Die Story an sich war diesmal recht.. hm.. ich sag mal "einfach".
Leider nicht so awesome umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt hab, und die erste Hälfte ließ irgendwie auf eine andere Wendung schließen.
Nach dem Kommentar "Nur'n Pony in Drachenverkleidung" hätte ich gedacht, dass die drei am Contest mitmachen, gewinnen, und dann am Ende einen auf "Ponies gonna pwn" schieben o:

Dafür waren aber einzelne Highlights einfach awesome. Insbesondere Ragitys Auftritte fand' ich ziemlich nice.
Von Fluttershy fang ich gar nicht erst an, ich würde eh nur was schreiben bei dem jedes Zweite Wort durch "awyea" ersetzt würde
Zu Rainbow Dash kann ich nichts sagen, weil RD is best pony, aber in der ersten Hälfte grinste ich bei jeder Szene. Besonders "We know." war ziemlich > all
Twilights Highlights (ololol, pun) sind mir ein wenig zu kurz gekommen, wobei mich der "Abschied" wirklich zum Lachen gebracht hat. Ansonsten fad ich's schade, dass Applejack und Pinkie außen vorgelassen wurden :<

Und was das "nopony knows 'bout dragons, dafuq?" angeht: Macht schon irgendwie Sinn. Erinnert ihr euch an den Drachen in der ersten Staffel? Blutrünstige, gemeine Killer, die Edelsteine sammeln, Dörfer niederbrennen und Fohlen fressen, und so? Wenn man sich was die Pony-Mentalität angeht jetzt an Ponyville orientiert: Ich würde garantiert nicht da hingurken und einen auf Forscher schieben, wenn ein Drache antanzt. Ich würde meine Sachen packen und mich verziehen x)