-
Conqueror of Equestria
No...NO...NOOOOO!!! This is too much for me!!
Diese Folge war einfach übertrieben genial! Ich dachte, dass der Smile Song nie in einer Folge gezeigt wird und dann gucke ich mir die Neue an und in den ersten 5 Minuten ist er dann tatsächlich!
Und DAMN! Wie Karl schon gesagt hat gibt es tatsächlich narrative Kausalität! Sowas ist ungewöhnlich, da MLP nach dem "Abenteuer der Woche" Prinzip abläuft, dass heißt, dass die Sachen, die die Mane 6 erleben normalerweise nur in einer Folge vorkommen und danach nicht wieder auftauchen, aber RD ließt immer noch Daring Doo Bücher und es gab endlich mal wieder einen Brief an Celestia,
Sogar Cranky, als Nebenfigur hat verdammten Tiefgang, ehrlich, ich könnte allein aus dem Bisschen schon wieder ne Story über ihn schreiben (seine Reise und sein Scheitern geben super Stoff für ein Drama).
Bei der Stelle, in der Pinkie ihr Vorgehen aufzählt neue Freunde zu machen ("introduce, check. Sing randome sing out of nowhere, check") musste ich lachen, habe irgendwie das Gefühl, dass das wieder eine Shoutout an die Fangemeinde war...
Alles in Allem: Großartige Folge, mehr davon!
Stichworte