Ergebnis 1 bis 20 von 1088

Thema: Der Season 2-Thread [Achtung Spoiler!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muss sagen, dass ich die Folge wirklich fabelhaft fand!
    Sie war wie immer gut geschrieben, die Musik hat gepasst, die Sprecher machen ihren Job unfassbar gut usw.
    Außerdem ist Derpy jetzt nicht merh ein reiner BG-Charakter und hat sogar eine Stimme bekommen! Ich finde ihre Szene einfach nur unglaublich niedlich, vor allem die Stelle, wo sie sich an Dashie festhällt. :3
    Was ich ein wenig schade finde, ist, dass ihre Stimme (für meinen Geschmack) zu tief ist und der leichte Sprachfehler sie mental behindert erscheinen lässt. Für mich war Derpy aber nie behindert (ja das ist ein hartes Wort, aber so kommt sie rüber), sondern nur tollpatschig und hatte keinen Sprachfehler.

Das Ende fand ich übrigends auch etwas meh... ich habe die ganze Zeit gedacht "OMG! Was ist passiert das AJ nicht mehr zurück zu ihren Freunden, der Familie und ihrer Farm will?!" und dann war es weil sie nicht den 1. Platz gemacht hat?! Seriously?! Inzwischen sollte doch wohl jede der Mane 6 begriffen haben, dass ihre Freunde sie bedingungslos lieben und lieber sterben würden, als ohne einander weiterzuleben! Aber nun ja, ich will mich ja nicht beschweren, immerhin war die Episode wieder voll mit Diabetis-Momenten! Sprich Adorableshy mit großer Mütze und Kirschen auf dem Kopf /)^3^(\, annoying Pinkie (ja sie war wirklich nervig, aber irgendwie auch niedlich...) /)^3^(\, DERPYYYY!!! /)^3^(\ und natürlich Manly-Tears-Macintosh, sowie der Grouphug am Ende (wo Fluttershy noch sagt: "We can always find a way to fix that roof, but [...] without you we can never fix the hole in our hearts!"). Hnnnnnggg! Daaaaw! <3

Onk du hast definitv nicht zugehört um was es ging, das Problem war nicht das sie nur 2. (und schlechtere) Plazierungen bekam, sondern darum das AJ am Anfang der Folge grosse Töne gespuckt hat das sie all ihr Preisgelder Ponyville spenden würde um das Rathaus zu reparieren. Problem an der Sache nur die Ersten Plätze hatten Preisgeld = AJ hat kein Geld gewonen = AJ meinte ganz Ponyville würde es ihr Übel nehmen wenn sie ohne Preisgeld zum spenden zurückkommt......

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Onk du hast definitv nicht zugehört
    Ich habe nicht-
    Doch natürlich habe ich zugehör! AJ betont am Ende ja nochmal ihre Angst ("but ah don't think that ah can face the mayor' like dis!") . Außerdem ist das doch das [b] Resultat [b]! Gerade [b] weil [b] sie nicht den Ersten gemacht hat hat sie ja das Geld nicht gewonnen etc. die Kausalkette habe ich wohl schon verstanden. Als Reaktion darauf hat sie doch Angst ihre Freunde zu sehen, ich finde halt nur, das ist so... gestellt. Es wirkt, als habe AJ den Glauben in ihre Freunde verloren, als könnten die Anderen ihr das jemals krumm nehmen! Wäre sie einfach von Anfang an mit der Sprache rausgerückt wäre der ganze Konflikt nicht entstanden. In Episode 4 aus Staffel 1 sollte sie doch gelernt haben, dass ihr Stolz nichts bringt und sie ihren Freunden auch ihre schwache Seite zeigen kann.

Zu Derpy: das Bild ist mir persönlich schon wieder viel zu sexy und "underp" für einen offizielen Derpy. In der Serie fand ich sie sehr gut getroffen, auch von der Stimme her. Anders, als man sich Derpy vorgestellt hat, aber sehr gut getroffen.

Naja ging ja halt nicht nur um die anderen Mane 6 (wobei sie es dehnen hätte erzaehlen können, stimmt schon) sondern halt das gesamte Dorf, und man weiss ja aus älteren Folgen das AJ sich durch 3 Sachen auszeichnet: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Stolz. Gerade drittes hat in der Folge ja nen derben Knacks bekommen.

Da muss ich Onk3lIM0 allerdings recht geben. Das Verhalten von Applejack passt einfach nicht zu ihr.
    Deshalb fand ich die Folge auch stark unterdurchschnittlich. Gleiches gilt für die dämliche Bitte, mit der Erklärung doch bis zum nächsten Tag warten zu können. Und ein weiteres mal für die Ausrede danach, warum sie es dann doch nicht beichten musste. Oh und Applejack: natürlich fällt es auch nicht auf, wenn man mit einer Menge Geld aber keinen Auszeichnungen heimkehrt, deshalb schicken wir auch nichtssagende Telegramme und stürzen die ganze Familie, sowie die besten Freunde in Sorge.

Das writing kommt übrigens von Amy Keating Rogers, die damit ihre zweite Folgein Season 2 wieder dem Thema "Lügen" widmet. Somit belegt sie in meiner Wertung aber die schwächsten neuen Folgen. Sie ist offenbar weiterhin für die "Applejack-Folgen" verantwortlich. Ich hoffe mal, dass mein Sorgenkind der Mane6 abseits von "Applebuck Season" irgendwann mal eine eigene Folge haben darf.

Parallel dazu sollte Episode 35 eher "Bittersweet and Elite" heißen. Denn eine Rarity, die sich in ihrem Lügenmarathon immer mehr verläuft und am Ende damit durchkommt, geht mir deutlich gegen den Strich.

Geändert von The Guy (27.01.2012 um 14:36 Uhr)

Also ich fand die Folge voll in Ordnung. Nur diese Halbwahrheiten passen nicht zu Applejack. Sie ist das Element of Honesty und ich finde man sagt entweder die Wahrheit und zwar die GANZE oder man lügt, aber nicht um den heißen Brei drum rumreden und die Hälfte verscheigen. Das ist so, als würde Fluttershy sich nur halbherzig um ein krankes Tier kümmern, das geht nicht!
    Tabitha dachte übrigends Derpy wäre männlich, weswegen die Stimme so tief ist (http://www.equestriadaily.com/2012/0...-was-male.html). Das lässt mich doch hoffen, dass sie vielleicht noch irgendwann mal eine höhere Stimme bekommt.

@Nonsense: Wait, das Bild ist sexy?! Ist das etwa auch sexy?

Nein, aber underp.

die folge könnte wirklich lustig werden ^^

Und eine seit Beginn Equestrischer Geschichtsschreibung ungekannte Welle an Shipping-Material verursachen.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen

Ein Sturm von NSFW-Bildern zieht auf...!

Folge 15 - The Super Speedy Cider Squeezy 6000
    The Flim Flam brothers challenge the Apples to a Cider Making Contest and the winner of the showdown gets to take Sweet Apple Acres, so with the farm in peril, the Apple ponies must come together and muster all their cider making skills.

Programm: Teamspeak3
    Serveradresse: Bei Karl nachfragen.
    Channel: Ponystream
    Livestream: http://www.livestream.com/nirvashderpy
    Start der Folge: 16:00 Uhr

Und hoffen wir, dass Derpy heute wieder da ist.

Geile Folge! Alkohol, Industrialisierung und keine Moral, ich war fast nur am Lachen
    Kein Wunder, dass kein ei-Logo mehr auf dem Ding prangt.

Der Song war nicht mein Fall, aber die Folge war genial.

Gelernte Dinge:
    - Alkohol ist Gott. Als Pricess Celestia zur Summer Sun Celebration persönlich erscheint? Mh, ganz nett. Die Apple Family vertickt ihren Cider? ALKGASMUS!
    - Applejack muß nichts lernen. Apple Bloom kann nichts lernen.
    - Genau wie an Spitfire kann Rainbow Dash an Cider nur aus Mitleid rankommen.
    - Meine Theorie, daß Fluttershy ihre eigene Distille hat, wird plausibler. Sie ist das einzige Pony in Ponyville, das nicht Amok läuft, als der Cider ausgeht.

Friendship is Alkohol - Unter diesem Motto präsentierte sich die heutige Folge und verherlichte schonungslos den Alkoholkonsum in Massen. No Shit.
    Ein wenig schockierend war das schon. Es ist eine Kinderserie. Ganz Ponyville war völlig im Rausch als der Alk eingefüllt wurde, Rainbow Dash torkelte betrunken durch die Massen und grub später sogar im Dreck, nur um Alkohol zu bekommen. Und am Schluss stossen alle Ponies glücklich zusammen an. Moral und Alkoholkonsum kann gefährlich sein? No! Cool aber für Kinder nicht ideal. Die Serie wird mehr und mehr Bronie. Gut so.
    Davon abgesehen waren die Brothers lustig und das Lied wird sehr viel Musik produzieren.
    Naja, und eben massenweise Material zu Friendship is Alkohol.

Geändert von Holo (28.01.2012 um 15:45 Uhr)

Sehr geile Folge, sehr unterhaltsam. Mir hat das Lied auch nicht wirklich gefallen und ich hätte nie gedacht dass es eine Folge zu Alkohol is Magic gibt. Und vor allem nicht, dass ganz Ponyville auf Entzug ist wenn nicht gerade die Applefamily ausschenkt. Aber es war auf jeden Fall erfrischend anders und es war sehr lustig, dass es keine Moral von der Geschicht gab.

ololol.

Stichworte