Ergebnis 1 bis 20 von 1088

Thema: Der Season 2-Thread [Achtung Spoiler!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unabhängig davon das Daen Recht hat, denke ich schon bzw. bin mir fast vollkommen sicher, dass es sich bei dem Zeug in Ponyville um Alkohol handelte. Das war ziemlich offensichtlich. Ein Zuckerschock wäre eine Variante, ja..aber eine sehr viel unoffensichtlichere.

Nicht wenn du aus einem Land stammst, in dem das Wort für ein nichtalkoholisches Getränk steht.

Es geht mir hier weniger um den Begriff als um die offensichtliche Darstellung und den Konsum von alkoholischen Getränken. Ein Zuckerschock klingt nach einer verzweifelten Erklärung, Das kindgerecht wirken zu lassen.
    Ich will aber nicht mit Dir streiten. Jeder denkt, was er möchte.

Leute! Sie trinken aus BIERKRÜGEN!! MIT SCHAUM OBEN DRAUF!! Ja es ist eine Kindersendung und nein es ist kein Apfelsaft! Warum? Weils verdammt nochmal viel lustiger ist, wenn sich die Mane 6 besaufen anstatt nur Apfelsaft zu trinken! Ich jedenfalls bleibe hierbei lernresistent, man kann mir gerne erklären, dass durch den fehlenden Gährprozess blablabla das nur Apfelsaft sein kann, ist mir dann wumpe. Außerdem, habt ihr die Gesichtsausdrücke der Charaktere gesehen, als sie das Zeug probiert haben? Wir wissen ja, was für ein dickes Grinsen Pinkie dann im Gesicht hat, wenn sie etwas findet, dass ihr schmeckt, aber normalerweise hat sie dann keine Derpeyes. Oder Cheerilee! Man das muss echt lecker sein, wenn man so ein Gesicht zieht.

Wörterbuch:
    cider=Apfelsaft
    hard cider=Apfelwein
    sweet cider=Apfelsüssmost

Cherrylis Gesichtsausdruck war schon etwas strange aber die Ponys haben sich nicht benommen wie Angeheiterte oder Besoffene.
    Die Stein´s gaben zwar schon etwas Flair von dem was immer Jährlich südlicher als Süddeutschland (also in Bayern) passiert aber man kann auch andere Sachen als Bier aus nem Krug trinken. Zur Schaumkrone, hey selbst Apfelsaft kann etwas aufblubbern (spreche da aus eigener Erfahrung eines Afpelsaftkonsumenten) wohingegen Apfelwein und Apfelmost laut meines Wissen das nicht tun.

Geändert von Novarius (28.01.2012 um 22:28 Uhr)

Bei dem Ganzen ist aber auch zu beachten, dass man nicht sieht, dass ein kleines Pony das Zeug trinkt. Applebloom hilft zwar bei der Herstellung, aber nur die älteren trinken das.

Das war doch mal ne richtig nette Folge. Ganz witziges Thema, genau die Grenze des Machbaren dabei ausgereizt und jede Menge zum Lachen.

Viele nette Highlighs, die meisten wurden schon genannt. Bei Applejacks Brief hats mich dann aber wirklich umgehauen.
    Erstklassige Unterhaltung!

PS:

Woah, hab die gerade gesehen, die war ja nur geil. Und das Lied war awesome. Flim Flam Brothers sind cool! xD

http://csimadmax.deviantart.com/art/...dirt-282020767 *G* Bronys sind verdammt fix ^^

what did we learn from a few Zelda games? NEVER POKE THE CHICKENS! http://sterlingpony.deviantart.com/a...aloo-281923967

BTW Daen selbst die Amerikanischen Bronys (vor allem die Streamer) sind einheitlich für die Alkohol theorie! (es ist einfach witziger für unsereins ) in den chats wurde von einer Prohibitions Folge in S3 geträumt wo Cellestia den Cider konsum verbietet :P

Allerdings hat der schreiber es unglaublich geschickt angestellt! 1. Kein einziges Pony das wir als Minderjährig einstufen hat Cider getrunken (nichtmal Applebloom Oo). 2. Offensichtliches Suchtverhalten der Ponys (man siehe Rainbow Dash und die Menge wollte Cider egal ob die Apple Family nun gehen muss oder nicht (obwohl die ja am ende so schön geheult haben diese elenden Heuchler)) ABER Eltern können sich beruhigt sagen: kein Gärprozess = kein Alk während wir unseren Spaß haben

Geändert von Yogofu (29.01.2012 um 03:20 Uhr)

*seufz* Bin ich der einzige hier der weiss wie Pferde auf eine Überdosis Zucker reagieren?
    Denkt mal nach was die alles an Zucker verschiedener Arten verdrücken in der Serie, grade Pinky Pie.
    Mögliche Spätfolgen: EMS (Equines Mentabolisches Syndrom) und Hufrehe. Dazu kommt das die Ponyrassen eh ziemlich nervös und psychisch instabil sind.
    Zum Glück hat sich Zecora ferngehalten, weil als echtes Vollblut hätte die stundenlang später noch voller überschüssiger Energie rumgetobt.

Für mich persönlich eine Folge bei der man zwar lachen kann, die mir aber nicht so wirklich gefallen hat ausser AJ am ende.

Geändert von fedprod (29.01.2012 um 03:59 Uhr)

Okay, also ich weiß nicht, was ihr habt.
    Die Folge war nicht der Burner, aber hier von Alkohohl zu reden... Kommt schon, Leute. Es sind Ponys, verdammt. Was die da saufen ist Apfelsaft, kein Alkohohl.
    Die fahren nur so drauf ab, weil die Apfelfamilie den Saft so lecker herstellt, zumindest aus meiner Sicht und nachdem, was ich da gesehen habe.
    Ja, Rainbow frisst Dreck, zur Übertreibung wie lecker der Saft ist und wie gerne sie ihn trinken würde. In vielen Kinderserien wird übertrieben, wie gerne man etwas haben will. Hier von einem Suchtverhalten zu reden ist aus meiner Sicht falsch... Immerhin passieren hier keine schlimmen Sachen wie gegenseitiges Verkloppen, Diebstahl oder dergleichen. Die Ponys haben sich einigermaßen human verhalten und hatten sich nur auf den Saft gefreut. Bestes Beispiel, dass hier von keiner Sucht die Rede ist, ist der Fakt, dass die Ponys zwar nicht erfreut waren, als der Saft zur Neige ging, aber es auch irgendwo akzeptierten. Ein richtiges Suchtverhalten hätte wohl Aggressionen ausgelöst. Oder wohl eher eine Pinkie Pie mit Tranceaugen, die AppleJack fast erwürgt hätte. Mal als Beispiel. DAS wäre Suchtverhalten gewesen.

Nur meine zwei Cent dazu.

- Das Inno -

Ich denke, dass die Doppelbedeutung von Cider erwünscht ist. Daen hat ja schon erklärt, warum es tatsächlich nur Apfelsaft ist, der dort hergestellt wird - aber es ist afaik durchaus beabsichtigt, dass jenes Bräu als Äquivalent zu Alkohol funktioniert. Wir haben bereits gesehen, dass auch Salz und Donuts als Alkoholgegenstück in Equestria funktionieren. Auch wenn es kein Alkohol ist, kann man es in der Welt als solchen behandeln.
    Würde ich sagen.

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    aber hier von Alkohohl zu reden... Kommt schon, Leute. Es sind Ponys, verdammt. Was die da saufen ist Apfelsaft, kein Alkohohl.
    Das wissen wir ja alle, aber es ist viel lustiger anzunehmen, dass das Getränk Alkohol beinhaltet. Und bevor jetzt alle wieder anfangen die Sachen zu analysieren: Es ist eine Cartoonserie. Das bedeutet, dass sie nicht der Realität entsprechen muss und für die Apfelsaft einfach das allerleckerste Getränk überhaupt ist. Wenn die das nur einmal im Jahr trinken, ist es kein Wunder, dass Ponyville dem Oktoberfest gleicht und jeder ganz heiß drauf ist endlich was zu trinken.

@fedprod: Hol nicht die Logikkeule raus. Das funktioniert im RL aber nicht bei einem Cartoon. Ansonsten können wir auch drüber diskutieren, wie Pinkies Haar es schafft immer die gleiche Form zu behalten, wie BigMacintosh es schafft das letzte Fass mit dem Rücken hochzuheben oder wie Rainbow einfach massive Holzbalken mit den Zähnen rausreißen kann. Es ist eine Cartoonserie und jeder Versuch die Sachen erklären zu wollen ist meistens zum scheitern verdammt, da unsere Welt nicht auf MLP übertragbar ist.

Könnten wir uns drauf einigen, dass alle wissen, dass es natürlich kein Alkohol in den Krügen ist (wegen Kinderserie etc) es aber viel lustiger ist jenes anzunehmen und damit zu leben?

Stichworte