Seite 24 von 55 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1088

Thema: Der Season 2-Thread [Achtung Spoiler!]

Die Folge lässt sich gut in 2 Punkte einteilen: Lustig und shipping.
    Fanmaterial gab es jetzt nicht Unmengen aber ich habe viel gelacht. Rarity's Frisur als Spike sie anbrüllt, seine linke Hand als sie mit ihm redet..
    Und natürlich "HOW DARE YOU TAKE THE CAKE?!?!!!!" Zum anderen Shippings...AJTS playing Bondage, Rarity Spike nun endgültig.
    Oh, und die Wonderbolts sind wirklich nur unfähige Aufschneider. So wie sie auftreten versagen sie.

Im Teamspeak scheint man mich heute nicht gehört zu haben..

Geändert von Holo (10.12.2011 um 16:15 Uhr)

Ich fand die Folge sehr cool.
    Aber die Wonderbolts sind nunmal keine Kampftruppe oder sowas. Das ist ne Showtruppe die vermutlich gerade in der Nähe waren und helfen wollten.

Und ich bin sehr gespannt was die Folge für Fanwork abgibt.

Okay, nach den letzten zwei,drei Folgen war ich eher ein bisschen skeptisch, weil die Charaktere in ihrer Entwicklung auf der Stelle traten und es "zuviel vom alten und immer gleichen" gab, aber diese Folge war mal wieder richtig gut, erfrischend und prinzipiell kann es nie falsch sein, Screentime with Spike zu haben!

So, nachdem ich den ganzen Tag weg war hab ich das dann jetzt endlich auch gesehen.

War ne coole Folge, vorallem Pinkies Gesichtsausdruck als Spike ihr Haus zerstört hat war episch. xD
    Und jar, Raritys Frisur war win, genau wie auch seine Hand beim reden... xD

Doch, coole Folge. Hat Spaß gemacht. :3

Flox Gast
    Hab gerade "May the best pet win" gesehen. Die Musical-Einlage am Anfang war 'ne interessante Idee und es war schön, Fluttershy mal wieder etwas enthusiastischer zu sehen. Außerdem gibt es viele coole RD-Szenen und natürlich den Moment, als RD deutsch spricht: "Tenacity" - "Gesundheit"

Geändert von Flox (12.12.2011 um 23:03 Uhr)

Sie sagt aber 2x in der Folge "Gesundheit". Und Gesundheit ist auch (mittlerweile) ein englisches (AE) Wort.

Folge 11 "Hearth's Warming Eve"

In “Hearth’s Warming Eve” the six friends are honored to put on Canterlot's most important play of the season, the Hearth's Warming Eve's holiday pageant that illustrates how Unicorns, Pegasi and Earth Ponies put aside their differences and founded Equestria.

The six friends are in a play about the founding of Equestria for the Hearth's Warming Eve's holiday pageant.

Für alle Neulinge hier nochmal die Hinweise, um heute dabei zu sein:

Teamspeak 3-Party

Applikation laden

Serveradresse bei Karl nachfragen.

Channel: Heimkino

Livestream

http://www.bronystate.net/theatre/twilight/

Beginn der Folge

16 Uhr

Warum bronystate?
    Aber die PMVS dort..Hahaha. XD

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Warum bronystate?
    Aber die PMVS dort..Hahaha. XD
    derpynirvash hat offenbar einen Takedown gefressen.

Dieser Server hängt sich bei mir allle paar Sekunden kpomplett auf.
    Ich glaube nicht, das dass heute was mit der Folge wird
    Edit: und jetzt funktioniert er überhaupt nicht mehr.

Geändert von Holo (17.12.2011 um 14:52 Uhr)

R.I.P. DerpyNirvash

für alle die probleme mit Bronystate haben (wei ich) http://www.ustream.tv/channel/hax-me...on-2-countdown

Kann heute leider weder im TS sein noch die Folge sehen da hier nichts funktioniert.
    Werde sie mir dann auf Yotube ansehen müssen. Irgendwann.
    Hatte gerade mal wieder gute Laune. Das ging natürlich nicht. Da musste wieder was kommen.
    Echt zum reiern.

Die Folge heute war aber wieder sehr schön. Die Rollen waren einfach perfekt besetzt

Mir fällt gerade auf, dass indirekt erklärt wurde, dass Equestria ein Land und kein Planet oder Kontinent ist!
    Die Ponys lebten ja in einem anderen Land, bevor sie Equestria fanden. Das schließt schonmal aus, dass dies ein eigener Planet ist.
    Das Equestria ein Kontinent ist entfällt ebenfalls, da Pinkie Pie und Applejack es ja zu Fuß, sprich über Land erreichten. Ein Kontinent wird aber normalerweise von Wasser abgegrenzt.
    Also muss Equestria ein Land sein und es noch andere Länder geben (da die Ponys ja früher auch in einem anderen Land lebten).

Versteht irgendwer meine Logik?

Ich finds ja viel interessanter, dass sich letztlich das politische System der Einhörner durchgesetzt hat. Nebenbei zeigt somit auch Celestias Regierungssitz in der Einhornstadt Canterlot deutlich wo ihre Präferenzen liegen. Ansonsten frag ich mich ja noch, ob das alte Land vielleicht Dream Valley war, bzw. ob man noch mal nach Dream Valley zurückkehrt. Politik mit anderen Staaten wäre sicherlich interessant - und immerhin haben wir ja schon die Bestätigung für ein neues Alicorn. Wenn sie ihre Anspielungen einhalten erhalten wir ein neues Britannien.

@M0: Das ist der erste Satz in der ganzen Serie.
    Zitat Zitat
    Once upon a time, in the magical land of Equestria...
    Und lol @ Karl, aber ich hoffe das man nicht zurückkehrt sollte das stimmen, sonst wird es SEHR paradox

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich finds ja viel interessanter, dass sich letztlich das politische System der Einhörner durchgesetzt hat. Nebenbei zeigt somit auch Celestias Regierungssitz in der Einhornstadt Canterlot deutlich wo ihre Präferenzen liegen. Ansonsten frag ich mich ja noch, ob das alte Land vielleicht Dream Valley war, bzw. ob man noch mal nach Dream Valley zurückkehrt. Politik mit anderen Staaten wäre sicherlich interessant - und immerhin haben wir ja schon die Bestätigung für ein neues Alicorn. Wenn sie ihre Anspielungen einhalten erhalten wir ein neues Britannien.
    Das läßt sich auch anders erklären: Als unsterbliche Göttin hat sie ein paar Vorteile, namentlich eine sehr langfristige Perspektive und enorme Mengen an Erfahrung. Wenn man jemand mit solchen Eigenschaften hat, der ein echtes Interesse daran hat, daß es allen gut geht, dann ist die Alleinherrschaft unter dieser Person so ziemlich die bestmögliche Staatsform*. Damit dürfte langfristig die Demokratie auf hoher Ebene weggefallen sein, auch wenn sie durchaus noch auf niedrigeren Ebenen stattfinden kann.

Damit bleiben die beiden Optionen "Monarchie" und "Militärstaat". Letzterer funktioniert nur dann, wenn das Militär einen Grund hat, die stärkste Macht im Land zu sein. Spätestens mit der Stabilisierung der Grenzen und funktionierender Diplomatie mit den Nachbarn macht es aber interessanter, sich mehr auf die Zivilisten zu konzentrieren – im Friedensfall verbraucht ein dediziertes Heer nur Ressourcen und wenn das Heer dann die Hälfte der Bevölkerung ausmacht, verdampft ein guter Teil der Arbeitsleistung der Bevölkerung im Nichts. Man kann zwar auch mit einem relativ schwachen Heer ein Generalissimo sein, aber dann wird man vom Rest der Bevölkerung nur geduldet. Und wenn man da ist, kann man sich gleich zum zivilen Autokraten erklären und einfach die Soldaten auf sich einschwören.

Dazu kommt, daß ursprünglicher Regierungssitz der heutige Everfree Forest war. Ich denke, daß Canterlot entweder ursprünglich Celestias Privatresidenz war oder nach dem Krieg/Kampf mit NMM gebaut wurde, weil Celestia wenig Lust hatte, einen Palast voller schmerzhafter Erinnerungen zu beziehen und ggf. neu aufzubauen. Es mag auch sein, daß Celestia nach dem Krieg Equestria generell stark entmilitarisiert hat, sofern es einen gab.

Ach ja, bezüglich "anderes Land": Würde mich nicht wundern, wenn dieses andere Land wieder Teil des heutigen Equestria wäre. Allzu weit scheint es ja nicht entfernt zu sein und Equestria ist nicht gerade klein. Ich würde sagen, Equestria dürfte mehr oder weniger ein Drittel bis halb so groß wie die Vereinigten Staaten sein und grob Richtung Ostküste Nordamerika liegen. Ganz einfach wegen Over a Barrel, wo gerade der Mittelwesten besiedelt wird. Es wurde ja gerade erst bestätigt, daß Equestria auf der Erde liegt. (Gut, oder daß die Ponies ihre Heimatwelt genau so kreativ benannt haben wie wir unsere, zugegeben.)

* Korruption kann das natürlich kaputt machen, aber das gilt für jede Staatsform. Wir sehen bei einigen größeren Nationen ja recht deutlich, daß auch die Demokratie für so was anfällig ist.

Nach 4 Tagen komplett toter Telefonleitung konnte ich heute endlich nach Behebung des Fehlers seitens Telefonanbieter wieder ins Internet und mir die neuste Folge anschauen. Ist sehr viel mehr mit Weihnachtsfeeling versehen als WWU, was wohl daran liegen wird das in Staffel 1 nicht so auf Feiertage eingegangen wurde und die das nu in Staffel 2 alles nachreichen.

Stichworte