Naja, es steht doch sogar im Beschreibungstext der Episode, dass Discord aus seinem Steingefängnis ausbricht. Also, wieso spoilert das jetzt? xD
Naja, es steht doch sogar im Beschreibungstext der Episode, dass Discord aus seinem Steingefängnis ausbricht. Also, wieso spoilert das jetzt? xD
Es ist ein Unterschied, ob man sagt "Dumbledore stirbt" oder "SNAPE KILLS DUMBLEDORE!" oder so xD
Und btw. ist der Zwei-Teiler noch im Staffel 1-flow drinne.Siehe Interview mit Equestria DailyZitat von Lauren Faust
edit:
Sag mir mal bitte, ob ich falsch liege.
FiM S2 startet 9 pm ET, was 6 pm PT entspricht, was wiederum 18 Uhr Abends ist, was wiederum für uns 9 Stunden später bedeutetet, was 3 Uhr morgens sein dürfte? Ist das so korrekt? o__o
Geändert von Karl (16.09.2011 um 09:49 Uhr)
Auch wenn ich deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen kann ... Ja du hast recht (aber nur, weil die Amis auch Sommerzeit haben). Siehst du auch hier -> http://www.wolframalpha.com/input/?i...York+to+Berlin
Ansonsten ...
Discord sieht aus, als waere er waehrend des Singens einer Arie versteinert worden. <3
Na dann halleluja. Dann dürfen wir uns 3 Uhr morgens in den Livestream werfen... =0Bezeichnend, dass die Staturen hinter ihm nach Musikanten aussehen.Zitat
Mich faszinierd eher die physische Gegebenheit des Labyrinths. Vorallem oben rechts im Bild/Hintergrund. xD
Okay, Discord = epic. Sau geiler Antagonist. Seine Aktionen sind episch und ich freue mich bereits auf epische Trollkrieg FanFics zwischen ihm und Celestia.![]()
Spoiler: Fluttershy ist eine riesen bitch.
Ansonsten: Discord ist sehr interessant gestaltet, als ruhiger, aber doch eindeutig wahnsinniger Bösewicht, der mit List und Verstand die mane 6 manipuliert. Zu lachen gab es einiges, was Tricks, Animationen und Stimmen angeht (Raritys recht erregte Stimme bringt mich immer weider zum Schmunzeln. "Such a HUNK of a diamond").
Die Folge war sehr stimmungsvoll gehalten und ich war bereits gefesselt als die Ponys in Celestias Palast waren und als Discord sein Debut gemacht hat, war ich vollkommen überzeugt. Etwas an der Atmosphäre dieser Szenen hat mich wirklich begeistert. Also ja, zeigt wieder einmal sehr gut, dass die Macher wissen, wie man stimmungsvolle und doch kindergerechte Unterhaltung macht. Wenn die erste Folge einen Trend setzt, dem der Rest der Staffel folgt, dann erwarte ich nur ausserordentlich Gutes.
--
Geändert von Icetongue (17.09.2011 um 15:00 Uhr)
Yeah, kann die bisherigen Meinungen nur unterstreichen, Discord rockt! Und er hat's auch eindeutig mehr drauf als Nightmare Moon.
Ansonsten gab's eine Menge zu lachen, angefangen von genialen Umkehrungen der Mane Six bis hin zu creepigen Apfelhaufen und der Hauptaufgabe Celestia's, Buntglasfenster zu entwerfen.
Sehr interessante Folge.
Endlich mal ein Gegenspieler der die Sache richtig angeht. Und ich find es sehr cool, dass gerade Fluttershy den meisten Widerstand geleistet hat. Soweit dass der Kerl sie direkt hypnotisieren musste.
Und immer die Anfängerfehler. Der Kerl hat schon mit Fluttershy Probleme gehabt und dann läßt er Twilight laufen.
Ach was, twilight baut sich einfach die orbital friendship canon, dann ist das Problem schnell gelöst.
Btw, kuckt mal in den "<pony> ist das beste pony" thread.
Part 1 und 2 der neuen Folge. Have fun.
Hier war mal ein Low Quality Link zu Episode 1.
Geändert von Sölf (17.09.2011 um 18:02 Uhr)
Irgendwelche Vorschläge zu Thema "Was zur Hölle macht Celestia derweil?".
Ernsthaft, diesmal hat sie nicht mal die Ausrede, dass sie eventuell vom Feind gefangen wurde. Sie schickt die Mane 6 (ohne die Elements of Harmony) gegen einen göttlichen Gegner und bleibt selbst im Schloß. Aus welchem Grund? Sie hat doch bloß keinen Bock selbst gegen Discord anzutreten.![]()
Also hoch würde ich nicht dagegen wetten. XO Wobei ich mich echt gefragt habe, warum Fluttershy den Typen nicht niedergestarrt hat, wenn er schon normal vor ihr auftaucht. In einem Epic Stare Battle of History hätte sie den doch allemal zur Schnecke gemacht (eh so ziemlich das Einzige, in das er sich nicht schon selbst verwandelt hat XO)!
Ansonsten, ja, nicht schlecht der Staffelstart.Einerseits nur … this … und andererseits verlor das doch imo recht stark, weil's so gequetscht war. :-/ Solange sie so einen charismatischen Bösewicht haben, und weiter genug Humor drin haben, stört mich eine Adventure-type Folge nicht wirklich. Aber wenn dann sollten sie sich schon die nötige Zeit dafür nehmen die Story ordentlich zu entwickeln, und den Typen nicht fünf der Mane 6 in jeweils etwa einer Minute abservieren lassen. <__<" Da ist ja null Spannungsbogen.
Bin aber jedenfalls auch schon gespannt auf Folge 2. ^^ Aber zum Glück kommen jetzt eh lauter neue Staffeln, da kann man das schön über die Woche verteilen. XO
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Haha, na wir sehen hier aber einen klaren Unterschied zwischen dem Doppeldecker der ersten und zweiten Season. Erst einmal hat die erste Folge nicht so viel von Nightmare Moon gezeigt und ihr größter Charakterzug bestand daraus, dass sie böse ist. Ihre Angriffe gegen die Mane 6 waren auch lächerlich und verliefen innerhalb von Minuten im Sand, ohne je eine Gefahr darzustellen. Anders sieht es mit Discord und seinen Spielen aus, der Chaos über die Ponys gebracht hat und sich als mächtig genug erwiesen hat, die Anatomie von Ponys temporär zu verändern, ohne dass sie direkte Verletzungen davon tragen, Gehirnwäsche zu vollziehen, die Elements of Harmony aus einem Tresor mit göttlichem Schutzzauber zu stehlen, sich zu teleportieren und durch Bilder zu wandern. Nightmare Moon konnte... sich in einen Stachel verwandeln und Bärte abschneiden. The Horror, the Horror!
Anders gesagt: Bei Nightmare Moon wurde nur gesagt, wie furchtbar und mächtig sie ist, bei Discord wurde es gezeigt. (Außerdem ist sein Humor göttlich).
In Staffel 2 hat man jetzt mit der Eröffnungsfolge, v.a. mit dem Antagonisten, so viel mehr richtig gemacht, I totally agree here with Karl.
Ist natürlich schon allgemein echt schwierig mit so einem Spannungsbogen bei 22 Minuten und 3 Werbepausen. Es sollten ja ursprünglich sogar nur 11 Minuten sein.
Umso interessanter, welche Rolle Luna jetzt einnimmt, wir haben ja noch nichts von ihr gesehen.
"Honestly, I adore s02 Luna... I think people will like what they've done with her, and the people who DON'T wouldn't have liked ANYTHING we did *shrugs*"
Was könnte das jetzt sein?
Die Folge war so super
Discord ist ein echt geiler Antagonist, seine Interaktion mit Celestia ist köstlich und seine Angriffe auf die Mane Six waren ziemlich effektiv. Und die Discord Mane Six sind auch so geil. Flutterrage
Ach und: Scrabble Showdown![]()
Celestia geht natürliuch zu Luna, damit die beiden zusammen mit den Mane 6 Discord wieder verbannen können. Oder sie schaut mit ihrem Trollface aus dem Fenster zu wie Discord die Man 6 trollt.
Edit:
Ein 720p Video ohne Werbung ist jetzt auf Youtube zu finden: