Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Zumal ich den Sinn dahinter nicht so richtig verstehe. Wenn ich die nackten Zahlen sehe, dass ich der einzige User bin, der nicht in den Schlund posten will, will ich das immer noch nicht. ^^
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Darum geht es nicht. Ich will nur endlich das Argument aus dem Raum haben, dass im Schlund nur Dreck gepostet wird. Und mir vielleicht auch selber klar werden, worum es hier eigentlich geht, weil ich langsam nicht mehr verstehe, was die verschiedenen Fraktionen eigentlich wollen. Das verwirrt mich nämlich. Und da muss ich eben mit dem Mittel vorgehen, mit dem ich umgehen kann - Zahlen.

Die Debatte ist außerdem langsam so runtergekühlt, dass man sie nicht mehr als emotional bezeichnen muss.

Außerdem fühle ich mich so, als könnte etwas tun, und nicht nur zuschauen, wie sich hier alle zerfleischen und zumindest die Leute, mit denen ich gesprochen habe, einfach nur noch traurig, verwirrt und enttäuscht sind, wie ein Forum, dass eigentlich dazu dienen soll, dass die Leute hier Spaß haben und sich unterhalten, so totdiskutiert wird.

Und ganz ehrlich: Ist vielleicht wirklich meine eigene Schuld, wenn ich das so persönlich nehme und mich da emotional so involviere. Aber das hier tut einfach nur noch weh, egal von welcher Seite. Und ich will das geklärt haben und etwas dazu beitragen. Zahlen haben noch niemandem geschadet. Und wenn ihr das intern besprecht, gleich zweimal nicht (zumal ich hoffe, dass es da rationaler zugeht). Es gibt Leute, die bezahlen solche Sachen, mit richtig viel Geld. Ich mach das grad zur Entspannung.