Ergebnis 1 bis 20 von 180

Thema: Olaf, no thank you.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    As said, ich werde den Teufel tun, die Schlund-Mentalitaet forenweit zu supporten. Mit Sicherheit nicht. Der Schlund zeigt nur ganz einfach, dass offenbar eine Art Nachfrage nach einer Plattform, in der man spammen darf, besteht, und darum stelle ich die zur Verfuegung.
    Im Prinzip ist das nichts anderes, als ob hundert User nach einem Forum ueber Maennermode schreien, und ich ihnen das Forum einrichte, weil ich sehe, dass ein solches Forum eine Gruppe von Usern zum Posten bewegen wuerde, was uns wiederum Reloads und Klicks bringt. Was aber im Umkehrschluss auch nicht heisst, dass jetzt im Final-Fantasy-Forum ueber Mode diskutiert werden soll. Um so was auf einen Bereich zu beschraenken gibt es die individuellen Foren ja eigentlich nur. Das ist das angesprochene Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Letztendlich sollte eine Spam- und Spielwiese allen Usern, die so was eben nicht wollen, eigentlich zugute kommen, weil man dann eben jederzeit darauf verweisen kann. “Wenn du spammen willst, geh in den Schlund!” ist immerhin eine Aussage, die mehr Usern zugute kommt, als “Wenn du spammen willst, geh zu 4chan!”
    Oder, um die Parallele zu halten: “Wenn du ueber Mode diskutieren willst, geh ins Modeforum” vs. “Wenn du ueber Mode diskutieren willst, melde dich in 'ner H&M-Community an.”
    Mittlerweile kann ich glaube ich nachvollziehen, warum dieses Experiment gestartet wurde und mit deinen ganannten Überlegungen macht es auch Sinn. Was denke ich vielen, wie mir auch, bisher nur eher unverständlich war, war die Frage, warum das auf dem Grund der Lounge passieren musste. Aber da fehlte mir das Puzzleteil, dass bei der Lounge sowieso Handlungsbedarf bestand und auf die eine oder andere Weise etwas getan werden sollte. Hab ich das richtig verstanden? Dann ist die Sache für mich eigentlich geklärt und die jetzige Situation erscheint mir mit dem Hintergrund auch relativ akzeptabel.
    Eigentlich absurd, dass man sich mit so trivialen Dingen in den tiefen des Internets dann doch so auseinandersetzt. Kommt man sich ziemlich bekloppt vor.

Geändert von robx (12.09.2011 um 14:05 Uhr)