Ich halte ihre Handlungen in der Folge gar nicht für Unfug. Sie hat einen sehr konsequenten Charakter. Zwar nicht unbedingt durchschaubar, weil sie oft ihrer eigenen Logik folgt, aber wie man zB in Green isn't your color sieht, ist ihr die Einhaltung diverser Regeln und Bräuche sehr wichtig.
Und das macht sie hier auch: Das Nightmare Night Festival (übrigens geniale Übertragung von Halloween auf die Ponywelt) beruht doch gerade auf der "Angst" vor Nightmare Moon, dass man sich vor ihr verkleidet und sie mit Süßigkeiten besänftigen will. Pinkie Pie hält sich daher nur konsequent an den Kern des Festivals und dazu gehört neben dem Spaß am Verkleiden und den Süßigkeiten eben auch den Spaß an der "Angst" vor Nightmare Moon selbst.
Pinkie sagt ja selbst, dass sie sich gar nicht vor Luna fürchtet, sondern das eben nur spielt. Ich bin der Meinung, wäre Luna an irgendeinem anderen Tag gekommen, hätte Pinkie selbst eine Willkommensparty für sie geschmissen.
Aus dieser Perspektive betrachtet könnte man umgekehrt auch sagen, Luna hat sich den denkbar schlechtesten Tag für ihren Besuch in Ponyville ausgesucht. XD
(Na ja, obwohl die Arme letztlich auch nur wollte, dass aus dem Nightmare Night Festival ein schönes Fest ihr zu Ehren wird... XD)
Nevertheless: Großartige Folge. Princess Luna hat mich im ersten Moment auch ziemlich verwirrt, weil sie wirklich so absolut und überhaupt nicht das ist, was ich erwartet hatte. Aber umso beeindruckter bin ich!![]()
EPIC!