replace("\n","",$layouts[$select]);

if($ax == ""){
    $ax = "install";
    }
    // echo "http://www.domain.de/".$layouts[$select]."/?id=".$id."&ax=".$ax."";
    Header("Location: [url]http://www.domain.de/[/url]".$layouts[$select]."/?id=".$id."&ax=".$ax."");
    ?>
    So
    Hmmja, header() mit Location: und dann einfach GET-artigen Variablen dran. Daran hatte ich auch gedacht, als ich das zuerst gesehen habe, aber include() schien mir für identischen Inhalt (den wir hier nicht zu haben scheinen) optimaler.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Hmmja, header() mit Location: und dann einfach GET-artigen Variablen dran. Daran hatte ich auch gedacht, als ich das zuerst gesehen habe, aber include() schien mir für identischen Inhalt (den wir hier nicht zu haben scheinen) optimaler.
    Include wäre meine Alternative gewesen.
    Ich wollte aber idealerweise runter von der Datei random.php (das ist der Name der Datei in dem das o.a. Script liegt) hin zur eigentlichen Templatedatei, denn ich wollte sichergehen das keine Fehler auftreten wenn in den einzelnen Templates mit $PHP_SELF gearbeitet wird. Also lieber eine Weiterleitung.

BTW: Der // echo"blahblah";-Kommentar ist übrigens noch'n Relikt aus der Testphase, den kann man getrost rausnehmen @ Seso, ich habs nur in der Hektik vergessen.
    Stört aber auch nicht weiter.

BTW: Der Hyperlinktag in der Weiterleitung wurde vom Forensystem eingefügt, der ist in Wirklichkeit nicht drinne.

Macht Sinn.

BTW, ihr solltet dem Forum abgewöhnen, den Inhalt von [code]-Tags nicht umzubrechen. Es ist etwas nervig, wenn eine lange Codezeile den Rahmen der Seite sprengt.