Seite 11 von 55 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1088

Thema: Der Season 2-Thread [Achtung Spoiler!]

Sehr epische Folge, hat mir gut gefallen. Luna, Fluttershy und Zecora waren einfach nur toll.

Und Pinkie ist echt schlimm. Nachdem sie in Staffel 1 nen Krieg ausgelöst hat macht sie nun wieder so nen Unfug. Und Rainbow Dash hatte zwar nur wenige, beziehungsweise kurze Auftritte, war aber auch echt gut. Wobei zu vermuten ist, dass die vielleicht für die Folge die deutsche Rainbow importiert haben.

Zitat Zitat
    dass die vielleicht für die Folge die deutsche Rainbow importiert haben.
    Was?

In der deutschen Version der ersten Folge kommt Rainbow Dash etwas anders rüber als Im englischen. Als sie Twilight aus versehen tackelt und danach lacht, hört sich das auf deutsch so fies an als wär die Aktion absicht gewesen.

Ja, das weiss ich.
    Jetzt verstehe ich wie du es gemeint hast^^

Ja .. und auch im deutschen "Winter Wrap up " ist Rainbow Dash fies ...
    Dadurch, dass sie den Inhalt umgestellt haben singt RD gerade "das schaffen wir nur vereint" waerend sie die einzige ist, die auf einer Wolke liegt und die anderen arbeiten laesst.

Es gibt noch ettliche solcher Stellen. Die deutsche RD ist einfach fieser als das Original.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    We declare that this was a glorious episode, does thou not thinketh the same?
    Alas, Alec! I for myself dost want to glance this newest fabulous peace of ponyness at once, but my dearest, methinks I must taketh the point that my connectivity to the interlinked automaton nets is very brutish and slow for fortnight at last. UMTS makes you wishing you'll rather be taking the fast(est)path instead of crawling with the snails.

Geändert von fedprod (22.10.2011 um 18:01 Uhr)

Okay, so hätte ich mir PRINCESS LUNA nicht vorgestellt, aber sie funktioniert. Aber ich finde es interessant, daß man die wichtigeren Charaktere der Folge ganz klar gruppieren kann:

Versuchen, zu helfen: Twilight Sparkle, Spike, Applejack

Trollen die ganze Zeit herum: Rainbow Dash, Pinkie Pie, Rainbow Dash (die ist schlimm genug für zwei Erwähnungen)

Sind auf putzige Weise überfordert: Fluttershy, PRINCESS LUNA

zur Folge kann man nur sagen: AWESOME!

mehr braucht es nicht.

allerdings bin ich von den 4 folgen etwas enttäuscht... es fehlt nähmlich etwas und zwar Lieder! in Folge 2 hätte Discord nachdem er bemerkt hat das Twillight aufgegeben hat einen Siegeshymne über Chaos und Disharmony singen können... wär bestimmt episch geworden. und besonders enttäuscht bin ich im nachinein das die Nightmare Night ohne Lied geblieben ist! mit Lunas genialem Alt-Englisch und Zecora hätte man ein oder sogar 2 geniale Lieder machen können (z.b. Zecora erzählt nich sondern singt die geschichte von Nighmare Night und am ende der Folge singen die Ganzen Ponys mit Luna zusammen ein schaurig schönes Lied über die Nightmare Night während Luna die Ponys erschreckt).

Ich finde es wunderbar, dass Luna nicht die Mary Sue ist, die sich das Fandom immer gewünscht herbeigefanfict hat. Die Tränen der Fanboys schmecken fan-(haha!)tastisch.
    Coole Folge mit viel zu Lachen dabei
    Gibt es zu THE FUN HAS BEEN DOUBLED schon ein Imagemacro?

Zitat Zitat von Vetkin Beitrag anzeigen
    Und Pinkie ist echt schlimm. Nachdem sie in Staffel 1 nen Krieg ausgelöst hat macht sie nun wieder so nen Unfug.
    Ich halte ihre Handlungen in der Folge gar nicht für Unfug. Sie hat einen sehr konsequenten Charakter. Zwar nicht unbedingt durchschaubar, weil sie oft ihrer eigenen Logik folgt, aber wie man zB in Green isn't your color sieht, ist ihr die Einhaltung diverser Regeln und Bräuche sehr wichtig.
    Und das macht sie hier auch: Das Nightmare Night Festival (übrigens geniale Übertragung von Halloween auf die Ponywelt ) beruht doch gerade auf der "Angst" vor Nightmare Moon, dass man sich vor ihr verkleidet und sie mit Süßigkeiten besänftigen will. Pinkie Pie hält sich daher nur konsequent an den Kern des Festivals und dazu gehört neben dem Spaß am Verkleiden und den Süßigkeiten eben auch den Spaß an der "Angst" vor Nightmare Moon selbst.
    Pinkie sagt ja selbst, dass sie sich gar nicht vor Luna fürchtet, sondern das eben nur spielt. Ich bin der Meinung, wäre Luna an irgendeinem anderen Tag gekommen, hätte Pinkie selbst eine Willkommensparty für sie geschmissen.

Aus dieser Perspektive betrachtet könnte man umgekehrt auch sagen, Luna hat sich den denkbar schlechtesten Tag für ihren Besuch in Ponyville ausgesucht. XD
    (Na ja, obwohl die Arme letztlich auch nur wollte, dass aus dem Nightmare Night Festival ein schönes Fest ihr zu Ehren wird... XD)

Nevertheless: Großartige Folge. Princess Luna hat mich im ersten Moment auch ziemlich verwirrt, weil sie wirklich so absolut und überhaupt nicht das ist, was ich erwartet hatte. Aber umso beeindruckter bin ich!
    EPIC!

Zitat Zitat
    in Folge 2 hätte Discord nachdem er bemerkt hat das Twillight aufgegeben hat einen Siegeshymne über Chaos und Disharmony singen können... wär bestimmt episch geworden. und besonders enttäuscht bin ich im nachinein das die Nightmare Night ohne Lied geblieben ist! mit Lunas genialem Alt-Englisch und Zecora hätte man ein oder sogar 2 geniale Lieder machen können (z.b. Zecora erzählt nich sondern singt die geschichte von Nighmare Night und am ende der Folge singen die Ganzen Ponys mit Luna zusammen ein schaurig schönes Lied über die Nightmare Night während Luna die Ponys erschreckt).
    Schurken singen nicht.

Oh man. Luna hat mich umgehauen! Das meinte Thyssen also damit, dass sie viel Fanon zerstören werden. Ich bin echt beeindruckt von dem guten Rückgrat des Teams. Die Befürchtung, dass sie sich zu sehr zu den Fans drehen, und dann verhauen hat sich nicht bewahrheitet. Eine wunderbare Folge. Pipsqueak ist im Gegensatz zu den CMC ein niedliches Fohlen und dramatic Luna ist best Luna Kein Wunder, dass jeder die Königsfamilie fürchtet. In der Hinsicht erinnert mich Celestia an den Shinigami aus Soul Eater.

Beste Szene:

Aber wo zum Henker ist Rarity? Ich vermutete, dass sie die Kostüme für die Cutie Mark Crusaders gemacht hat. Entweder sie hat sich zur Nightmare Night in ihrem Haus eingeschloßen oder ist zusammengebrochen, nachdem sie für halb Ponyville Kostüme schneidern musste.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich finde es wunderbar, dass Luna nicht die Mary Sue ist, die sich das Fandom immer gewünscht herbeigefanfict hat. Die Tränen der Fanboys schmecken fan-(haha!)tastisch.
    Gut, ich bin ein Progress-Fan. Da ist Luna eher auf moe getrimmt und kommt als Kreuzung aus Twilight Sparkle und Fluttershy daher (so viel zum Thema Mary Sue; die Luna in Progress kann sich nicht mal alleine Popcorn machen). Die Serie baut sie ganz anders auf, aber läßt den gleichen treibenden Grundkonflikt (vor tausend Jahren war alles anders) drin. Das macht den Umstieg ziemlich einfach. Die offizielle Luna ist weniger nerdig und hat ein schärferes Temperament, aber ansonsten folgt sie den gleichen Bahnen.

Gut, Abacus fehlt. Aber damit kann ich leben.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Die Socken, die Socken!

Argh! Karl!
    Ich wollte mir gerade den als Ava reinmachen: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Luna01.PNG 
Hits:	58 
Größe:	15,7 KB 
ID:	10911

Well, we could double the fun though...

Und ich glaube Rarity war entweder die ganze Nacht damit beschäftigt, ihr Kostüm auszuwählen, damit sie auch ja gut aussieht. Oder sie hat beschlossen, dass ihr Kostüme nicht stehen, weil sie ihre Schönheit nicht zur Geltung bringen, und ist deswegen gar nicht erst zum Festival gegangen. Oder sie hat gleich lieber ihren Schönheitsschlaf genommen... who knows? XD

Wo habt ihr diese Avatare eigentlich her? Zusammenschnitt aus HD-Stream?
    ich wäre ja für Luna-Trolling - Lass sie uns ALLE tragen!

Zitat Zitat
    Gut, ich bin ein Progress-Fan. Da ist Luna eher auf moe getrimmt und kommt als Kreuzung aus Twilight Sparkle und Fluttershy daher (so viel zum Thema Mary Sue; die Luna in Progress kann sich nicht mal alleine Popcorn machen). Die Serie baut sie ganz anders auf, aber läßt den gleichen treibenden Grundkonflikt (vor tausend Jahren war alles anders) drin. Das macht den Umstieg ziemlich einfach. Die offizielle Luna ist weniger nerdig und hat ein schärferes Temperament, aber ansonsten folgt sie den gleichen Bahnen.

Ich will nicht unhöflich sein, aber nicht jeder weiß, wovon ihr redet..

Btw...

Geändert von Holo (22.10.2011 um 22:12 Uhr)

Übrigens, zu Raritys Abwesenheit in dieser Folge:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rarity1.PNG 
Hits:	23 
Größe:	6,7 KB 
ID:	10913

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rarity2.PNG 
Hits:	23 
Größe:	14,9 KB 
ID:	10912

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen